Eplus:Rufnummern zwischen 2 Verträgen tauschen?

• Hi zusammen,

kann man irgendwie die Rufnummern zweier Verträge tauschen? Würde gerne die Nummer meines Prof. Vertrages für meinen T&M100 Vertrag nutzen. Rufumleitung nutzt mir leider nicht viel, da es ja leider keine Rufumleitung für SMS gibt.
    Geht sowas? Eher nicht, oder?
    Wie sieht es aus, wenn der Vertrag ausläuft und man kündigt, wäre dann eine Übertragung auf eine andere schon bestehende Eplus Karte möglich?

Danke und viele Grüße

• Das wird so wohl leider nicht funktionieren. Die beiden Tarife zwischen den beiden Nummern kostenlos zu wechseln, hat man bei mir mal gemacht, aber was du möchtest ist ja sozusagen die unterschiedlichen "Laufzeiten der Nummern" tauschen. Hatte das vor ein paar Jahren auch mal angefragt und es wurde natürlich abgelehnt.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Re: Eplus:Rufnummern zwischen 2 Verträgen tauschen?

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Wie sieht es aus, wenn der Vertrag ausläuft und man kündigt, wäre dann eine Übertragung auf eine andere schon bestehende Eplus Karte möglich?

Nur über Umwege... E-Plus direkt macht das (leider) nicht.

• E-Plus hat es letztes Jahr bei mir gemacht. Es war sogar ein Tausch von meinem Professional-S zu meinem Base Vertrag. Allerdings nicht kostenlos. Ich habe die normalen Tauschgebühren bezahlt. 15 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal die Hotline fragen. Es war bei mir kein Problem. Allerdings habe ich auch zwei oder dreimal angefragt, bis ich an den richtigen MA geraten bin.

• Dann hattest du unglaubliches Glück...

Ich wollte genau das machen. Die Nummer von meinem T&M 500 auf meinen BASE packen und die BASE Nummer auf den T&M 500. Hatte damals mehrmals bei der Hotline gefragt, mit dem Teamleiter gesprochen, die Sache aufnehmen lassen, per SMS und Fax Ablehnungen bekommen. Per Fax nochmals angefragt, im Shop gefragt und letztendlich per Brief nochmals die (endgültige) Absage erhalten.

Wenn's bei dir ging... da fühle ich mich jetzt echt verarscht :-(

• Zitat

die unterschiedlichen "Laufzeiten der Nummern" tauschen

Jein mir geht es eigentlich wirklich nur um die Nummern.
    Werde mich mal an die Hotline wenden und dann berichten.

• Probiere es mal über eine Kündigung. Ich stand vor dem selben Problem, auch bei mir wurde das abgelehnt. Beim Anruf von der Kundenrückgewinnung habe ich gesagt, dass ich gekündigt habe, weil ich die Nummern tauschen wollte und Eplus das abgelehnt hat. Die Dame meinte das wäre doch kein Problem, würde sie sofort in die Wege leiten. Scheint also zu gehen*.

*Bei mir war es dann doch nicht möglich, weil ein Vertrag ein Rahmenvertrag war und da kein Rufnummerntausch möglich war.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    E-Plus hat es letztes Jahr bei mir gemacht. Es war sogar ein Tausch von meinem Professional-S zu meinem Base Vertrag. Allerdings nicht kostenlos. Ich habe die normalen Tauschgebühren bezahlt. 15 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal die Hotline fragen. Es war bei mir kein Problem. Allerdings habe ich auch zwei oder dreimal angefragt, bis ich an den richtigen MA geraten bin.

Wie sah das denn mit den rest Laufzeiten bei den Verträgen ? Würde nämlich bei mir die Nummern zwischen einem T&M 50 Web und Base gerne tauschen, haben beide Laufzeiten von über 20 Monaten (noch)....

T-Mobile D @ SE K610i

• einen rufnummertausch so ohne weiteres wird es nicht geben.
    ich hatte vor jahren auch mal solch ein problem bei eplus.
    ich habe mir einfach auf den vertrag, der meine wunschrufnummer fuer meinen 2 vertrag hatte, eine neue nummer geben lassen. danach ist meine wunschrufnummer in einen pool geworfen worden der fuer die nachsten drei monate eine sperre bekommen hat. nach drei monaten habe ich mich bei der hotline wieder gemeldet und habe meine wunschrufnummer auf den 2 vertrag schalten lassen.
    risiko dabei das man denn zeitpunkt der freigabe verpasst und die nummer ist dann weg.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Na ja, das mit dem Pool ist richtig, nur habe ich damals argumentiert, dass es in so einem Fall ja nicht nötig ist, da der neue Nummernbesitzer mit dem alten identisch ist.
    Die Laufzeiten der Verträge waren egal. Der Pros-S lief noch 18 Monate und der Base war neu mit 12 Monaten.

Bei mir hat es jedenfalls alles genau so geklappt wie ich es haben wollte. Zwar nach zwei bis drei Versuchen, aber alles in allem problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!