Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • suf fltat und surfstick


    Hi
    habe den Tarif Penny Mobil Easy und als Option die Surf-Flat 200 gebucht.
    Kann mich jedoch mit meinem Surfstick nicht ins Netz einwaehlen, bekomme
    staendig als Fehlermeldung
    NO CARRIER


    weiss jemand eventuell woran das liegt?


    Die Sim-Karte scheint in Ordnung zu sein, also in einem normalen Handy funktioniert sie
    und hat Netz.
    Der Surfstick ist auch in Ordnung, es ist ein FONIC Surfstick, den ich jedoch mit
    Medionmobil, also eplus, bisher verwendet habe. Angeblich ist er simlock und netlock frei.
    Als Einwahlsoftware benutze ich kppp unter Linux.
    als Einstellungen benutze ich folgendes:


    APN: internet.t-mobile
    DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein


    danke

  • So habe mal den DNS weggelassen, und konnte eine Veraenderung feststellen.
    kppp konnte tatsaechlich eine Verbindung herstellen, jedoch nur fuer so
    ca. 3 Sekunden, danach wurde die Verbindung abgebrochen und ich habe folgende
    Fehlermeldung bekommen:
    Could not determine remote IP address: defaulting to 10.64.64.64
    Seltsam
    Um die Fehlerquelle nun einzukreisen, haette ich gerne gewusst, kann
    man also generell mit diesem Tarif den ich gewaehlt habe
    Penny Mobil Easy und als Option die Surf-Flat 200 mit einem Surfstick, der nicht von Penny ist,
    sich ins Internet einwaehlen, oder ist das nicht moeglich, weil das vielleicht ein reiner
    Handy-Tarif ist, der generell nicht mit Surfsticks funktionert und Verbindungen mit Surfsticks gleich
    abgebrochen werden. Denn es gibt ja noch einen separaten Data-Tarif Penny Mobil Data auch mit
    Surf-Flats. Deswegen wollte ich wissen gibt es dahingehend Erfahrungen? Verwendet jemand diese
    Surf-Flat 200 erfolgreich im Penny Mobil Easy Tarif mit einem fremden Surfstick ?

  • Ich verwende eine ja-mobil Karte mit einem huawei Router. Allerdings läuft darauf ein ja! mobil data, weil ich die Tagesflat nutzen wollte. Den 200er Tarif kann ich darauf dann gar nicht buchen.


    Also ob der 200er Tarif wirklich nur auf Smartphones läuft, kann ich nicht beantworten.


    Inzwischen habe ich einen "richtigen" Congstar Tarif, weil man die REWE Tarife nicht automatisch aufladen kann. :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von ozolango
    Could not determine remote IP address: defaulting to 10.64.64.64.

    Dein Stick macht selbst NAT. Fang mal an einem Windows-Rechner an zu testen und hangel Dich dann immer weiter (oder entsorge den Kram gleich).

  • Habe es geschafft mich unter Windows einzuwaehlen.
    Bekomme jedoch nur unter EDGE eine Verbindung.
    Mit HSDPA, oder wie das heisst, bekomme ich keine.
    Wenigstens weiss ich, dass eine Verbindung generell
    moeglich ist, auch in diesem Tarif.


    EDGE ? Kann doch nicht wahr sein oder, und ich dachte
    Telekom haette das beste Netz, offensichtlich nur
    in der Werbung. Und dafuer soll man 7 Euro zahlen?
    Wenn hier nur EDGE moeglich ist, obwohl ich in einer
    Stadt mit ueber 100 000 EInwohner lebe, dann hat sich
    Penny, oder Congstar oder Telekom, oder wer auch immer
    dahinter steckt fuer mich erledigt, die Konkurrenz hat
    hier keine Probleme HSDPA zu liefern, und der Stick hat
    auch keine Probleme das zu empfangen, NAT hin oder her.

  • Zitat

    Original geschrieben von ozolango


    EDGE ? Kann doch nicht wahr sein oder, und ich dachte
    Telekom haette das beste Netz, offensichtlich nur
    in der Werbung.


    Selbst das beste Netz hat Funklöcher.
    Bei uns hier ist T-Mobile das schlechteste Netz. Hier kann man teilweise im Erdgeschoss nicht mal telefonieren.

  • ElaHü: Auch ich kann die Erfahrung bestätigen, dass an manchen Urlaubsorten D1 (war zwar Congstar, aber Penny wird ja inzwischen auch von Congstar verwaltet) kaum oder garnicht zu gebrauchen war, ich dagegen mit E-Plus (AT) besten Empfang hatte. Der Netzausbau ist lokal sehr unterschiedlich, und man landet immer wieder bei der alten Regel: "Probieren geht über Studieren"...
    Ich habe deshalb auch für den Urlaub mehrere Prepaid-Karten aus verschiedenen Netzen vorrätig... und natürlich auch um diverse Dinge auszuprobieren - ist halt Hobby :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!