Anbieter die die IMAP IDLE Funktion unterstützen

• Zitat

Original geschrieben von birgit123
    Abrufzeit 5 min eingestellt.

Mmhh, wieso das? :) IMAP IDLE und Intervall-Abruf, ist doch doppelt-gemoppelt :D

Auf meinem P1i (UIQ3) reicht IMAP IDLE - Mails landen innerhalb weniger Sekunden, nachdem Sie auf dem eMail-Server eingegangen sind, auf dem Handy :top: War allerdings ein anderer eMail-Anbieter als UI & Töchter.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    IMAP IDLE und Intervall-Abruf, ist doch doppelt-gemoppelt

Geht aber im aktuellen Nokia Messaging E-Client nicht anders – wobei ich zweifele, ob das nach dem zweiten Mal überhaupt noch IDLE ist. Ich habe aber keinen Bock mehr, das zu testen.

• hi,

ich bin totaler Noob was mobiles Internet angeht.

ich bekomme die Tage ein HTC HD2 und meine Sim Karte mit Datenoption.

natürlich möchte ich jetzt auch meine mails von arcor aufs handy bekommen, bei arcor nutze ich imap.

so, wie stell ich jetzt mein handy ein, all 5 minuten mails checken (so mach ichs zu hause) oder geht da auch echtes push?

• IMAP IDLE über Googlemail

Zitat

Original geschrieben von birgit123
    Gibt es denn die Möglichkeit, die Verbindung z.B. über andere Hintergrundprogramme dauerhaft aufrecht zu halten? ...

Habe dieses Problem mit der Unterbrechung der Inet-Verbindung zum 1&1-IMAP-Server auch gehabt. Alle ca. 28Min wurde die Verbindung unterbrochen.
    Meine Lösung: sendeseitig nutze ich weiterhin den 1&1-smtp-Server, empfangsseitig nutze ich nun den IMAP-Server von Googlemail, dazu leite ich meine eigene 1&1-Mailadresse zu Googlemail weiter. So wird die Verbindung u.U. über mehrere Tage gehalten und ich kann als Absender meinen eigenen Domainnamen nutzen. Das ganze habe ich jetzt 5 Tage (ohne Probleme) unter Last getestet.
    Das Handy ist ein SE k610i, die Verbindung läuft über simyo oder solomo.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Re: IMAP IDLE über Googlemail

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Meine Lösung: sendeseitig nutze ich weiterhin den 1&1-smtp-Server, empfangsseitig nutze ich nun den IMAP-Server von Googlemail, dazu leite ich meine eigene 1&1-Mailadresse zu Googlemail weiter.

Nette Idee! :) BTW: Warum leitest Du die 1&1-eMails zu Googlemail weiter? Googlemail könnte doch auch diese dort per POP3 abholen ...

hjrauscher

• Re: Re: IMAP IDLE über Googlemail

Zitat

Nette Idee! :) BTW: Warum leitest Du die 1&1-eMails zu Googlemail weiter? Googlemail könnte doch auch diese dort per POP3 abholen ...

hjrauscher

Wahrscheinlich weil er sie dann nicht mehr in Echtzeit bekommen würde (Googlemail POP Poll Intervall!), was ja dann die ganze IDLE Geschichte überflüssig machen wurde. :p

• Re: Re: IMAP IDLE über Googlemail

Zitat

Das Ganze war ja nur ein Serviervorschlag, garnieren kann sich sein Menü jeder selber :D. Zum Glück hat squeenix ja schon ein plausible Antwort gegeben (die mir auf die schnelle gar nicht eingefallen wäre) ;). Und Google könnte dann meine Mail abholen wenn ich es schon längst nicht mehr will...

Googlemail hat da aber eine Menge anderer Optionen, man kann wohl auch auf dem Sendeserver seine eigene Domain freischalten (oder eine Rückantwortadresse angeben). Habe mich lange gesträubt diesen "Umweg zu basteln", bin jetzt aber froh es getan zu haben. Wahrscheinlich könnten wir lange warten bis 1&1 sein System brauchbar konfiguriert. Ich wollte das Thema nur noch mal anstoßen, weil "da draußen" bestimmt noch einige 1&1-Opfer an ähnlichen Problemen knabbern, auf die Googlemail eine Antwort (Lösung) bietet :top:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Mmhh, wieso das? :) IMAP IDLE und Intervall-Abruf, ist doch doppelt-gemoppelt :D

Auf meinem P1i (UIQ3) reicht IMAP IDLE - Mails landen innerhalb weniger Sekunden, nachdem Sie auf dem eMail-Server eingegangen sind, auf dem Handy :top: War allerdings ein anderer eMail-Anbieter als UI & Töchter.

hjrauscher

hab das M600i mit googlemail und dem 100er Datenpaket von blau - 3,9€/Monat (mit gettings nur 1,90 ;-) ) für IMAP idle - das läuft einwandfrei! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!