Ebay Verkauf:Käufer in Spanien. Muss ich hellhörig werden?

• Zitat

Original geschrieben von enrico
    Als Käufer ist PP echt sehr praktisch.
    Als Verkäufer leider gar nicht. Man hat zwar schnell sein Geld, aber wenn der Käufer einen Streitfall eröffnet ( ob gerechtfertigt oder nicht interessiert PP nicht ) ist das Geld erstmal wieder weg. Da gibt es öfters Käufer die sich die Ware zuschicken lassen, bei PP dann behaupten die Ware sei nie angekommen und sich dann ihr Geld wiederholen.

Gibt es nicht einen Unterschied zwischen PayPal und Treuhand?

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    beim kaufe bezahlt ich nur paypal,beim verkauf biete ich bezahlen mit paypal nicht an!

Wenn ein Verkäufer Paypal anbietet, kann man es gerne nutzen, nur sollte man es nicht erwarten, wenn man es selber nicht anbietet.

• Gerade in Spanien wohnen viele Deutsche, hab bereits mehrfach was in den Teil Europas verkauft und versendet, immer ohne Probleme.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Habe auch schon von einem spanischen Verkäufer etwas gekauft der ein Deutscher war, ich konnte die Ware sogar persönlich abholen gehen (war gerade in der Nähe in den Ferien), keine Probleme!
    Wenn möglich einfach auf das Konto überweisen lassen und dann die Ware nach Zahlungseingang abschicken!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn ein Verkäufer Paypal anbietet, kann man es gerne nutzen, nur sollte man es nicht erwarten, wenn man es selber nicht anbietet.

wer sagt denn das ich das erwarten würde :confused: :rolleyes:

ich meinte doch nur,das ich paypal nur nutze wenn ich selber was in amerika kaufe. (dazu nutze ich meinem zweiten account mit dem ich bei paypal angemeldet bin und somit auch bezahlen kann!) :D (hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen)

verkaufen tu ich meistens über meinen 1 account,mit dem ich nicht bei paypal angemeldet bin und somit das auch nicht anbiete.

cu sway

enjoy the little things ....

• Wie soll dich ein Käufer aus Spanien betrügen können??? :confused:
    Die Frage ist mir ein Rätsel.

Du wartest auf die Überweisung und fertig ist.
    Wenn nichts überwiesen wird, hast doch die Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    Gibt es nicht einen Unterschied zwischen PayPal und Treuhand?

bei der Sicherheit für Verkäufer/Käufer nicht.

• Zitat

Als Käufer ist PP echt sehr praktisch.
    Als Verkäufer leider gar nicht. Man hat zwar schnell sein Geld, aber wenn der Käufer einen Streitfall eröffnet ( ob gerechtfertigt oder nicht interessiert PP nicht ) ist das Geld erstmal wieder weg.

Warum? Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Betrag doch schon längst von PayPal auf mein Giro transferiert... :confused:

BTW: Das 17-Euro-Paket bei DHL ist übrigens gewichtsabhängig nur bis maximal etwas über 100,- versichert. Hab die genaue Zahl gerade nicht im Kopf, aber auf jeden Fall ist es NICHT bis 500,- versichert! Hierzu muss man den "Service Luftpost" dazunehmen, kostet dann 24,- und ist bis 500,- versichert. Nach Spanien kommt man ergo mit GLS deutlich besser weg - da kostet der Versand eines XS-Pakets (in ein solches sollte man einen MDA problemlos reinbekommen) 17,60, oder das nächstgrößere Paket dann 20,30. Versichert bis 750,-.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Warum? Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Betrag doch schon längst von PayPal auf mein Giro transferiert... :confused:

PayPal setzt in dem Falle einfach das Konto ihs Minus. Und die bringen es fertig und buchen das dann per Lastschrift von deinem Konto ab. Und wenn du der dann widersprichst wars das wohl erstmal mit PP und dein Ebayaccount ist bestimmt auch ganz schnell gesperrt.

• Zitat

PayPal setzt in dem Falle einfach das Konto ihs Minus.

Ja. Und? :confused:

Zitat

Und die bringen es fertig und buchen das dann per Lastschrift von deinem Konto ab.

Wie furchtbar... :D

Zitat

Und wenn du der dann widersprichst wars das wohl erstmal mit PP und dein Ebayaccount ist bestimmt auch ganz schnell gesperrt.

Damit müsste man dann halt leben. Aber deswegen als Verkäufer auf PayPal und somit auf potentiell z.T. deutlich interessantere Bieter (und Gebote ;) ) verzichten? Nö... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!