ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Na wenn das hier mal nicht ausufern wird...
Ich wollt grad sagen...
Ist ja das tagesbestimmende Thema heute, abgesehen vom Bären ![]()
Im Radio kommt schon nichts anderes mehr...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Na wenn das hier mal nicht ausufern wird...
Ich wollt grad sagen...
Ist ja das tagesbestimmende Thema heute, abgesehen vom Bären ![]()
Im Radio kommt schon nichts anderes mehr...
Ich kann mir vorstellen, daß es für viele nicht das Problem wäre, einen Titel für 50 ct zu kaufen, sondern daß das Problem in der Nachhaltigkeit dieses Kaufes und der Gesamt-Verteilung der Einnahmen sehen.
Beispiele:
1.) Als Firma, die viel mit EDV zu tun hat brauche ich CD/DVD-Brenner und Rohlinge für Backups. Auf diese Rohlinge kommen ausschließlich Quellcodes, Kundendaten, Photos usw. - keine einzige Sekunde Musik. Dennoch muss ich für Brenner und Rohlinge GEMA-Abgaben zahlen... da ist keine Spur mehr von Gerechtigkeit, zudem der Löwenanteil dieser Gelder an Leute gezahlt wird, die ich nicht ausstehen kann und von denen ich niemals ein Lied kaufen würde geschweige den geschenkt haben möchen - also z.B. die Undergrounds, Volksmusikkasperles und andere "Holzhammer"-Züchtungen.
2.) Die Kaufmusik (ich rede hier iTunes und Co) ist nicht sicher für den Käufer. Beim nächsten PC (oder auch nur einer anderen Festplatte oder CPU) funktioniert die gefesselte Musik nicht mehr und das Geld ist in den Sand gesetzt. Zwar könnte man die Titel noch meist auf CD brennen - aber wie lange noch? Das ist einfach keine Art...
3.) Die Verteilung der Gelder ist nicht O.K.. Der Künstler sollte den Löwenanteil bekommen, nicht die Vertriebskanäle (=> Preisabsprachen) und Manager.
ZitatOriginal geschrieben von fieselschweif
Ich wollt grad sagen...
Ist ja das tagesbestimmende Thema heute, abgesehen vom Bären
vom BÄREN :eek: :confused: `?
ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
vom BÄREN :eek: :confused: `?
Wir haben zur Zeit einen Schwarzbären aus Tirol bei uns zu Gast!:D
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Ich als Tierfreund hoffe nur, daß man ihn auch wirklich als Gast behandelt... ![]()
Am WoE bin ich da ja zweimal durchgefahren und getan hat er mir nichts - also!
Bleibt nur noch die Frage, woher man weiß, daß er aus Tirol kommt. Schleppt er eine rot-weiß-rote Flagge mit sich rum oder hört man das am Dialekt? ![]()
(Vielleicht sollte ein Mod ja die Bärenpostings auslagern...)
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Aber wie lange noch?
![]()
Edith: Er wurde in Tirol ausgewildert, daher weiß man es. Normalerweise wachsen Bären nicht aus dem Boden und Deutschland ist dank der grün angezogenen "Naturfreunde" mit den mehrschüssigen Argumenten seit über 100 Jahren bärenfrei!
Aber mal BOT: Klar sind Tauschbörsen legal. Es ist wie mit den meisten Dingen im Leben: es kommt darauf an, was man damit macht!
Und die durch die verknackten P2P-Nutzer wieder reichlicher sprudelnden Einnahmen wird die Musikindustrie wahrlich nicht in Qualität stecken.
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
ich denke sie machen mich eher wütend denn statt der Verfolgung von "richtigen" Strafttaten werden hier Resourcen für unwichtiges Zeug rausgeworfen. Mal ehrlich: Warum muss ich als Steuerzahler das bezahlen?
Ohne dir persönlich zu Nahe treten zu wollen, aber das Argument hört man auch ständig in den Reportagen wo Raser gestellt werden. Ich nenn sie mal die "Mit-dem-Finger-auf-jemand-anders-zeig"-Mentalität ![]()
Soweit ich das beurteilen kann, sind inzwischen alle meine Freunde/Bekannte auf musicload, itunes oder napster umgestiegen. Also zeigen solche Maßnahmen Wirkung.
da liebe ich mir kuenstler ([small]die rodgaus,die.crackers, hob goblin,flatsch,badesalz-silberhochzeit[/small] ) die in ihren textgut solche netten worte mit einbauen:
"diese lied singen wir fuer euch da draussen damit ihr es kauft, wenn nicht dann kopiert es..."
Hat's denn hier jemanden ausm Forum erwischt? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Heinz Ketchup
Hat's denn hier jemanden ausm Forum erwischt? :confused:
Äh, da sie seinen PC bestimmt beschlagnahmt haben, müßtest du etwas länger auf eine Antwort warten! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!