Runde Schnürsenkel gehen immer auf...

• Hallo.

Irgendwie ist es immer dasselbe: Bei Schuhen mit runden Schnürsenkel lockern sich selbige mindestens einmal während eines Tragevorgangs. Ist das von den Schuhherstellern so geplant? Eine Verschwörung, um den ahnungslosen Fussgänger in die Knie zu zwingen? :eek: Was meint ihr dazu? Gibt es irgendwelche Tricks, runde Schnürsenkel zum "Festbleiben" zu zwingen? :confused:

Wollte das nur mal so in die Runde werfen. :)

• Es gibt elegante, runde Lederbändchen in allen Farben. Die halten nicht ewig, aber solange sie halten, halten sie die Schuhe zu.
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Ja. Das mache ich seit dem ich ne Schleife kann.

Einen Doppelknoten. Das bedeutet einfach ne Schleife machen und die dann noch einmal verknoten. Hält und Du musst nur noch den Knoten lockern und dann die Schleife aufzwirbeln.

Klingt blöd, bringts aber :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• das mit dem knoten mach ich auch immer... trotzdem geht mein rechter (NIE der linke) immer auf... komisch komisch...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    das mit dem knoten mach ich auch immer... trotzdem geht mein rechter (NIE der linke) immer auf... komisch komisch...

Deswegen gibts ja auch den Spruch "Halt doch mal die Füße still" :D

Gruß
    vom Stefan

• Ich kenne das problem von meinen Arbeitsschuhen. Nur da sind die Schnürsenkel so kurz, daß es gerade so für eine mini schleife reicht. Knoten ist da nicht mehr drin.
    Da müsste mal noch ein Tipp dafür her :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich kenne das problem von meinen Arbeitsschuhen. Nur da sind die Schnürsenkel so kurz, daß es gerade so für eine mini schleife reicht. Knoten ist da nicht mehr drin.
    Da müsste mal noch ein Tipp dafür her :)

Klaro. Längere Schnürsenkel kaufen :D

Gruß
    vom Stefan

• Bei den Adidas habe ich das Problem nicht. Der Schnürsenkel ist dort extrem fest und rauh, da geht der Knoten nicht mehr auf.

Aber bei meinen hellbraunen für bessere Anlässe stört mich das whnsinnig. Dort sind runde, elastische Schnürsenkel drin die immer wieder aufgehen...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Die Lösung aller Probleme:

Einfach nicht binden!:D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Die Lösung aller Probleme:

Einfach nicht binden!:D

ja man könnte die Schuhe z.B: mit Klebeband oder mit Kabelbindern zumachen! :D

Aber das Problem ist mir auch bekannt ...

MfG

UHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!