DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Hallo Tobi, gibt es schon was Neues bei Dir, hast Du schon ein Angebot bekommen?

Ich habe auch einen Vertrag mit 4-wöchiger Kündigungsfrist, o2 DSL L, und möchte in einen kleineren Tarif wechseln oder kündigen. Habe festgestellt, dass der L viel zu viel für mich ist, verbrauche davon grad mal 5 % ...

• Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    Was kann man aktuell rausholen?

Ich habe meinen Laufzeitvertrag im Februar (wegen Umzug) gekündigt. Ich hatte eine 50er Leitung (für 34,99 - 10,00 KV = 24,99) und bekam ungefragt und ohne Handeln folgendes, für mich passendes Angebot:

- Umzug gratis (statt dieser 49,99 Gebühr)
    - Produktwechsel von VDSL 50 auf VDSL 100
    - Grundgebühr 24 Monate lang 29,99 statt 39,99 und abzgl. 10,00 KV = 2 Jahre lang 19,99 für VDSL 100
    - die Unlimited-Option wurde nicht aktiv angeboten, wird allerdings auch nicht benötigt

Falls es relevant ist: Ich bin mit DSL auf der roten Plattform.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• ich bekomme übrigens seit Kündigung und dadurch einhergehenden Wechsel zur Telekom im April 2016! weiterhin monatlich eine "Rechnung" von o2 mit einer Gutschrift von je 13,85€, welche aber auf dem Konto nicht verbucht wird.

Versuche, das bei o2 zu melden scheiterten, weil meine Kundenummer nicht mehr gültig ist und ich als Kunde dort nicht mehr bekannt bin... :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich hab meinen O2 DSL Vertrag zum 30.03.2018 gekündigt. Die schriftliche Bestätigung von O2 liegt mir schon seit Oktober vor. Den Router hab ich auch schon einige Tage vor Ablauf zurückgesendet. Auch hier hab ich die Bestätigung von O2 das der Router zu meinen Gunsten entlastet wird. Das Onlineportal dagegen behauptet felsenfest das mein Vertrag bis zum 31.03.2019 automatisch verlängert wurde. Da arbeiten Online- und Kündigungsprogramm wohl nicht zusammen. :D:D

• Das ist doch aber ein wirklich guter Preis! Ich bin auch am überlegen was ich mit meinem o2 DSL Vertrag mache. Derzeit habe ich den DSL Young für 19,99 (29,99 - 10€ KV). Ich werde wohl auch o2 Mobil verlängern, dann gibts es aber leider nur noch 5€ KV. Hier wird gerade auf DSL 100 ausgebaut, hoffe man kann dann ein gutes Angebot rausholen. Derzeit habe ich einen Vertrag ohne Laufzeit.
    Stefan

• Aktuell gibt’s bei obocom (siehe Werbeforum) gute Angebote.

Ich hab jetzt DSL50 zu 34,99€
    abzgl. Kombirabatt 10,-€
    abzgl. 24x 5,-€
    abzgl. 3x 5,-€
    abzgl. 12x 20,-€
    zzgl. Gutschein über 70,-€
    zzgl. Gutschein über 50,-€ durch Verzicht auf Router da bereits einer vorhanden.
    macht effektiv 4,37€ je Monat - > unglaublicher Preis, ist aber so (ok, wir nehmen noch die ISDN Funktion dazu => zzg. 2,99€ je Monat).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Mit was für einem Tarif kommst Du auf 10 Euro Kombirabatt?

• Was gibt's denn erfahrungsgemäß bei Verlängerung eines gekündigten DSL Tarifs für Angebote, ggf. auch bei gleichzeitiger Verlängerung des gekündigten Mobil Tarif?

• Was gibt's denn erfahrungsgemäß bei Verlängerung eines gekündigten DSL Tarifs für Angebote, ggf. auch bei gleichzeitiger Verlängerung des gekündigten Mobil Tarif?

Ich habe meinen gekündigten Vertrag verlängert und gleichzeitig von VDSL50 auf VDSL100 gewechselt. Man hat mir ohne aktives Zutun meinerseits folgenden Kurs angeboten:
    24 Monate 10 Euro Rabatt auf GG -> statt 39,99 nur 29,99. Davon gehen (dank meines All-in-L) nochmal 10 € KV ab. Somit zahle ich 2 Jahre für eine 100er Leitung nur 20 Euro. Bin ganz zufrieden damit ;)

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!