1 1/2 cm große Falter mit grün durchsichtigen Flügeln in der Wohnung

• Seit ungefähr einer Woche habe ich in meiner Wohnung ganz komische Viecher. Ich kann sie auch nicht so genau beschreiben, ich versuch´s mal: ca. 1 1/2 cm groß, durchsichtige lange, dünne Flügel (grün?) Sie halten sich meistens an der Deck auf. Deren Körper ist lang und dünn. Ich habe schon alles mögliche versucht, da ich aber nicht weiß, was es ist, kann ich sie auch nicht richtig bekämpfen. Sie kommen immer wieder!!!

Weiß jemand vielleicht was das für Viecher sind und wie man sie bekämpfen kann?

• Ich komm zwar jetzt nicht auf den Namen, aber ich weiss, welche Tierchen Du meinst. ;)
    Die trifft man im Sommer wohl desöfteren an, wenn ich mich nicht irre, vor allem im Grünen.
    Vielleicht find ich den Namen noch, ich geh mal googlen... :)

Edit: Ich glaub, die Dinger sind eher harmlos (evtl. nur nervig). ;)

• erstmal vielen Dank für den Tipp! Wenn jetzt noch jemand wüsste wie ich das Zeug aus meiner Wohnung bekomme wäre ich glücklich!

• Re: 1 1/2 cm große Falter mit grün durchsichtigen Flügeln in der Wohnung

Zitat

Original geschrieben von Colorlights.de
    Weiß jemand vielleicht was das für Viecher sind und wie man sie bekämpfen kann?

...meine wirksamste 'vernichtungs' waffe... ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• ich nehm immer den hier, geht im Herbst auch sehr gut für Mücken und macht keine roten Flecken an der Wand...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• schön fangen und rausschmeissen. ist auch besser für's karma.

telefon-treff? revolution!

• Einfach vorsichtig an den Flügeln packen und rauswerfen.
    Davon abgesehen tun die doch nichts. Lärm machen sie auch keinen, also ich kann damit leben wenn ich welche drin hab. ;-)
    Freu dich wenn du nur Florfliegen drin hast, ich bin seit gestern nacht sogar für Stechmücken dankbar. Ich hatte da nämlich eine Hornisse im Zimmer, die sich dann auch noch an einer mir unerreichbaren Stelle schlafen gelegt hat. Das die Dinger nur bei Gefahr stechen hat mich auch nicht beruhigt, ich konnt nicht schlafen. Und als ichs dann doch probiert hab, ist das Ding wieder munter geworden. So schlau rauszufinden wars aber auch nicht und bis ich sie drausen hatte, war schon fast wieder Zeit zum Aufstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!