Hallo Forum,
bekommt Ihr beim E61 ein eigenes Wallpaper auf der kompletten Bildschirmgröße angezeigt....
Oder muss ich es auf eine bestimmte Größe vorher am PC bearbeiten.....?
:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Forum,
bekommt Ihr beim E61 ein eigenes Wallpaper auf der kompletten Bildschirmgröße angezeigt....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von praetorianer
Hallo Forum,
Hi,
die Frage hätte ich auch gerne beantwortet. 320x240 ist es jedenfalls nicht, mit der Auflösung habe ich noch Ränder.
Hi,
ist das wahr, das das E61 als "Businessgerät" weder Notizen/Memos noch Aufgaben synchronisieren kann?
Ist das ein Bug in der Gerätesoftware oder soll das Gerät es tatsächlich nicht können?
Das wäre ein dickes Contraargument ...
Noch ein paar (vernünftige?) Fragen:
Allgemein
- Wie ist das E61-Display draussen in der Sonne? Blackberryqualität oder schlechter?
- Dateiaustausch auch mit anderen Geräten (z.B. Palm) via BT und IR möglich?
- LED-Benachrichtigung auch bei verpassten Anrufen, Nachrichten usw. (so das ich sehen kann ob ich etwas verpasst habe auch wenn das Display aus ist)
- Kann ich das Gerät auch sperren mit einem Sicherheitscode, Passwort o.ä.?
- Kann ich dann auch ein "Bildschirmschoner" oder "Sperrbildschirm" anzeigen lassen mit vollständigen Besitzerinformationen wie beim Blackberry oder Palm?
- Geht das Display nach einiger Zeit komplett aus oder bleibt immer irgendetwas sichtbar? (Besitzerinfo, Uhr o.ä.)
Email:
- Kann ich Emails auch über Wlan und POP-Zugänge abholen?
- Ist ein vernünftiger Emailclient integriert der die Betreffzeilen NICHT nach erfolgter Löschung der Mails im Gerät stehen lässt?
- Kann ich Emails getrennt auf Gerät oder Server löschen lassen?
Mehr fällt mir aktuell nicht ein ![]()
Hallo
Ich hätte auch mal noch eine Frage. Und zwar kann man das Gerät irgendwie so konfigurieren, dass wenn ein bestimmter WLan-Zugangspunkt erreichbar ist, automatisch sämtliche Verbindungen (Email, Internet) darüber laufen und sobald der Zugangspunkt nicht verfügbar ist, die ganze Komunikation über GPRS/UMTS läuft. Oder muss man dies immer manuell wechseln?
Die Idee dahinter wäre eigentlich, dass wenn ich Zuhause alles über mein WLan läuft und wenn ich unterwegs bin über GPRS/UMTS.
Gruss und besten Dank
Supernova
Ja das geht - das ist ja auch ein Thema mit dem Nokia das E61 so herausstellt.
Es gibt sogenannte "Zugriffspunktgruppen". Hier kann man verschiedene Zugriffspunkte und deren Prioritäten definieren. Ist ein Zugriffspunkt nicht verfügbar dann wird versucht zum Nächsten eine Verbindung aufzubauen.
Gruß
Vielen Dank für den Hinweis.
Das habe ich im Handbuch gelesen, doch ich verstehe nicht wie ich da nun vorgehen muss und was ich dann beim Internet und Email einstellen muss.
Wenn ich im Moment das Internet/Email öffne werde ich nach einer Verbindung gefragt und ich denke dis sollte ja dann wohl nicht mehr der Fall sein.
Gruss Supernova
Schau doch mal unter System -> Einstellungen -> Verbindung -> Paketdaten nach ... dort kannst du das einstellen. So habe ich das jedenfalls gemacht ...
Ich habe dort folgende Einstellung:
Paketdatenverbindung: Wenn nötig
Zugangspunkt: Kein
Was müsste da denn drin stehen?
Ich habe eine Zugangspunktgruppe <MeineGruppe> erstellt und da habe ich an der ersten Stelle mein WLan und an der zweiten Stelle von meinem Netzwerkbetreiber den GPRS Zugangspunkt.
Kannst Du mir vielleicht Deine Einstellungen etwas genauer bekanntgeben? Wäre sehr nett.
Gruss Supernova
Hi , also ich würde sagen das du hier den Zugangspunkt mit Namen einträgst - also in deinem Fall "<MeineGruppe>" ...
Ich mach das bei mir nicht über Gruppen sondern habe - dank BASE-Flatrate - einen normalen Zunganspunkt eingetragen - UMTS ist mir schnell genug und deswegen muss ich nicht zwischen WLAN und UMTS umschalten ...
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kamikazepacman
Hallo
scheint ja ein tolles Phone zu sein, nur hab ich noch fragen bevor ich es mir auch kaufe.
1. blinkt die LED nur bei email eingängen oder auch sms, Anrufen, Empfang, Akkustand?
2. welches Wlan nur B oder auch G?
3. kann man über wlan von seinem pc (sofern er läuft) auch mp3`s streamen?
4. kann man auch über die zahlentastatur mit T9 schreiben?
5. Flugzeugmodus?
hat jemand zu meinen fragen auch antworten?
wäre sehr dankbar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!