Re: Re: Re: Re: Re: UMTS funktioniert
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 0171
@ saintsimon:![]()
Danke, danke für die "Aufklärung"- was der NB technisch kann ist im Prinzip bekannt, darum ging es mir nicht.
Die Frage ist, ob smobil dem Kunden folgende Aussage sinngemäß zumuten kann/will (oder nicht aus "Kulanz" einfach alles zu 01520-65/66/67 mit 1 Cent/Minute berechnet):
"Lieber smobil-Kunde, leider sind wir zu blöd/faul
, Ihnen eine echte smobil-Abfrage per eigener MNP-Kurzwahl anzubieten. Sie telefonieren nur dann smobil-intern günstig für 1 Cent pro Minute, wenn die Rufnummer mit 0152065, 0152066 oder 0152067 anfängt UND die 12313 für Ihre Nummernabfrage Vodafone D2 ergibt (eigentlich verraten wir Ihnen ja sonst gar nicht Ihr echtes Netz...) UND Sie noch keine 200 Minuten im Monat verbraucht haben (was Sie auch nicht wirklich kontrollieren können). Die Rufnummernbereiche können sich aber evtl. ändern/erweitern, bitte schauen Sie öfter mal auf unsere Website. Viel Spaß!"
smobil erwähnt doch zur Zeit nirgendwo die 12313!
Und meine erste Variante kann der arme anrufende smobil-Kunde ja wohl in keiner Weise nachvollziehen: Das "Anrufziel" wechselt mit einer smobil-Nr. 01520-6500000 z.B. zu CallYa Compact (12313 bleibt also "Vodafone D2"), nimmt smobil jetzt 1 oder 25 Cent/Minute?!?
Ich glaube, der typischen Schlecker-Kundschaft wollen die solche Gedankengänge nicht zutrauen. Und die Mobil-Branche lebt ja meist von der Fallenstellerei.
Du hast da natürlich die ("Hoppala!") Lücke im System hingewiesen. Hier haben wir wieder so eine Familien&Cliquen-Karte ![]()