HTC Breeze (Qtek 8600)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Im Moment siehts eher aus wie ein Gerät für Wald, Wiese & Bau *g*


    100% Zustimmung! Insbesondere der schwarze Rahmen oben erinnert mich irgendwie an das hier:


    http://www.nokia.de/de/mobilte…6250/startseite/3044.html


    Kann man nur hoffen, dass die Designer der zu erwartenden Derivate ein glücklicheres Händchen haben... ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von marks
    Da bringst Du wohl was durcheinander, der Spruch passt hier nun mal überhaupt nicht! ;)


    Wo sollte denn Deiner Meinung nach bei dem Design die Funktionalität im Vordergrund stehen? :confused:


    Ich verwechsle nichts, aber ich hätte mich klarer ausdrücken können ;)
    Wollte eigentlich ausdrücken, daß mir das Design ziemlich egal ist, da es sowieso keine Alternative zum Breeze gibt.
    Somit steht die Funktion vorn und das Design folgt :p


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Design


    Tag zusammen,


    in diesem Stadium von Design zu sprechen ist wohl ein bißchen früh!


    Schaut euch doch mal die Bilder an:
    Der Qtec Schriftzug ist ins Bild eingefügt, genauso Daangard.


    Das ist ein typisches Design für den amerkanischen Markt. Also abwarten.



    Ich hatte auch schon vor einer Woche mal was über das Breeze gelesen- ich glaube eine franz. oder ndl. Seite.
    Aber der Bericht war zu schlecht um darüber nachzudenken.

  • Ich finde das Design nicht so tragisch. O.K. das 8310, bzw. der alte SDA sind hübscher, aber es gibt schlimmeres. Für mich stehen dabei auch die Funktionen im Vordergrund. O.K. in Pink wärs nix für mich. So siehts eher nach einem Arbeitstier aus. Hat für meinen Geschmack eher was von einem Outddor Handy als von einem Business-Gerät, aber egal.


    Ich hoffe bis zum Seriengerät gibts noch die eine oder andere Verbesserung (oder Berichtigung, falls bisher falsch gemeldet):


    • Bluetooth 2.0 EDR?
    • 2 MP Cam oder sogar schon eine mit 3,2 MP (is ja grad im Kommen bei Nokia, Samsung, LG)
    • Besseres Powermanagement als bei den Vorgängern? Mein SDA hält mir nicht lange genug. Der Akku ist sogar um 30 mAh schwächer - wirkt sich zwar nicht großartig aus, aber bei der Feature-Fülle und allein schon wegen des Displays befürchte ich ne ganz miese Akkulaufzeit.


    Die Maße

    Zitat

    - 112.4 x 46 x 14.8 mm

    klingen allerdings sehr interessant. IMHO schlanker als das gute alte R520 von /// und das war ja schon fast ne Flunder :D (O.K. im Gegensatz zum V3 isses fett ;))


    EDIT: Hier mal ein Link zu einer kleinen HTC-Übersicht

  • Merkwürdig.... ich dacht es soll WLAN haben. Mir persönlich ist das Feature zwar nicht so wichtig. Aber 'nice to have' ist es schon.


    Hier steht auch nix:
    http://europe.htc.com/pdf/products/1766_MTeoR_LFLT_OUT.PDF


    Aber wie es aussieht, scheint das gute Stück bald herauszukommen. Würde mich ja sehr freuen. Ich such schon seit Tagen nach einen schnuckeligen Ersatz für meinen MDAc.


    Weiß einer schon genaueres?

  • Stimmt, von WLAN steht nix mehr drin... schade, ich hätte eher auf UMTS verzichten können. Aber egal, bisher hab ich das nicht vorhandene WLAN bei meinen Mobil-Geräten (SDA, iPaq) auch nicht sooo sehr vermisst.
    Größtes Manko meiner Meinung nach ist die Cam mit nur 1.3 MP da hätte ich mehr erwartet, da 2 MP Cams ja schon seit langem verbaut werden. Vielleicht legen sie ja noch sowohl bei der Cam als auch bei WLAN nach. Außerdem wärs interessant zu wissen ob sie schon BT 2.0 EDR verbauen oder noch das alte 1.2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Stimmt, von WLAN steht nix mehr drin...


    In der heutigen Pressemitteilung steht unten auf Seite 2 u.a. GSM, GPRS, EDGE, Wi-Fi...

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Also wenn ich die Infos auf der HTC Webpage richtig deute hat das MTeoR kein Wifi, waehrend das TyTN Wifi haben wird.

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!