Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

• Ich würde behaupten es handelt sich um TETRA BOS, das würde auch die GPS Antenne am Mast erklären.

Stimmt. Ist mir im Nachhinein aufgefallen als ich durch meine Fotos gegangen bin. Auf dem Typenschild steht Network Management Center -> Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben -> BOS-Funk.

Damit dürfte der Mast gezielt als BOS-Mast errichtet worden sein und die Telekom hat sich erst nachträglich eingemietet.

Trotzdem danke für die Hilfe.

• Passt hier vielleicht nicht so ganz rein aber ich weiß nicht wo ich fragen soll:

Ich war heute beim Telekom-Standort in 63633 Birstein OT Oberreichenbach. Der Standort ist offenbar per Richtfunk angebunden, hat nämlich eine RiFu-Schüssel die ziemlich genau nach Süden zeigt. Gaaaanz in der Entfernung (müsste eigentlich schon im Spessart sein) sieht man auch eine mögliche Gegenstelle, aber welche könnte das sein? Ist das der FMT zwsichen Wiesen und Heinrichsthal? Oder gar der FMT Spessart/Geierskopf? Wären auf jeden Fall echt große Distanzen nur um einen ollen Mobilfunkmast anzubinden...

• Kabelfrage. Beim nachfolgenden Bild ist ein TEF-Mast zu sehen.

Es gehen 3 verschiedene Kabel rauf, von links nach rechts:

1x dickes Kabel (DC-Versorgung?)

1x dünnes Kabel (Glasfaser?)

3x mitteldickes Kabel???

Oder ist das dicke der Potentialausgleich und die anderen 3 rechts jeweils die DC-Versorgung?

o2

• AP1GczPnPQv8ppPbb3OTa4Q6EpJmsNS3C7cTiVbSVRFKkUvLiwtV0ti4hb-vpEWDn0I_B13mKjEg9VcAcDvm9SsqohW208Pice66i0R3Fm9xD8uE6XkgMbX2SmqVJ86C7rakLwx94KTSqL_BAZQxLecVcVruMQ=w1011-h1347-s-no-gm?authuser=0

Telefónica hat für diesen Standort 26215 Wiefelstede, Haupstraße eine neue STOB beantragt. Vom Aufbau her hängt ganz oben die Telekom, gefolgt von o2 mit LTE 2100 MHz, Vodafone, ganz unten o2 GSM 900.

Laut neuer STOB soll auf 30 Metern höhe LTE 800, 900, 1800, 2100 MHz laufen. Kann das über diese Bestandsantennen, wo zuvor nur LTE 2100 MHz lief, abgebildet werden oder sind dazu neue Antennen notwendig?

Auf dem Dorf in Spohle, 26215 Wiefelstede hat o2 schon 2022 mit Antennentausch auf 700, 800, 900, 1800, 2100 MHz aufgerüstet. Auch hier ganz oben die Telekom, gefolgt von o2 und ganz unten Vodafone. Nutzt o2 hier Antennen von Huawei?

AP1GczOQiX3v0m6Q_JfgV8tpnVgE6OfqaiEuLymcGyYztHYs-v_qhqLAvZrqxg1VaW8nZ1PDW4RVNSDoWWWAIE6oREr5X6JAe_jf6ps0rMLyHt2XbygIY7ejdMCPtJBD_FO41OzaaOFeIS7J5PX0QznIegiRJA=w1796-h1347-s-no-gm?authuser=0AP1GczPLkpHiEJarKaHC3sZ36pqWMgaQ6xqHoyuEkjuyzlOIARbwSMj1lpBePFFJWE3tWIxGBdETepEjbpfceSfUbmWKvcLdxTmoRZ3Ttmk7ojWYo21r26hcd3UVVrVwjPuKhnReuy_BRxdmfmml-l8xKiwGRw=w1796-h1347-s-no-gm?authuser=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!