DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von quattro
    Mir wird jetzt für 24Monate der Regiozuschlag erlassen.


    Hm, den Regiozuschlag kann sich seit ca. 1-2 Monaten jeder auf Nachfrage bei der Hotline streichen lassen, gibts bei o2 nicht mehr ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Hm, den Regiozuschlag kann sich seit ca. 1-2 Monaten jeder auf Nachfrage bei der Hotline streichen lassen, gibts bei o2 nicht mehr ;-)


    Auch die Kunden mit Alttarifen?


    EDIT: Ich konnte gerade den Regiozuschlag online in Meino2 unter Optionen bei meinem alten Vertrag O2 DSL Komplett Plus löschen.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Habe zurzeit O2 DSL M ohne Vertragslaufzeit.


    Finde den O2 DSL All-in M ohne Vertragslaufzeit ganz interessant. Gerne auch zu den aktuellen Angebotskondition und mit Allnet Flat.


    Drei Fragen an die Community:
    1) Gibts einen Nachteil beim surfen wenn ich in den All-in M wechsel wegen dem neuen Fair Use Vorteil??


    2) Macht das O2 einfach so ohne Gebühren? Habt ihr da Erfahrungen?
    Oder muss ich kündigen?


    3) Brauch ich dann einen neuen Router?


    Merci in Advance und Greetz
    Trouba

  • Ich hänge mich mal mit dran. Nachdem der Regiozuschlag entfallen ist, könnte ich mir auch vorstellen meinen DSL Komplett Plus DSL ohne Vertragslaufzeit in den All-in S mit ISDN Komfort (Ich brauche mind. 3 Rufnummern) ohne Vertragslaufzeit umzustellen.


    Was mich zögern lässt:


    a) Ich habe momentan noch die Family&Partner-Flatrate, die fällt wohl weg? O2 SIM Plus wäre interessant. Kann man seine bestehenden Mobilfunkverträge kündigen und die Rufnummern in den O2 SIM Plus übernehmen? Kostenpunkt? Achso, bei der o2 SIM Plus kann man laut Fussnote kein Internet Pack hinzubuchen, sondern man hat nur die 10 Inklusiv-MB/Monat. Ist nen Witz... :mad:


    b) Was kostet die Tarifumstellung? Anschlussgebühr? Tarifwechselgebühr? Ein neuer Router, die Wlan Homebox wird ja leider wohl auch fällig (Habe den alten Comfort-Router)- Kostenpunkt 69 Euro?


    c) Beim jetzigen Anschluss wird mir bis zu 6.000 KBit/s versprochen worden. Real bekomme ich 3456 kbps. :eek: Ob das beim All-in S besser wird?


    d) Und dann wäre dann da noch die 100 GB-Grenze. 3456 kbps sind schon :rolleyes: bei 2000 KBit/s wirds noch besser...

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    c) Beim jetzigen Anschluss wird mir bis zu 6.000 KBit/s versprochen worden. Real bekomme ich 3456 kbps. :eek: Ob das beim All-in S besser wird?
    .


    Warum sollte durch eine Tarifumstellung irgendetwas an der technischen Konfiguration geändert werden? Die Kupferdoppelader ist die gleiche wie vorher auch, die Entfernung zur Vermittlungsstelle/Kollokationsraum ist der gleiche wie vorher auch.

  • Ich möchte seit dem 22.12.13 zu o2 wechseln, habe bislang einen alten T-Net-Anschluss der Telekom (also ohne Laufzeit) und hab mir online das VDSL 50 bestellt. Vertragsbestätigung habe ich promt erhalten. Resultat bis dato: Es ist nichts passiert! Angeblich hat o2 insgesamt drei Mal bei der Telekom angefragt und gekündigt, doch die Telekom hat laut o2 abgelehnt. Einen Ablehnungsgrund nannte man mir nicht :flop: O-TON von der Hotline: "Da müssen Sie bei der Telekom nachfragen". Gesagt getan.


    Allerdings ist laut Telekom nie eine Anfrage aus dem Hause o2 eingegangen :confused: Man wirft sich also gegenseitig die Schuld zu und keiner will so recht Verantwortung übernehmen. BTW wirkt die Hotline von o2 wirklich nicht sehr schick. Mindestens 10 Minuten Wartezeit via 0180-Nummer, Mitarbeiter mit gebrochenem Deutsch und jeder sagt etwas anderes. Sorry, aber da bringen mir die sensationell günstigen DSL-Preise auch nichts. Es muss einfach funktionieren.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich mich in diesem Fall am besten verhalten soll?

  • Fragen an HSDPA


    bei wem hast du das VDSL 50 online bestellt > O2 ?
    bieten die das an deinem Kd.Standort ganz sicher an, und gibt es schon andere Kdn. die das dort bei dir so haben?
    oder wohnst du in einem OPAL-Ausbaugebiet der Telekom, also glasfaserversorgte ehemalige ONUs > KVZ und nun MFG12/18 ?


    @ Borusch , der Link ist zwar so nicht ganz verkehrt, nur ohne Antworten auf die Fragen von mir hier oben drüber ist das wie ein Laufen von Pontius zu Pilatus,
    und so recht Glauben kann ich das Geschriebene dort auch nicht, das wäre ja supi wenn man nur noch 50% der monatl. Beiträge unter widrigen Bedingungen zahlen müßte

  • Re: Fragen an HSDPA


    Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    bei wem hast du das VDSL 50 online bestellt > O2 ?
    bieten die das an deinem Kd.Standort ganz sicher an, und gibt es schon andere Kdn. die das dort bei dir so haben?


    Ja, bei o2. VDSL 50 ist ganz sicher verfügbar, hatte es ja schon von der Telekom vor ein paar Jahren. Ist sogar seit ca 2007 verfügbar. DSLAM steht quasie fast vor der Haustür.

    Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    oder wohnst du in einem OPAL-Ausbaugebiet der Telekom, also glasfaserversorgte ehemalige ONUs > KVZ und nun MFG12/18 ?


    Sorry, versehe nur Bahnhof.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    BTW wirkt die Hotline von o2 wirklich nicht sehr schick. Mindestens 10 Minuten Wartezeit via 0180-Nummer, Mitarbeiter mit gebrochenem Deutsch und jeder sagt etwas anderes. Sorry, aber da bringen mir die sensationell günstigen DSL-Preise auch nichts. Es muss einfach funktionieren.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich mich in diesem Fall am besten verhalten soll?


    Dann wohl am besten bei O2 stornieren und einen anderen Anbieter nutzen wie easybell oder 1&1. Die Anbieter haben auch gute Preise und zwingen einen keine Hardware auf. Wenn du jetzt schon nicht mit O2 zufrieden bist wirst es sicher nicht besser wenn später mal die Leitung tot sein sollte und die Hotline immer noch genauso schlecht ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!