o2 Prepaid UMTS?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, das ist falsch. Ohne Surfoption (und ohne Data Pack) kostet die Datennutzung sowohl innerhalb als auch außerhalb der Homezone 9,27 € pro MB plus 9 ct Tagesnutzungsgebühr, also genau das selbe wie bei Active und Starter. Nach Online-Zeit (3 ct/min innerhalb, 9 ct/min außerhalb der HZ) wird man nur dann abgerechnet, wenn man zu seinem Genion die Surfoption aktiviert.

Axelchen

dann gehste ma auf o2online. da kannste "Time Based" abrechnung buchen OHNE Surfpack... ich nutz es doch selber schon längere zeit ohne Surfpack.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    dann gehste ma auf o2online. da kannste "Time Based" abrechnung buchen OHNE Surfpack... ich nutz es doch selber schon längere zeit ohne Surfpack.

Ja, aber genau das ist ja das Aktivieren der Surf-Option!
    Deine Aussage

Zitat

bei o2 gibts jetzt auch Zeitabrechnung für GPRS/UMTS ohne aufpreis... so kann man für 0,09€ / min ins netz.

ist so pauschal nicht richtig, sie gilt a) nur bei Genion und b) nur dann, wenn in der Homezone UMTS verfügbar ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Aber hier ist ja ausdrücklich nach UMTS gefragt, und jemanden der schon nach UMTS fragt würde ich nicht Genion (oder besser gesagt allenfalls als BWHZ Karte wenn Festnetznummer gewünscht) empfelen, weil das o2 eigene UMTS Netz ja nicht so toll ist.

• Zitat

hier der der Beweis:

http://www.o2online.de/o2/kund…ostpaid-flexible-blob.pdf

Das ist ja interessant! Vor allem steht in der verlinkten Broschüre gar nichts mehr von volumenbasierten "by call"-Datentarifen, auf o2online.de werden aber bei den "Tarifdetails" zu Genion nach wie vor die Volumenpreise genannt - was ist denn jetzt Standard? Kann man auch mit Active und Starter wahlweise auf zeitbasierte Abrechung umstellen, oder ist das den Genion-Kunden vorbehalten?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• gute frage... hat jemand nen active-vertrag hier ??

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• UMTS

Woher hast du diese Info?
    Auf
    http://www.medionmobile.de/
    finde ich unter FAQ Tarif:

Zitat

Q: Kann ich UMTS nutzen?
    A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Voice Offer handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet.

Wie sieht es bei Penny aus? Das ist doch echtes D1-Prepaid.

• Aldi-Karten kommen ganz sicher ins UMTS-Netz, das werden dir viele Nutzer hier bestätigen können, O2 ist also der einzige Anbieter der keine einzige Guthaben-Karten ins eigene UMTS-Netz läßt.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Aldi-Karten kommen ganz sicher ins UMTS-Netz, das werden dir viele Nutzer hier bestätigen können,...

Und warum steht das dann auf der Seite von ALDI anders?

Zitat

O2 ist also der einzige Anbieter der keine einzige Guthaben-Karten ins eigene UMTS-Netz läßt.

D.h. Penny geht?
    Und warum geht es bei simyo laut deren eigenen Angaben nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!