druckerempfehlung

• tag leute!

ich hab eigentlich eine einfache frage :-) :

welche drucker könnt ihr mir empfehlen? ich drucke hauptsächlich text, aber ein paar fotos solle er schon auch in guter qualität auswerfen. der anschaffungspreis sollte wenn möglich unter 150 euro liegen und die druckkosten nicht zu hoch sein (bei teuren patronen wären tipps zum nachfüllen hilfreich :-)))

danke im voraus.
    mfg Stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• [URL=http://www.warentest.de/pls/sw/sw.main?p_KNR=5002212352608220020610100424&p_E0=9100&p_info=p_va_inh_id:20878,p_zeitschrift:t]Hier[/URL] gibt's eine Übersicht der Stiftung Warentest von letztem Jahr. Da ich denen zutraue, die Druckkosten ermitteln zu können und die beim Canon S450 ziemlich niedrig waren, habe ich mich für diesen entschieden. Bezahlt habe ich um die 150 Euro, das Modell lief aber Anfang des Jahres aus.

Kommt drauf an, wieviel Wert Du auf Deine hin-und-wieder-Fotos legst; ich drucke nur Textseiten, vielleicht ab und zu mal ein CD-Cover, daher ging ich eben nur nach den Druckkosten. Die Druckquali und -geschwindigkeit von Text ist für mich absolut befriedigend, für Fotos ist das Ding meiner Meinung nach allerdings weniger geeignet.

Vorteile des 450:

• 3 separate Farbtanks
    • Warnung vor niedrigem Tintenstand
    • Funktion, um 2, 4 oder mehr Seiten automatisch verkleinert auf einer Seite auszudrucken

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das jeder moderne Drucker beherrscht. :)

Als Nachteil ist mir im Vergleich zu meinem alten HP DJ690 eigentlich nur aufgefallen, daß der Canon keine Duplex-Druck-Funktion hat. Der alte HP hat bei dieser Einstellung automatisch jede zweite Seite gedruckt und dann ein Hinweisfenster mit dem Text gebracht, daß man doch den ausgedruckten Stapel bitte wenden und in das Papierfach zurücklegen soll. Beim Canon muß ich jetzt von Hand zuerst die geraden und dann die ungeraden Seiten (oder andersrum) in Auftrag geben und dabei immer vorher überlegen, in welcher Reihenfolge ich drucken muß, damit der Stapel nacher auch die richtige Reihenfolge hat.

• ich würde die HP 900er Reihe nehmen und refillen. Vorteil gegenüber Canon oder Epson: Der Druckkopf ist in der Patrone mit eingebaut und wenn der durch falsches Refillen kaputt geht brauchst du nur eine neue Patrone kaufen. Bei Epson kannst du den Drucker dann gleich wegschmeißen. Außerdem sind aktuellen HP sehr leise

achja... Refill-Infos gibts bei http://www.enderlin.com

Viele Grüße
    Martin

• Ich würde auf jeden Fall zu Canon tendieren! Die haben glaub ich als einzige drei separate Tintentanks.
    Vielleicht auch ein paar € mehr ausgeben und dafür dann Druckkosten sparen. Auf solche Angebote von A**i oder L**l am Besten verzcihten. Das sind meistens Drucker, wo dann eine Schwarz-Patrone schon 40 € kostet.

memo666

• Welchen Tintenstrahldrucker schlagt Ihr vor?

Mein alter Drucker (Lex Z3200) hat sich Verabschiedet und geht jetzt in die Tonne.
    Da ich nicht die Übersicht habe welche Drucker jetzt so auf dem Markt zu finden sind, würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.
    Er sollte auch mal ein Bild anständig ausdrucken können und die Patronen sollten kein Vermögen kosten. IMHO werde ich aber weiterhin die Patronen selber auffüllen.
    Was haltet Ihr von den neuen Canon Druckern? Da ist ja für jede Farbe eine Kammer, d.h. ein Austauschen der Tanks ohne Probleme möglich.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Kommt darauf an wieviel Du ausgeben willst - ich schwöre derzeitig auf Epson (C40, C60 oder höher) - bieten IMHO alle ein sehr ordentliches Druckbild und die Patronen gibt es als Fernostnachbau für ca. 3-4 EUR (black) bzw. 5-6 EUR (color). Die Qualität der Nachbauten ist 1a und da lohnt dann auch Nachfüllen kaum noch.

• EPSON Stylus Color C40s.

Momentan mit silbernem Gehäuse bei Mediamarkt für 69€. Habe ich selbst seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Sehr schnell, gutes Druckbild und günstige Tintenpatronen. (ab 7,98 €)

Canon sind mir persönlich zu laut und klapprig (subjektiv), HP definitiv von den Verbrauchsmaterielien her zu teuer.

Der Stefan...

• Bei Epson hast du das Problem, dass der ganze Drucker weggeschmissen werden muss wenn es ein Problem beim Nachfüllen gegeben hat und der Kopf verstopft ist. HP ist für Refiller wohl das beste, die schwarze Patrone der 900er Serie ist ja kinderleicht zu refillen, Farbe finde ich auch sehr einfach.

Viele Grüße
    Martin

• Epson - niemals ;)

Wenn ein Druckkopf mal kaputt geht (und das kam z.B. bei den älteren Epsons dauernd vor), dann kann man auch gleich einen neuen Drucker kaufen.

Canon - S630 wäre eine recht gute Wahl. Patronen im "normalen" Handel um die 10 Euro und ´nen Druckkopf gibt´s für rd. 50 Euro (falls es denn doch mal sein muss).

Ich persönlich bin mit den Canon-Druckern recht zufrieden (im Tintenspritzerbereich). Ansonsten ist natürlich nur dort HP drin, wo auch HP drauf steht - außer bei den Samsung Lasern ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!