o2 Prepaid UMTS?

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann in Deutschland auch solche Tarife, wie in Italien bei Wind. Das Prepaidguthaben kann ja nun nicht mehr so schnell verfallen und der Markt ist immer in Bewegung.
    Danke für die Antwort :)

Naja, die Marktsituation in Italien ist auch völlig anders, da werden etwa 80% der Karten auf Guthabenbasis abgerechnet und Verträge sind die Ausnahme. Insofern muß man ja der breiten Masse auch Datenoptionen anbieten. so gibt es sie nicht nur bei Wind, sondern bei allen vier Netzbetreibern!
    In Deutschland wählt halt jeder der ein Datenpaket benötigt einen Laufzeitvertrag.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Wenn du Datenübertragung probieren willst, bist du bei o2 schon an der richtigen Adresse, dort kannst du für 4,95€ das Surf&E-Mail Pack buchen, mit dem kannst du dann am Handy oder PDA soviel rumsurfen wie du willst.

Mit GPRS/UMTS by Call kommst du bestimmt auch nicht billiger weg.

Als Trägertarif bietet sich o2 Active an, dann kannst du die UMTS Netze von o2 und T-Mobile nutzen. Der kleinste Active Tarif mit 25 Inklusivminuten und bei Onlniebestellung zusätzlich mit 25 Inklusivkurznachrichten kostet mit Handy 9,95€.

Ich denke das dürfte für dich das günstigste Angebot sein, auch wenn es kein Prepaid ist.

• bei o2 gibts jetzt auch Zeitabrechnung für GPRS/UMTS ohne aufpreis... so kann man für 0,09€ / min ins netz. Zum gelegendlichen Surfen ist das ok

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Das ist zwar auch schon besser als die Abrechnung bei der Konkurrenz, aber ich denke das Feeling keinen Zeitdruck zu haben, und wirklich so oft online gehen zu können wie man will ist schon 4,95€ wert, zumal man mit dem Surf&Email Pack alles was am Handy oder PDA darstellbar ist ansehen kann.

• Naja, Programme (wie z.B. IM) sind da ja nicht drin.

Aber in jedem Fall kommen wir gerade etwas vom Thema ab, es ging nämlich um Guthabenkarten. :)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    bei o2 gibts jetzt auch Zeitabrechnung für GPRS/UMTS ohne aufpreis... so kann man für 0,09€ / min ins netz.

Das gilt aber doch ausschließlich für Genion mit aktivierter Surf-Option, oder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• NEIN ! auch ohne surfoption. Mit Surfoption ohne Datenpack 0,03€ / min in der Homezone

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    NEIN ! auch ohne surfoption. Mit Surfoption ohne Datenpack 0,03€ / min in der Homezone

Nein, das ist falsch. Ohne Surfoption (und ohne Data Pack) kostet die Datennutzung sowohl innerhalb als auch außerhalb der Homezone 9,27 € pro MB plus 9 ct Tagesnutzungsgebühr, also genau das selbe wie bei Active und Starter. Nach Online-Zeit (3 ct/min innerhalb, 9 ct/min außerhalb der HZ) wird man nur dann abgerechnet, wenn man zu seinem Genion die Surfoption aktiviert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das surf/email-Pack ist für PDA oder Handynutzung nicht schlecht, aber leider sind in Deutschland solche Dinge immer an einen Laufzeitvertrag gebunden.
    Die flexible Aktivierung von Wind "Meganolimit" sucht hier seinesgleichen und ich hoffe, dass es irgendwann mal möglich ist, solche Packs auf Prepaidkarten aufzubuchen, die man als vollwertige Internetzugange nutzen kann und kein Daumenkino auf dem Handydisplay a la Vodafone live :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!