DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Wie geht das nun oder nicht? Manche von euch schreiben das es geht andere sagen wieder nicht... :confused:



    Ich meine ich möchte ja auch nicht beide Boxen laufen lassen... sprich die Fritz und den o2 Router...




    MfG

  • Offiziell von Seiten o2 geht es nicht, jedenfalls nicht die Telefonie, du kannst aber sobald du den o2 Router hast, die Voip Daten auslesen (geht ziemlich einfach und schnell) und diese dann in die FritzBox eintragen, dazu gibt es wie auch eine ausführliche Anleitung im Netz, hat bei mir und nem Kumpel funktioniert, jetzt kann ich meine FritzBox ganz normal am o2 DSL Anschluss nutzen (Internet & Telefonie), ohne das die o2 Box noch dazwischenhängt, die o2 Box musst du nur aufheben, da im Störungsfall nur diese von o2 supportet wird, heißt wenn eine Störung ist, o2 Box dran und sobald die Störung behoben wurde wieder FritzBox dran und fertig, die ausführliche Anleitung zum Auslesen der VOIP-Daten findest du im IP-Phone-Forum.de unter Voip-Anbieter/o2

  • Ich habe seit 2008 Alice light und eine stabile DSL-Leitung ohne Verbindungsabbrüche. Seit einiger Zeit ist die Übertragunsrate trotz guter DSL-Leitung grotten schlecht: DSL-Sync 12 mbit, Datenübertragung 2 mbit. Das Problem besteht unabhängig der verwendeten Hardware, ich habe diverse Gerätekombis getestet.


    Inzwischen hat die Telekom die letze Meile geprüft: alles okay.
    QSC hat den DSL-Port geprüft: alles okay.


    Heute habe ich dann einen Rückruf der o2-Technik erhalten mit folgender Auskunft: der QSC-Port wäre überbucht und daher könnten die Probleme mit der langsamen Datenübertragungsrate nicht behoben werden, da kein Ausbau seitens QSC geplant sei. Ein Port-Wechsel auf einen o2-DSL-Port sei leider auch nicht möglich (obwohl im HVT vorhanden) - ich solle doch meinen Vertrag kündigen, einen neuen abschließen und hoffen, auf einen o2-DSL-Port zu kommen.


    <ohne Worte> Die o2 Technik empfiehlt zur Problemlösung die Kündigung des Vertrages - lächerlich. Gekündigt habe ich nun, aber bei o2 einen Neuvertrag abschließen werde ich sicher nicht.

    "It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit meinem DSL (Alice/o2). Und zwar kann ich seit gestern oder so keine Episoden mehr von der Southpark-Homepage streamen. Der Werbespot kommt, aber Southpark startet einfach nicht. :confused:

    Nun gehts wieder. Keine Ahnung was war...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • VDSL-Kooperation mit der Telekom


    Interessant, diese identischen Pressemitteilungen von heute:


    PM Telekom: "Telefónica Deutschland und Telekom wollen Kooperation im Festnetz vertiefen"
    und PM Telefónica: "Telefónica Deutschland und Telekom wollen Kooperation im Festnetz vertiefen":



    O2 verkauft sein Festnetz also doch nicht, sondern bietet wohl ab 2014 auch VDSL-Anschlüsse an.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: VDSL-Kooperation mit der Telekom



    o2/Alice bietet doch schon länger VDSL an (Speed-Option). So wie es aussieht, soll VDSL in Zukunft aber wohl ausschließlich über die Telekom geschaltet werden. Wobei diejenigen, die jetzt die Speed-Option buchen, eigentlich auch schon über Telekom Bitstream geschaltet werden, selbst wenn Telefonica eigene VDSL-Technik vor Ort hat. Dafür schaltet Easybell dann über Telefonica :D .


    Das soll mal einer verstehen :rolleyes: .

  • Bei mir gibt es von der Telekom VDSL 25.000


    Hoffe mal, dass nun die Speed-Option von Alice gebucht werden kann, durch diese Kooperation.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Re: VDSL-Kooperation mit der Telekom


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    O2 verkauft sein Festnetz also doch nicht, sondern bietet wohl ab 2014 auch VDSL-Anschlüsse an.


    Da gehts eigentlich um den Ausbau von VDSL Vectoring, wie schon Zündi geschrieben hat, wo es VDSL von der Telekom gibt bekommt man das auch jetzt schon von O2 als Reseller (wie auch von Vodafone und 1und1).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!