Anbieter die die IMAP IDLE Funktion unterstützen

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    1&1 kann seit dieser Woche IMAP-IDLE.

    1&1 "konnte" das ja eigentlich schon länger, die Verbindung wurde aber immer (meistens) nach 28,5 Minuten unterbrochen und dann gleich neu aufgebaut. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm, nur eben für die Abrechnung. Dadurch wurde der 10Kb-Datentakt (solomo, simyo) in den 28,5 Minuten immer nur mit ca. 5Kb ausgenutzt, die anderen ca. 5Kb sind "verfallen". Somit hat sich der Datenpreis (im reinen Mailbetrieb) verdoppelt... :mad:


    Abi99: was lässt Dich annehmen/wissen das das jetzt anders ist?
    - Ankündigung von 1&1?
    - Eigene Tests?
    - Hörensagen?
    Zutreffendes bitte ankreuzen, damit ich mir endgültig einen Smiley aussuchen kann :confused: .


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ok, habe auf 1&1 ungeswitcht und hoffe auf ein Ergebnis, das einen "positiven" Smiley rechtfertigt....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zwischenergebnis: die bisher längste Verbindung hat fast 17h "gehalten"!
    Dafür kann ich schon ein :top: vergeben...


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Zwischenergebnis: die bisher längste Verbindung hat fast 17h "gehalten"!


    Du meinst der "=2"-Anbieter :D hat IMAP jetzt endlich richtig implementiert?!
    Also kein neues Datenpaket alle 30 Minuten (weil nach 15-28,5 Minunte IMAP ausgeIDLEt war)?


    Schick doch mal den Daten-Log (solomo, oder? ;) ) mit!


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Schick doch mal den Daten-Log (solomo, oder? ;) ) mit!

    Die Solomo-EVN-Daten-Postkutsche ist wohl wieder mal überfallen worden, die Daten fehlen seit Tagen :( . In meinem SE k610i habe ich "Letzte Sitzung" auf einen Shortcut gelegt. Da steht:
    Letzte Sitzung Gesendet: 11462 Byte
    Empfangen: 47949 Byte
    Dauer: 16:53:17
    Das dürfte für einen 2/3 Tag (mit ca. 60 Kb) dann nur noch 0,0144 € Kosten :top:. Abi99 meint "die" hätten das richtig implementiert, ich kann das nicht wirklich beurteilen...nur testen ;) .
    Dann hat das mit meinem "Workaround" über Googlemail ja nicht lange genützt aber "Not" macht eben erfinderisch. Wer konnte denn annehmen das 1&1 noch Vernunft annimmt oder haben die meine Verzweiflungstat hier mitgelesen..... ;)


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!