• Als Admin beim BMW-Treff wage ich zu behaupten, den Sinn und Zweck einer solcher Userpage zu kennen. ;)
    Die Idee der Userpages halte ich hier bei TT nicht für notwendig.
    Beim BMW-Treff ist die Sachlage ja eine ganz andere:
    Dort wollen wir den Usern die Möglichkeit geben, ihr Fahrzeug in Wort und Bild vorzustellen. Und da Autos ja nun wirklich um einiges individueller sind als Handys, ist das etwas ganz anderes.
    Beim Auto gibt es bereits werksseitig tausende von verschiedenen Ausstattungsvarianten, von Tuningmassnahmen und individueller Selbstgestaltung mal ganz abgesehen.
    Auf Handys lässt sich das nicht übertragen.
    Zwar lassen sich auch Handys in gewissem (geringen) Umfang individualisieren, aber es beschränkt sich doch meist auf LED-Umbauten.
    Die interessantesten und spektakulärsten Modifikationen finden sich doch sowieso schon um Umbauforum. Also bliebe für die Userpages doch eigentlich nur noch die Vorstellung der einzelnen Handys, die jemand besitzt. Da quasi jeder weiss, wie ein bestimmtes Modell aussieht, ist eine Vorstellung mit Bild nicht nötig. Und der Rest wird ja bereits durch das Benutzerprofil abgefangen.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Also bliebe für die Userpages doch eigentlich nur noch die Vorstellung der einzelnen Handys, die jemand besitzt. Da quasi jeder weiss, wie ein bestimmtes Modell aussieht, ist eine Vorstellung mit Bild nicht nötig.

Der Mann hat recht :)
    Allet klar ;)

-SF³

• Wie wärs denn, wenn jemand eine Userpage Vorlage bastelt, die dann bei "Banner,.." zum DL steht. Dann könnte man dem Userprofil eine Rubrik "Userpage" hinzufügen, in der man dann seinen Link einträgt.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wie wärs denn, wenn jemand eine Userpage Vorlage bastelt, die dann bei "Banner,.." zum DL steht. Dann könnte man dem Userprofil eine Rubrik "Userpage" hinzufügen, in der man dann seinen Link einträgt.

:confused:
    Dafür gibt es doch im Profil die Möglichkeit, die eigene Homepage einzutragen.
    :confused:

Und welchen Inhalt sollte diese Userpage haben (siehe mein obiges Posting)?

• ich fänds blödsinnig, komm ja nicht mal hinterher meine eigene hp auf die beine zustellen, und dann noch gedanken für ne user page zu machen ...

ausserdem das was im profil steht reicht doch aus ... und da schaut auch nicht jeder drauf ...

There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

• Zitat

Original geschrieben von bluebasic
    ich fänds blödsinnig, komm ja nicht mal hinterher meine eigene hp auf die beine zustellen, und dann noch gedanken für ne user page zu machen ...

ausserdem das was im profil steht reicht doch aus ... und da schaut auch nicht jeder drauf ...

Auch du hast Sinn und Form der Userpage nicht verstanden.
    Aber weil ich Carsten in seinen Ausführungen echt Recht geben muss is das Thema eh gegessen.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Auch du hast Sinn und Form der Userpage nicht verstanden.
    Aber weil ich Carsten in seinen Ausführungen echt Recht geben muss is das Thema eh gegessen.

Auch wenn das Thema für dich gegessen ist, währe es schön uns nicht dumm sterben zu lassen. Wenn Du schon so genau weißt, das wir das nicht verstanden haben, dann erklär uns doch den Unterschied.

Ich denke, wenn im Profil steht, daß ich ein SL45i habe, dann weiß jeder was gemeint ist, und wie das Teil aussieht. Anders als wenn ich in einem Auto-Forum schreibe daß ich einen BMW 316i fahre. Der kann trotz derselben Markenbezeichnung ganz unterschiedlich aussehen.
    Deswegen reicht es im ersten Fall ais, wenn ich die Modellbezeichnung im Profil poste, im anderen Fall nicht.
    Nebenbei reicht es in einem Auto Forum meiß aus, ein Auto zu nennen, aich extrem Auto freaks werden selten mehr als eins haben (oßer sie sind Schiechs :) ). Während Handyfreaks oft schnell eine kleine Sammlung haben. Diese ändert sich auch noch öfter, weil wieder was dazugekauft oder abgegeben wird.
    Das ist bei Autos anders, das behält man doch eine Weile.
    dadurch würde die Pflege einer Userpage bei einem handyforum viel Aufwendiger als bei einem Autoforum.

Sogesehen sind die Argumente von mir schon richtig. Normalerweise genügt das Profil, und jeder weiß die Wichtigsten Dinge über mich. Und wenn ich wirklich ein paar Extreme-Umbauten habe, die ich der Menschheit vorstellen möchte, dann kann ich meine eigene Hompage machen, und aus dem profil horthin verlinken.

es währe schön wenn du etwas detailierter Erklährst was an dieser Überlegung falsch ist, anstatt nur zu sagen ich hätte den Sinn einer Userpage nicht vertanden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das war dieselbe überlegung wie ich vorher schon gepostet habe, nur etwas ausführlicher formuliert.

Warum schreibst du dann zuerst, daß ich es nicht verstanden habe, und jetzt stimmst Du mir zu??

Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt?

Naja, ich denke mal das führt zu nix mehr. das Thema ist ja sowiso schon erledigt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das war dieselbe überlegung wie ich vorher schon gepostet habe, nur etwas ausführlicher formuliert.

Warum schreibst du dann zuerst, daß ich es nicht verstanden habe, und jetzt stimmst Du mir zu??

Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt?

Ich habe doch bluebasic zitiert :confused:
    Ich dachte das macht erkenntlich, dass ich mich auf sein Statement beziehe? Oder is das dein Zweitaccount? :D

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!