Software erstellen Helfer gesucht!

• Hallo,

ich möchte eine neue Software schreiben, die es ermöglicht andere Computer per Web fernzu steuern.
    Habe ncoh nciht viel erfahrung in solch grpßen projekten und brauche deshalb viel hilfe!
    Ich würde mcih sehr freuen, wenn ihr mir paar Ideen liefern würdet!

-> www.webcontrol.de.tt

Ist natürlich alles kostenlos! :)

• Verstehe ich das richtig? Du hast keine Ahnung von Programmieren, möchtest aber das andere für dich eine Software schreiben?

:confused:

Viel Glück bei der Suche.

• Ich würde erst einmal die Rechtsschreibfehler auf der Seite korrigieren bevor Du anfängst Helfer zu suchen und den Link überall postest :)

• Es gibt doch schon etliche Webseiten die soetwas anbieten - auch 4 free wie bspw. http://www.logmein.com - sehe also so recht keinen Sinn darin soetwas nocheinmal neu zu programmieren zumal andere Anbieter teils noch sehr viele Extras anbieten wie bspw. Dateimanager (lokal-remote) und Filesharing (gibt es beides bei logmein.com für wenig Geld im Monat und ist sehr nützlich).

-> Tristan @ Work <-
    --

• nein nein das programmieren übernehme ich schon selbst!die hilfe suche ich darin grafiken zu bekommen bzw. suche ich einen grafiker und ich suche leute die mir gute ideen liefern über funktionen, die ich einbauen soll, also wenn jemand Vorschläge hat kann der ja mal posten!

MFG

• Hi,

den Programmieraufwand würde ich mir sparen. Solche Software gibt es zu hauf. Drei fallen mir spontan ein:

• VNC (vorzugsweise UltraVNC, Freeware): ein Vorteil ist, dass VNC betriebssystem unabhängig ist, der Nachteil ist, dass die Performance zu wünschen übrig lässt. Gerade über eine Internetverbindung...
    • Dameware: Performance mittelmäßig, mit dem unschlagbaren Vorteil, dass es auf dem fernzusteuernden Rechner nicht installiert sein muss. Das erledigt das Programm selbst bei der ersten Verbindung.
    • Net Support: IMHO unschlagbare Performance

Ich arbeite täglich mit dieser Art von Software und dies sind ganz klar meine Favoriten.

Gruß, Basti

edit:

Hier noch ein paar Links:
    Dameware
    Net Support
    [URL=http://www.winfuture.de/news,17975.html]Ultra VNC[/URL]

• Re: Software erstellen Helfer gesucht!

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    Denn je mehr Leute mir Ideen und Tipps liefern umso schneller wird das Programm fertig und umso leistungsfähiger wird es!

Nein.

Zitat

Ist natürlich alles kostenlos! :)

Warum soll ich Freeware nehmen wenn es Freie Software gibt?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Naja mal ehrlich, wenn du 1 Stunde brauchst um jemanden klarzumachen daß mit START nicht der Powerknopf vom PC gemeint ist dann :confused:

Zitat

Die Idee ein solches Programm zu entwickeln habe ich bekommen, nach dem mich viele MitschülerINEN gefragt haben, wie man ein Programm o.ä. de- oder installiert usw. und das über ICQ! Manche Erklärungsgespräche haben bis zu 2 Stunden gedauert, bis der/die verstanden haben, das der "Start"-Button unten links am Bildschirm ist und nicht der "Power"-Knopf am PC!
    Nun will ich ein Programm schreiben, welches in Zukunft solche Gespräche unterbinden soll. Um mir das möglichst einfach zu machen möchte ich dich um hilfe bitten!

Was möchtest du denn bitte unterbinden? Was würde durch das programm denn besser werden? Deskste die finden den START-Button dann schneller?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wenn Du unbedingt was selber stricken willst:
    Von dbi gibts ein feines .ocx mit dem man solch eine Funktionalität ohne großen Aufwand in seine eigenen Projekte reinlöten kann.

Achja, und gehts nur darum XP Maschinen fernzusteuern, guck dich mal Remotedesktop, das beim OS mit dabei ist, an. Funzt für diese Zwecke sehr gut!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Ich würde erst einmal die Rechtsschreibfehler auf der Seite korrigieren bevor Du anfängst Helfer zu suchen und den Link überall postest :)

und wenn du schon dabei bist, dann wirf auch mal einen blick auf deine sig.
    wie schon gesagt wurde gibts bereits mehrere remote tools die sich einen guten namen gemacht haben.

von daher sehe ich auch keinen sinn darin das rad neu zu erfinden.
    im msn messenger gibts im übrigen auch eine remote unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!