DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aber als blauer Altkunde wurde man bisher immerhin bei VVL sehr nett 'umsorgt' mit Rabatten


    Stimmt, bei unserem Vertrag bleibt max, 50ct/Monat hängen :D
    Mir ging es mehr um die Strategie und die Zukunftsvision. Die roten Kunden sind nun mal in der Überzahl und die blauen laufen so nebenher mit, sind aber aus meiner Sicht pflegeleichter wegen Fritzbox und alter und solider Telefonica-Technik..

  • Bei mir geht seit ein paar Tagen die DSL-Verbrauchsübersicht nicht mehr und ich war so bei ca 250GB.
    Wäre ja eine Frecheit, wenn o2 das Volumen während der Ausfallzeit mitrechnen würde oder ist die Drossel ganz abgschaltet?

  • Habe einen DSL-Anschluss umschreiben lassen. Nach einer Woche habe ich angerufen. Dort wurde mir der Eingang bestätigt, aber dass es noch ca. 2 Wochen dauern kann. Mittlerweile wurde via SMS der Inhaberwechsel bestätigt (ca. 2 Wochen nach Absendung des Briefes). Dauert also doch nicht ganz so lange.


    In der SMS stand was davon, dass die Geräte zurückgeschickt werden müssen. Warum das?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Wie läuft denn technisch dein Tarifwechsel von einem alten (blauen) Tarif in einen neuen (roten) Tarif ab?


    Und vor allem verlangt O2 dafür Geld ?


    ein Kollege ist gerade am Wechseln

  • Regulär ja, zumindest für den neuen Router. Nach vorheriger Kündigung gibt's den Wechsel aber kostenfrei.

  • O2 hat nun tatsächlich einen neuen Router zugeschickt (für den neuen Vertragsinhaber) und fordert mich auf den alten bis morgen zurück zu senden.


    Anderenfalls will man mir das Gerät in Rechnung stellen. Weiß jemand was passiert, wenn das Geärt dort erst nächsten Dienstag eingeht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gar nix. Das dauert da ewig, bis die eingehende Geräte überhaupt erfassen. Bewahr den Einlieferungsbeleg gut auf, denn vermutlich wird das Gerät ohnehin berechnet und du musst den Beleg nachträglich für eine Erstattung einreichen. Die Erstattung kriegt man aber auch, wenn man eine gesetzte Frist reißt.

  • Habe bereits mal ein Gerät zurück geschickt, da wurde mir nix in Rechnung gestellt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gut möglich. Drauf wetten würde ich nicht. Im o2-Forum laufen haufenweise Meldungen auf von berechneten Geräten, die deutlich vor der Berechnung eingeschickt wurden. UPS, die das für o2 in HH machen, scheinen da etwas überfordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!