Nein, müssen nicht.
O2 Roaming: Statt Starmap- nun neue EU-Option
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Telefonica führt in Spanien jetzt [URL=http://www.movistar.es/public/controller/0,2193,8887_4446443_9795_0_0,00.html]MyEurope[/URL]ein.Preis 50 Cent/Min. zzgl. 12 Cent pro Verbindung im 60/30 Takt.
Das ist schonmal besser als die Deutsche Starmap-Option. Mal sehen, wie die deutschen Preise aussehen werden.
Zusätzlich kommt dann noch die Umsatzsteuer dazu, dann kiegt man bei nicht mehr ganz so tollen 0,58e / Minute + 0,14e pro Verbindung.
-
-
Von der für Herbst angekündigten Highroamer-Option ist immer noch nichts zu hören.
-
O2 überarbeitet Roaming-Tarife: ab 1.3. drei Zonen mit einheitlich teuren Preisen
Laut Teltarif-Bericht überarbeitet O2 zum 1. März seine Roaming-Tarife, es gibt nur noch drei Zonen.
Zone 1 (meisten europäischen Staaten)
aktiv und passiv 0,69€/min
SMS 0,39€ + innerdeutscher Preis
GPRS 0,09€/10kb + innerdeutscher PreisZone 2 (übriges Europa, Türkei, Nordamerika)
aktiv 1,59€/min
passiv 0,69€/min
SMS 0,49€ + innerdeutscher Preis
GPRS 0,12€/10kb + innerdeutscher PreisZone 3 (alle anderen Staaten)
aktiv 2,99€/min
passiv 1,59€/min
SMS 0,59€ + innerdeutscher Preis
GPRS 0,15€/10kb + innerdeutscher PreisBei Gesprächen zwischen zwei Zonen gilt der jeweils höhere Preis.
Ich muß sagen, ich bin nicht sonderlich begeistert davon... da behalte ich doch lieber die alten Roaming-Konditionen, da hat man durch Wahl des richtigen Roaming-Partners die Möglichkeit viel Geld zu sparen, v.a. bei Gesprächen innerhalb des jeweiligen Landes.
-
ZitatAlles anzeigen
O2 überarbeitet Roaming-Tarife: ab 1.3. drei Zonen mit einheitlich teuren Preisen
Laut Teltarif-Bericht überarbeitet O2 zum 1. März seine Roaming-Tarife, es gibt nur noch drei Zonen.
Zone 1 (meisten europäischen Staaten)
aktiv und passiv 0,69€/min
SMS 0,39€ + innerdeutscher Preis
GPRS 0,09€/10kb + innerdeutscher PreisZone 2 (übriges Europa, Türkei, Nordamerika)
aktiv 1,59€/min
passiv 0,69€/min
SMS 0,49€ + innerdeutscher Preis
GPRS 0,12€/10kb + innerdeutscher PreisZone 3 (alle anderen Staaten)
aktiv 2,99€/min
passiv 1,59€/min
SMS 0,59€ + innerdeutscher Preis
GPRS 0,15€/10kb + innerdeutscher PreisBei Gesprächen zwischen zwei Zonen gilt der jeweils höhere Preis.
Ich muß sagen, ich bin nicht sonderlich begeistert davon... da behalte ich doch lieber die alten Roaming-Konditionen, da hat man durch Wahl des richtigen Roaming-Partners die Möglichkeit viel Geld zu sparen, v.a. bei Gesprächen innerhalb des jeweiligen Landes.
Zu diesem Thema gibt es jedoch bereits schon einen eigenen Thread:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!