Nur Anklingeln..trotzdem Berechnung?

  • Guten abend TT


    ich komme gleich zu meiner frage


    wie ist es,wenn ich z.b. auf ein handy anrufe,aber diese person nicht rangeht,wird dann trotzdem dieses anklingeln berechnet?
    denn ich hab letztes eine rechnung bekommen,wo ich 100 % weiss,ich hab nur angeklingelt weil die person nicht ran ging.hab dann natürlich ein paar mal hintereinander angerufen,ohne dass die person ranging
    trotzdem wurde berechnet


    das gleiche ist,wenn man anruft,das handy ist aus und eine mailbox ist nicht angeschaltet,d.h. dann muss man auch zahlen



    ist das neu oder handelt es sich um einen rechnunsgfehler?

  • Hallo .. bei welchem Netzanbieter bist du ???

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • bei uns im fall war das so,dass e+ auf vodafone angerufen hat
    und der kunde bei e+ alle anrufe zahlen musste obwohl der vodafone kunde nicht rangegangen ist,d.h. keine verbindung enstanden ist

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Könnte es (alternativ) daran liegen dass...
    ... der Angerufene eine Rufumleitung aktiviert hatte?
    ... er gerade an Telefon gegangen ist, als du aufgelegt hast?
    ... die Mailbox gerade in dem Moment angesprungen ist, als du aufgelegt hast?

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Könnte es (alternativ) daran liegen dass...
    ... der Angerufene eine Rufumleitung aktiviert hatte?
    ... er gerade an Telefon gegangen ist, als du aufgelegt hast?
    ... die Mailbox gerade in dem Moment angesprungen ist, als du aufgelegt hast?


    nein defintiv nicht
    rumumleitung aus
    mailbox existiert nicht
    und sagen wir mal,er ist gerade ans telefon gegangen als ich aufgelegt hatte aber dass kann ja nicht über 40x passieren
    ich hab mind 40 anrufe wo ich mir sicher bin,dass nur ein klingeln stattgefunden hat und nicht mehr
    keine mailbox und keine anrufannahme

  • Dann solltest du mal beim Netzbetreiber nachfragen, ob er eine Erkärung dafür hat.

  • Info-SMS


    Moin,


    es ist das leidige Thema mit den "Info-SMS", die der VF-Teilnehmer vermutlich wegen Deiner Anrufe erhalten hat. Für den Empfänger kostet diese SMS nichts, dafür wird dem, der angerufen hat, eine Gesprächseinheit berechnet :mad: - guckst du hier !!!


    Man kann also nur ALLE auffordern, diese Services zu deaktivieren, da sie total überflüssig sind, denn wenn die Nummer angezeigt wurde, erfährt man bei den meisten Telefonen sowieso von dem Anruf! (Anrufe in Abwesenheit)


    Zum Deaktivieren bei o2 z.B. gibt es hier mal eine Anleitung...


    Greetz

  • Zitat

    wenn die Nummer angezeigt wurde, erfährt man bei den meisten Telefonen sowieso von dem Anruf! (Anrufe in Abwesenheit)


    Weiss jemand, ob es generell beim Siemens A70 diese Möglichkeit gibt, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist? Denn wenn ich bei einem Kumpel (VF Basic) auf seinem A70 anklingle und er das Handy aus hat, kriegt er keine Mitteilung, dass ich angerufen habe. Liegt das aslo an Vodafone oder am A70?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrplan
    Weiss jemand, ob es generell beim Siemens A70 diese Möglichkeit gibt, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist? Denn wenn ich bei einem Kumpel (VF Basic) auf seinem A70 anklingle und er das Handy aus hat, kriegt er keine Mitteilung, dass ich angerufen habe. Liegt das aslo an Vodafone oder am A70?


    vodafone

  • Kann man das nicht bei Vodafone auch irgendwie aktivieren? Denn ich finde es schon praktisch, dass ich, wenn mein T-Mobile Handy ausgeschaltet ist und mich jemand anruft, nach dem Einschalten eine kostenlose SMS bekomme, dass die Nr. xxx bei mir angerufen hat. Und für den Anrufer ist es ja auch kostenlos.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!