DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Mal wieder Infos für die Uralttarifkunden mit o2 DSL Komplett (Plus/Premium): Zumindest bei VVL kann die VVL-Hotline eine Allnet-Telefonieflat dazubuchen- soll 5€ pro Monat extra kosten.
    Wird bei "Mein o2" dann unter "DSL Voice Packs" als "Allnet-Flat" angezeigt. Die dortige Info sagt:

    Zitat

    Besonderheiten: Die Option Allnet-Flat beinhaltet nationale Standardgespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze (ohne Sonderrufnummern) vom Festnetz Ihres o2 DSL-Anschlusses.
    Pack-Preis: Grundgebühr 4,99 € monatlich, einmalige Aktivierungsgebühr 29,00 €
    Mindestlaufzeit: Pack 1 Monat
    Stand: 01.10.2013

  • Zitat


    Ich sehe das so; O2 hat permanent Kunden in diesen Bereich verloren, das mit Absicht,
    denn für diese scheint der klassische Internet Bereich nicht attraktiv, so das man diesen mit dieser Strategie klein machen will.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das mit Absicht machen. Vor einigen Jahren hieß es ja von Vodafone und Co., dass man an DSL Verträgen kein großes Interesse mehr habe und dass LTE die Zukunft sei. Ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis nur 1 Person die LTE nutzt, dies aber nur, weil sie außerhalb der Stadt wohnt und der Empfang vorher grottig war. Liegt vlt daran, dass ich in einem großen Ballungsgebiet wohne und mit HSDPA+ fast überall sehr guten Empfang habe. DSL ist wie die KFZ-Versicherung in der Versicherungsbranche - dieser Anschluss öffnet quasi die Türen des Hauses für weitere Verträge (Handyverträge, weitere Festnetzverträge, Businessverträge, Prepaid usw.).

  • Zudem bauen die Kunden zu ihrem DSL-Anbieter in aller Regel ein sehr langfristiges Kundenverhältnis auf, weil der Wechsel des Anbieters doch mit einigem Umstand und auch mit Unsicherheiten verbunden ist.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Mal wieder Infos für die Uralttarifkunden mit o2 DSL Komplett (Plus/Premium): Zumindest bei VVL kann die VVL-Hotline eine Allnet-Telefonieflat dazubuchen- soll 5€ pro Monat extra kosten.


    Kann ich bestätigen. Oder man bekommt 5€ Nachlass auf den Monatspreis, selbst wenn der schon rabattert war. Momentan versucht man wohl den Kundenverlust mit massiven Geschenken in Grenzen zu halten.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Habe noch einen O2 (damals Alice) DSL Anschluss mit Festnetzflatrate. 24 Monate Vertrag und 10 Euro mtl. Rabatt. Also 20 Euro im Monat.


    Habe nun 5 Monate vor Vertragsende gekündigt. Im Gegensatz zu Früher muss man nun in 10 statt 30 Tagen zurück rufen.


    Da derjenige, wecher den Anschluss nutzt nun schneller surfen will, DSL in seiner Stadt aber auf 6.000 reduziert ist, hat er vor zu Kabel Deutschland zu wechseln. Dort gibt es derzeit auch eine Wechselaktion


    Ich habe also schon eher angerufen um mir mal anzuhören was O2 zu bieten hat. Dummerweise habe ich während der langen Wartezeit vergessen dann beim Gespräch zu sagen, dass ich keine Aufzeichnung wünsche. Was den Berater vielleicht in seiner Entscheidungsfreude gehemmt hat!?


    Er fragte, warum ich kündige und ob o2 was ändern könnte, damit ich meine Kündigung zurück nehme.
    Ich erklärte ihm das Problem mit den 6.000 Anschluss und das o2 nur was daran ändern könnte, wenn es billiger werden würde. Dies könne er derzeit nicht machen, weil noch 5 Monate sind (ja wann ??? soll ich den kündigen. 3 Monate vorher ist ja Pflicht um rauszukommen ...) und die 5 Monate würden ja scho rabattiert (wer sagt denn, dass er mir die auch rabattieren soll?). Er würde mir also die Kündigung bestätigen und ggf. sich nochmal melden.


    Wäre er schlau, dann hätte er mich auf die kleine Flatrate S (8.000 maximal) umgestellt, der Tarif kostet 25 Euro im Monat und wird ab 100 GB auf 2.000 gedrosselt. Hätte mir ab heute den Vertrag um 24 Monate verlängert auf insgesamt 24 Monate und einen Rabatt bei 10 Euro beibehalten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan


    Wäre er schlau, dann hätte er mich auf die kleine Flatrate S (8.000 maximal) umgestellt, der Tarif kostet 25 Euro im Monat und wird ab 100 GB auf 2.000 gedrosselt. Hätte mir ab heute den Vertrag um 24 Monate verlängert auf insgesamt 24 Monate und einen Rabatt bei 10 Euro beibehalten.


    Bei mir das gleiche Spiel, max. 5,- Rabatt auf einen Fun Max Flat ISDN für weitere 24M oder Umstellung auf All In S mit 5,- Rabatt in den ersten 12 Monaten. Die Wechselgebühren würde mir erlassen werden...der Hammer...


    Somit steht einem Wechsel zu Easybell nichts mehr im Wege ;-)


    Grüße

  • Hier ein ähnliches Spiel: hab zum Mitte November gekündigt. Die guten Angebote wollten die aber erst 3 Monate vorher rausrücken. Mal abwarten. Zahle zZ für einen 16 Mbit O2 DSL Komplett Premium mit Power Upload 21€. Hier soll bald VDSL verfügbar sein. Vielleicht kann man da was machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Hier ein ähnliches Spiel: hab zum Mitte November gekündigt. Die guten Angebote wollten die aber erst 3 Monate vorher rausrücken. Mal abwarten. Zahle zZ für einen 16 Mbit O2 DSL Komplett Premium mit Power Upload 21€. Hier soll bald VDSL verfügbar sein. Vielleicht kann man da was machen...


    max. 10€ Rabatt auf den Listenpreis.Mehr ist bei VVL nicht möglich.Wirst allso bei 21€/Monat bleiben, was auch völlig ok ist und immer noch sehr günstig

  • Zitat

    Original geschrieben von RomanRiquelme
    max. 10€ Rabatt auf den Listenpreis.Mehr ist bei VVL nicht möglich.Wirst allso bei 21€/Monat bleiben, was auch völlig ok ist und immer noch sehr günstig

    Listenpreis vom Komplett Premium ist allerdings 35€... ;)
    Möglich ist je nach Restlaufzeit, Kündigungslage und VVL-Hotliner einiges. Wobei mir dauerhafte (sprich nicht alle 2 Jahre neu zu verhandelnde) für beide Seiten akzeptable Preisvereinbarungen am liebsten sind- leider klappt/geht das nur teilweise, wenn ich die DSL Altverträge der Familie betrachte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!