Frage zu E-Plus Netzabdeckungs- Karte.

  • Hallo,


    auf der Karte http://eis03sn1.eplus-online.d…gsm?cocoon-portal-event=0 der E-Plus Netzabdeckung findet man hellgrüne, dunkelgrüne und gelbe Flächen.


    Leider ist die Legende nicht sehr aufschlussreich. Hellgrün wird die GSM/GPRS Versorgung sein. Dunkelgrün dann die UMTS Versorgung?


    Aber sind die gelben Flächen tatsächlich "Funklöcher" im E-Plus Netz? Das kann ich irgendwie nicht glauben.


    Damit hätte man ja in den größten Teilen von Sauerland, Schwarzwald, ect. gar keine Netzversorgung.


    Kann mir jemand zur Bedeutung der Farben etwas sagen?


    Gruß


    Snoopyracer

  • Ich gehe mal davon aus das gelben Bereiche darstellen wo der Signalpegel so im Grenzbereich liegt um erfolgreich eine Verbindung aufzubauen.



    Die Eplus Karte ist (wie viele Netzabdeckungskarten der NB) schon sehr "optimistisch" was die Abdeckung angeht :-) Gerade im Sauerland.


    Aber da helfen ja hoffentlich bald ein paar GSM900 Standorte wenn keine Bürgerinitiative rebelliert.

  • knutgenion: Hast Du Dir die nach der letzten Änderung vor ein paar Wochen mal wieder angeschaut? Die wurde da schon recht stark verändert, und mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass die eher ein bisschen zu pessimistisch als zu optimistisch ist!


    Was die Einfärbung betrifft: Mein Eindruck ist, die Netzabdeckung wird momentan nur noch nach vorhanden (grün) und nicht vorhanden (gelb) unterschieden. Ob es nun dunkelgrün oder hellgrün ist, hängt davon ab, dass die überlagerte Landkarte Stadtgebiete halt dunkler einfärbt als unbebautes Gebiet. Das spiegelt sich entsprechend in den Grünschattierungen wider.


    Schönen Gruß,


    Peter

  • Zumindest bei meiner Freundin ist die Karte jetzt optimistischer als vorher. Früher war da ein großer weißer Fleck eingezeichnet, jetzt gibt es nur noch ein paar wenige gelbe Pixel.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Die UMTS Abdeckung wird nur angezeigt, wenn man das oben links auch explizit angewählt hat, UMTS wird dann orange dargestellt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Wow, ich bin baff. Endlich werden die Lücken richtig angezeigt, die Karte wurde relativ realistisch :-)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • hallo erst mal *g*


    aber irgendwie sind die früher hellblauen (nicht anzeigepflichtige standorte) nicht mehr eingetragen... wieso das??


    gruß
    manu

  • Zitat

    aber irgendwie sind die früher hellblauen (nicht anzeigepflichtige standorte) nicht mehr eingetragen... wieso das??


    Einige davon werden noch angezeigt (Oldenburg). Dafür wurde hier im Nordwesten eine ganze Reihe von "normalen" GSM-Standorten, die auf jeden Fall noch aktiv sind, von der Karte verbannt. Meine diesbezügliche Anfrage an E-Plus wurde weitergereicht und "wird untersucht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!