Roter Drache - Hannibal Teil 1

• Hallo Leute

War gestern Premiere des Film Roter Drache.

Es ist der erste Teil der Triologie des Kannibalen Hannibal Lecter.

Der Film ist sehr spannend (wie eigentlich auch die anderen Teile) über die ganze Filmlänge.
    Er ist weniger brutal als der Film "Hannibal" aber doch sieht man sehr viele Szenen die die Triologie so gut macht (Meine Meinung).

Hab den Film mit meiner Freundin angeschaut und ihr hat er auch gut gefallen.

Für jeden dem die anderen 2 Teile gefallen haben ist es wert den Film im Kino anzuschauen.

Vom Film selber will ich nichts erzählen weil es ansonsten die Spannung/Film verdirbt.

gruss
    Andreas

• Hannibal als Roter Drache oder: Die Körperfresser kommen

"Schweigen der Lämmer" fand ich genial...die ganze Stimmung, die Bilder, die Schauspieler waren wirklich Klasse.

Dann kam "Hannibal"... angekündigt als sonstwie brutal, Skandalfilm und wer weiß was noch.
    Als ich ihn dann aber angeschaut habe....gähnende Langeweile, schreiender Stumpfsinn, alles wirkte irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt, einzig Anthony Hopkins spielte seine Rolle mit gewohnter Perfektion und doch erstaunlich farblos, ganz zu schweigen von Julianne Moore... :rolleyes:
    Der Film war schlicht überflüssig und selten dämlich.
    Die gezeigte Gewalt wurde mehr um ihrer selbst Willen gezeigt, nicht weil es den Film irgendwie weitergebracht hätte.

Und jetzt also "Roter Drache"...eine Neuverfilmung des gleichnamigen Filmes von Michael Mann aus 1986 (Originaltitel: Manhunter, lief hier im TV unter dem Titel "Blutmond").
    Beide Filme basieren auf dem ersten Hannibal Lector Buch "Red Dragon" (1981)von Thomas Harris.

Die 86er Verfilmund fand ich persönlich hervorragend gemacht, er war düster, verstörend und er war in seiner Gesamtheit sehr stimmig...Bilder, Musik, Schauspieler und Dialoge.

Was ich bisher an Kritiken über die aktuelle Neuauflage gehört habe, verspricht es ein wirklich guter Film zu werden, zugeschnitten auf Hopkins als Lector, aber auch vom übrigen Ensemble (besonders Edward Norton als Ermittler) darf man wohl einiges erwarten.

Ich werde ihn mir vermutlich auch anschauen, allein der Vollständigkeit halber und in der Hoffnung, das der Reinfall mit "Hannibal" dadurch wieder ausgebügelt wird.

So long...

• Bei mir wars grad andersrum, Chevygnon. Hannibal find ich sehr geil, und mit Manhunter konnte ich fast garnix anfagen. Deswegen werd ich mir Red Dragen auf jeden Fall anschauen, bin schon sehr gespannt darauf. In den USA war er wohl recht erfolgreich.

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• ich werd mir morgen Abend das "Triple-Feature" in unserm CineStar reinziehen:
    Roter Drache + Schweigen der Lämmer + Hannibal
    Das wird ne verdammt lange N8 und ich bin mal gespannt wie Roter Drache ist, die andren kenn ich ja schon und fand sie ok, sind zwar nicht der Reißer, aber allemal erträglicher als der sonstige Mainstream-Schrott :)

CU
    Dennis

• ich schau mir auch das triple feature am samstag an. zum glück hab ich noch nie das schweigen der lämmer gesehen (:eek: ja echt) und freu mich auch schon drauf.
    @ dob: wieviel kostet das triple feature bei euch ? bei uns kostet es 9 euro.

mfg mm

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]

@ dob: wieviel kostet das triple feature bei euch ? bei uns kostet es 9 euro.

Jupp, kostet bei uns auch 9€, find ich ok für 3 Filme :)

CU
    Dennis

• Also in der Frankfurter Rundschau von heute haben die den Film ziemlich verrissen...aber angucken werd ich ihn trotzdem. Aber spielt der Film nicht eigentlich NACH Hannibal? Der sitzt doch jetzt im Knast, oder?

• 1, 2 oder 3? Letzte Chance...vorbei!

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Aber spielt der Film nicht eigentlich NACH Hannibal? Der sitzt doch jetzt im Knast, oder?

Njet, spielt nicht nach Hannibal.
    Am Anfang von "Roter Drache" ist Herr Lector bereits gefasst und hilft, ähnlich wie bei "Schweigen der Lämmer" (wo er ja ebenfalls noch im Knast sitzt) einem Ermittler (hier gespielt von Edward Norton) bei der Suche nach einem Serienmörder, dem "Roten Drachen".

"Hannibal" ist 3ter und auch abschließender Teil der Hannibal Lector Trillogie.

1. Roter Drache --> Hannibal im Knast
    2. Schweigen der Lämmer --> Hannibal anfangs noch im Knast, bricht am Ende aus
    3. Hannibal --> Dr. Lector auf freiem Fuß

So long...

• Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der das Schweigen der Lämmer nicht kennt, aber Hannibal fand ich schon nicht schlecht, also werd ich mir den Neuen dann auch anschauen.

• Schweigen der Lämmer hab ich gesehen. Fand ihn aber nur wenig über Trash Niveau. Meiner Meinung nach extrem überbewertet. Hannibal wurde ja schon als Trash angekündigt weshalb ich ihn mir dann erspart habe. Beim neuen Roter Drache hab ich mich noch nicht entschieden ob ich ihn mir ansehen werde, vermutlich nicht.

Alllerdings kann ich dem "psychopatische Serienmörde Genre" generell wenig abgewinnen. Nichtmal in Buchform. Bei Sieben gab es zugebenermaßen eine abgründige Athmosphäre und relativ wenig Trash. Vor allem ein bemerkenswertes ruhiges genreuntypisches Finale in gleißendem Sonnenschein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!