Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Wem der kostenfreie online-EGN zu schöde ist, soll gefälligst blechen. :D


    Nichts dagegen, aber dann sollte auch deutlich werden, dass und vor allem wie viel Kosten entstehen.

  • Re: gedruckte Rechnung als PDF-Download für knapp 1 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von fs111


    Der PDF-Download einer Rechnung aus dem Servicebereich be Pennymobil kostet also pro Stück sage und schreibe 97 cent, was ich persönlich als Geldschneiderei empfinde - erstens, weil der Hinweis ziemlich versteckt ist und nur pauschal "Kosten", aber nicht deren Höhe erwähnt. Zweitens, weil die Rechnungsausdrucke, wie es auch richtig in den AGB steht, gegenüber dem Finanzamt nicht zum Vorsteuerabzug berechtigen (denn dazu müssten sie digital signiert sei


    Ich war auch sehr überrascht. Als ich auf der HP den Link sah,wo man die Rechnungen zum Download bereitstellen lassen kann hab ich wirklich gedacht,dass es sich dabei um einen kostenlosen Service handeln würde.
    Naja,bis mir für 4 Rechnungen 3,88 Euro angezeigt wurden. :mad:

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    Hat sich eigentlich die Problematik mit der Flatrate (also dass die Verbindungen zunächst berechnet werden, um kurz danach wieder gutgeschrieben zu werden) gelöst?
    Auf deren Homepage finde ich im Gegensatz zu früher keinen solchen Hinweis mehr.


    Ist heute nacht geändert worden, jetzt wird im voraus abgebucht und es wird anscheinend nix mehr vom Konto abgezogen. Hoffentlich wird wenigstens der Betrag von Gestern noch gutgeschrieben ;)

  • Ist er, ja, aber vorgestern und gestern hat sich die Gutschrift ziemlich lange hingezogen (statt frühs am abend nach 17 Uhr). War halt ziemlich geschockt weil statt 15€ gleich 30€ von meinem Guthabenkonto "verschwunden" sind. Und die SMS, dass es jetzt im voraus abgerechnet wird erst einige Stunden später kam, habe jetzt schon alles "durch", also Festnetz/SMS/Telefonie zu Penny und kann bestätigen, dass hier nix mehr abgebucht wird.

  • Bei Pennymobil keine Phone- und Messagetime mehr.


    Habe eben gesehen, dass auf Pennymobil.de neue AGB Stand April 2008 online sind. Laut diesen AGB gibt es keine Phone- und Messagetime mehr.


  • Re: Bei Pennymobil keine Phone- und Messagetime mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von egha
    Habe eben gesehen, dass auf Pennymobil.de neue AGB Stand April 2008 online sind. Laut diesen AGB gibt es keine Phone- und Messagetime mehr.


    So euphorisch würde ich die Änderungen nicht sehen:


    Unter Punkt "3. Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem (1) Monat gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich, also in Textform oder per SMS erklärt werden."


    Genau dadurch können die Kunden rausgekegelt werden, die VictorVox oder ihren wie auch immer genannten Derivaten aufgrund ihres Nutzungsverhaltens (in welcher Form auch immer) nicht in den Kram passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!