Post senkt Paketpreise

• Re: Post senkt Paketpreise

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Es gibt statt 3 nur noch 2 Gewichtsklassen.
    10 KG Paket: 10,50 > 6,90 Euro
    20 KG Paket: 14 > 9,90 Euro

Da ich vermute, dass - zumindest im Privatbereich - die allermeisten Pakete in der nun wegfallenden Gewichtsklasse bis 5kg angesiedelt waren, fällt die Preisreduzierung dort von 7,00 € auf 6,90 € doch denkbar gering aus... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Die sollten endlich nach Größe ihr Preise gestalten. Siehe Hermes. Kann doch nicht sein dass ich für ein mini Paket fast 7€ bezahlen muss und bei Hermes 3,90€.

Bei der Post dauert die Zustellung allerdings i.d.R. 24 oder 48 Stunden. Bei Hermes musste ich teilweise eine ganze Woche warten.

Als Ebaykäufer usw. achte ich immer darauf, dass es nicht per Hermes verschickt wird, weil es einfach zu lange dauert.

Ich bevorzuge ansonsten auch GLS. Günstige Preise, bei schneller Zustellung.

• Re: Post senkt Paketpreise

Im Grunde ist es also so, dass das "alte" Paket jetzt 6,90 anstatt 7 kostet aber dafür 10 KG sein darf.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    ja aber den meisten Otto Normalverbrauchern am Postschalter wird das anders verkauft.
    Gefragt wird dann meistens ob Sie einen Nachweis brauchen ja oder nein und, wenn die Antwort nein lautet empfehlen die Mitarbeiten immer das Päckchen, auf die Versicherung wird gar nicht hingewiesen.
    Post geht zu dem schneller sprich ist am nächsten Werktag da und man kann mit Karte bezahlen, finde ich nen Riesenvorteil gegenüber Hermes.

Ich persönlich versende aber lieber mit GLS bis 3 kg 4,10 bei mir um die und ist auch innerhalb von 24 h und Kartenzahlung ist auch möglich :)
    tYp.

mach mal dein PN FAch leer ;)

Gruß Sara
    js-handyshop

• Ich versende inzwischen ausschlieslich per Hermes, aus folgenden Gründen:

- absolut keine Schlangen, man wird immer sofort bedient
    - inzwischen ist an jeder Ecke eine Hermes Paket Shop
    - die Preise sind sehr vernünftig

- es ist IMMER versichert
    - das Tracking funktioniert zuverlässig und ist in jeder Paketgrösse enthalten (<-> Päkchen bei der Post)
    - die Versanddauer ist nur minimal länger

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Die Preise bei Hermes sind schon ok, das stimmt, und auch der Service stimmt, bis auf einen einzigen kleine Haken: die Laufzeiten. Wenn ich mit Hermes etwas verschicke dauert es fast immer eine Woche bis das Paket beim Empfänger angekommen ist.

Da ist die DHL deutlich schneller, zu 90% in 24h. Ausserdem hat die DHL/Post einen riesen Vorteil: das Filialnetz. Kann eine Sendung mal nicht zugestellt werden so kann man sie sich in der lokalen Postfiliale abholen. So einen Service kann Hermes nicht bieten.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zur Versanddauer. Man muss fragen wann Hermes immer die Post in ihren Filialen abholt. Bei mir z.B. morgends um 10.00 Uhr . Wenn ich nun vorher bei Hermes mein Paket abgebe ist es zu 99% am nächsten Tag beim Empfänger! Ausser Samstag und Sonntag) Wenns mal länger dauert kann es auch sein dass Hermes die Pakete nicht irgendjemand gibt und unterschreiben lässt! Die Postler geben es auch oft in der Nachbarschaft ab. Dies dürfen die Hermesfahrer nicht!

Wenn der Käufer meiner Ware DHL bevorzugt gerne. Muss ja nicht ich bezahlen. ;)

Also ich habe bestimmt schon 200 Sachen über Hermes in 1 Jahr verschickt. Und erst 2 mal dauerte es länger als 3-4 Tage.

Also ich weiss nicht was ihr mit einer Woche Lieferzeit habt.

PS Ich habe auch schon gehört dass bei manchen Filialen nicht jeden Tag die Pakete abgeholt werden. Das könnte auch für die lange Lieferzeit ausschlaggebend sein.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Die sollten endlich nach Größe ihr Preise gestalten. Siehe Hermes. Kann doch nicht sein dass ich für ein mini Paket fast 7€ bezahlen muss und bei Hermes 3,90€.

Ausserdem arbeitet das Verteilerzentrum Sonntags nicht mehr. Somit spricht eigentlich nicht mehr viel für die Post. Ausser dass sie Samstags liefern und bei Packstationen die Pakete huinterlassen.

Wenn einer viel Pakete verschickt der merkt diese 3€ pro Paket ganz schön.

Einer, der viele Pakete verschickt, bekommt bei der DHL deutlich bessere Konditionen, z.B. 4 Euro pro Paket! :)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von robertpetzold
    alleine die warterei bei der post hat mich zu einem persöhnlichen boykott aufgerufen

Ich muss jeden Abend zur Post und dort Briefe verschicken. Und auch wenn in der Schlage 10 - 15 Leute sind, bin ich innerhalb von 5 - 10 Minuten draußen, je nachdem was die Leute verschicken :)
    Im Gegensatz zur Bahn hats die Post geschafft ihr Unternehmen auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter aus Ihrem Beamtenschlaf (zumindest teilweise) aufzuwecken.
    Bei Ebay biete ich immer beides an und meistens wollen die Kaeufer Ihr Paket per Hermes verschickt haben. Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass es innerhalb von 3-4 Tagen da ist.
    Das muss jeder selber wissen, ob ihm das die 1-3€ wert sind, die man dabei spart.

Finde die Preissenkung auf jedenfall gut und dank eines Umsatzwachstums von 40% im letzten Quartal sicherlich auch verkraftbar :)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Ich muss jeden Abend zur Post und dort Briefe verschicken. Und auch wenn in der Schlage 10 - 15 Leute sind, bin ich innerhalb von 5 - 10 Minuten draußen, je nachdem was die Leute verschicken :)
    Im Gegensatz zur Bahn hats die Post geschafft ihr Unternehmen auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter aus Ihrem Beamtenschlaf (zumindest teilweise) aufzuwecken.

Ich hab ganz andere Erfahrungen. Hier in Bonn ist es z.tl eine Zumutung, z.tl. wartet man 20 min und mehr. Das Problem ist das Abwickeln der Postbank Ein- und Auszahlungen in vielen Filialen. Diese halten einfach ungemein auf.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!