K750i: FW R1CA021 ?

  • Ich konnte mit einer ebenso schlechten Firmware des k750i schonmal während eines Konzertes telefonieren, mehr als 100db waren das wahrscheinlich in der Halle (1 Woche danach noch Ohrenfiepen, hatte aber schon vorher nen Tinnitus) und es ging, hätte ich auf Freisprech geschaltet wär's noch besser gegangen.. So mies ist die Lautstärke nicht, was aber nervt ist wirklich die codierungsqualität, da wird die Bitrate dermaßen heruntergeschraubt, hört sich an wie ziemlich miese RealAudio Qualität.. so ca. 56-128kbps pro Sekund, daher auch oft die unverständlichkeit, vor allem bei der vorvorletzten FW mit der sich epluskunden noch immer herumschlagen müssen :mad:

  • Mann, ihr habt Probleme. Ich habe bei meinem K750i noch die R1AA008 drauf und selbst da ist die Lautstärke auf höchster Einstellung noch viel zu laut für Outdoor Gespräche und Handy vernünftig am Ohr gehalten... :rolleyes:


    Und jetzt:
    BACK TO TOPIC PLEASE
    Hier geht's um das Firmware Update und ich will wissen, wann endlich die E-Plus Version rauskommt!

    Addicted to gadgets

  • Hat jemand denn bei eplus nachgefragt oder besser noch nachgehackt?


    Ich denke, das könnte helfen!

  • Zitat

    Original geschrieben von V8200T5
    Mann, ihr habt Probleme. Ich habe bei meinem K750i noch die R1AA008 drauf und selbst da ist die Lautstärke auf höchster Einstellung noch viel zu laut für Outdoor Gespräche und Handy vernünftig am Ohr gehalten... :rolleyes:


    Und jetzt:
    BACK TO TOPIC PLEASE
    Hier geht's um das Firmware Update und ich will wissen, wann endlich die E-Plus Version rauskommt!


    Es ist topic wenn man über Änderungen der Firmware redet. Also komm mal wieder runter!


    eplus? when its done,... :rolleyes:


    Entweder bei denen die Lautstärke zu leise ist hören schlecht oder das Gerät ist defekt. Selbst neben meinem laufenden Tankwagen beim abpumpen der schön krach macht kann ich ohne Probelme telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von NackteRaygun
    [Sprachqualität]
    da wird die Bitrate dermaßen heruntergeschraubt, hört sich an wie ziemlich miese RealAudio Qualität.. so ca. 56-128kbps pro Sekund, daher auch oft die unverständlichkeit, vor allem bei der vorvorletzten FW mit der sich epluskunden noch immer herumschlagen müssen :mad:


    Kann es sein, dass das Handy vielleicht Probleme mit dem HR Codec hat, den Vodafone und zum Teil auch t-mob wegen fehlender Netzkapazität einsetzen müssen? HR ist von der Sprachqualität her zwar der schechteste Codec, aber verständlich sollte er schon sein.


    Mit meinem o2 K750 war die Sprachqualität unabhängig von der Firmware immer absolut perfekt und angenehm, sowohl für mich, wie auch für meine Gesprächspartner. Meistens ist kein Unterschied zum Festnetz feststellbar. o2 benutzt aber ausschließlich den EFR Codec, also den Besten bezogen auf die Sprachqualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basilisk
    Es soll auch Leute geben, die andere kritisieren, ohne die Umstände zu kennen... :D
    (In der Innenstadt kann man bei viel Verkehr tagsüber mit dem K750i nur schwerlich telefonieren, wenn man in ein Gebäude ausweicht, in dem es ruhiger ist, dann hat man Probleme mit dem Empfang -Thats K750i- :rolleyes: )


    PS: oben rechts gibt es den "edit" button... der besonders zur Vermeidung von Doppelpostings sehr hilfreich sein soll



    thats it... jap, so seh ichs auch so und das findsch eben net so dolle..

  • Hallo,
    laut der Liste ist es verfügbar...
    Also einfach mal probieren...
    sonne01

    Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!