DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Ja, den kann mittlerweile jeder buchen. Der Unterschied ist die fehlende Telefonieflat (weder Festnetz- noch Allnetflat enthalten).

• Guten Morgen,
    mein o2 DSL ist gestört, DSL steht, bekomme aber keine IP und Rufnummern registrieren sich nicht. Habe im Netz gesucht, scheinen mehrere Städte betroffen zu sein, ich bin in Karlsruhe.
    Alle Störungen

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die o2-DSL-Experten:
    Ein Bekannter hat bestimmt seit 10 Jahren o2 DSL mit dem blau leuchtenden Ufo-Router. Nun wurde er anrufen, dass o2 die Technik umstellt (dabei geht es wohl um das Telefonica -> T-Bitstream Thema) und er könnte in den 16-MBit-Tarif für ca. 25€ monatlich wechseln, außerdem bekomme er eine FritzBox.
    Soweit wäre das kein Thema. Die Familie verwendet jedoch recht intensiv diese Family&Office Flatrate mit denen mehrere (!) "Genion S ohne Handy" untereinander und mit dem Festnetz kostenlos telefonieren.
    Die Frage ist nun, ob diese Option auch mit dem neuen DSL-Tarif erhalten bleibt. Die HOtline behauptet ja, aber bei o2 weiß man ja nie so genau ob das auch stimmt...

Im aktuellen Tarifportfolio scheint es nur eine Community & Family Flat zu geben, in der Fußnote steht dazu, dass bei den max. 5 Mobilfunkanschlüssen max. 1 Genion dabei sein darf. Das wäre hier nicht erfüllt.

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe O2 DSL mit 12Mbit (O2 DSl All-in M Professional als Selbstständiger) und noch 13 Monate Vertrag. Nun bietet der Telefonanbieter hier vor Ort aber VDSL 60 bei mir zuhause an und ich bin am überlegen ob ich die 13 Monate noch abwarte oder die Zeit doppelt bezahle aber dann deutlich mehr Speed bekomme und vor allem ohne Datenlimit.

Ist das ganze technisch bzw. theoretisch möglich mit vorzeitiger Rufnummerübernahme oder eher mit Vorsicht zu betrachten wenn die Nummern wichtig sind? Ich habe damals von O2 eine FritzBox 7490 bekommen, muss man die bei Vertragsende zurückgeben oder wie sind da so die Erfahrungen bei Kündigungen?

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ein Bekannter hat bestimmt seit 10 Jahren o2 DSL mit dem blau leuchtenden Ufo-Router. Nun wurde er anrufen, dass o2 die Technik umstellt (dabei geht es wohl um das Telefonica -> T-Bitstream Thema) und er könnte in den 16-MBit-Tarif für ca. 25€ monatlich wechseln, außerdem bekomme er eine FritzBox.
    Soweit wäre das kein Thema. Die Familie verwendet jedoch recht intensiv diese Family&Office Flatrate mit denen mehrere (!) "Genion S ohne Handy" untereinander und mit dem Festnetz kostenlos telefonieren.
    Die Frage ist nun, ob diese Option auch mit dem neuen DSL-Tarif erhalten bleibt. Die HOtline behauptet ja, aber bei o2 weiß man ja nie so genau ob das auch stimmt...

Im aktuellen Tarifportfolio scheint es nur eine Community & Family Flat zu geben, in der Fußnote steht dazu, dass bei den max. 5 Mobilfunkanschlüssen max. 1 Genion dabei sein darf. Das wäre hier nicht erfüllt.

Am besten einmal fragen, in welchen Tarif da umgestellt wird. Sie lassen ja die Kunden auch nach Umstellung auf Telekom in den Systemen vom "blauen DSL", das wäre dann eine Umstellung in den Komplett Premium. Insofern wäre das aktuelle Tarifportfolio nicht relevant. Die konkrete Frage, ob dann weiterhin mehrere Genion funktionieren, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht nochmal im o2 Hilfe-Forum nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Ich habe O2 DSL mit 12Mbit (O2 DSl All-in M Professional als Selbstständiger) und noch 13 Monate Vertrag. Nun bietet der Telefonanbieter hier vor Ort aber VDSL 60 bei mir zuhause an und ich bin am überlegen ob ich die 13 Monate noch abwarte oder die Zeit doppelt bezahle aber dann deutlich mehr Speed bekomme und vor allem ohne Datenlimit.

Ist das ganze technisch bzw. theoretisch möglich mit vorzeitiger Rufnummerübernahme oder eher mit Vorsicht zu betrachten wenn die Nummern wichtig sind? Ich habe damals von O2 eine FritzBox 7490 bekommen, muss man die bei Vertragsende zurückgeben oder wie sind da so die Erfahrungen bei Kündigungen?

Vorzeitige Rufnummernmitnahme gibt es beim Festnetz nicht, d.h. schon für Telefonie müsstest du die Anschlüsse parallel laufen lassen. Die Fritze muss in jedem Fall zurück. Einlieferungsbeleg gut aufbewahren, "seltsamerweise" werden ganz viele eingelieferte Router bei o2 nicht verbucht und trotzdem abgerechnet.

• Würde die möglich bestehen sich aus den Vertrag rauszukaufen? Wenn man z. B. die Grundgebühr im Voraus bezahlt für die letzten 12 Monate?

• Wird meines Wissens nicht gemacht. Könntest du denn nicht beim lokalen Anbieter die Nummer dann nachträglich zum Ablauf des o2-Vertrages rüber portieren?

• Das müsste ich mal abklären. Aber es müsste dann ja auch erstmal eine (zweite) Leitung ins Haus frei sein denke ich. Ich werde mich mal genauer erkundigen beim lokalen Anbieter...

• In Spanien hat man scheinbar ganze Telefonschächte :D :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!