Idee: create-your-BASE Tarif

• Nachdem hier mein Kollege einen o2 Tarif kreiert hat, möchte ich gernen einen BASE Tarif kreieren

Tarifname: create-your-BASE
    Grundgebühr (ohne Handy): 0€
    Grundgebühr: (mit Handy): 9,95€
    Mindestvertragslaufzeit (ohne Handy): 3 Monate
    Mindestvertragslaufzeit (mit Handy): 24 Monate
    Gespräche ins nationale Festnetz: 0,25 €/min
    Gespräche ins E-Plus Netz: 0,25 €/min
    Gespräche in Fremdnetze: 0,25 €/min
    SMS: 0,19€
    MMS: 0,39€

Ein Tarifwechsel zu create-your-BASE ohne Handy ist für E-Plus Kunden nicht möglich. Eine Tarifwechsel zu create-your-BASE mit Handy ist für E-Plus Kunden in den Privattarifen, Time&More 25 / 50 / 100 sowie Professional S und M jederzeit möglich.

E-Plus netzintern Flatrate: 4,95€
    E-Plus netzintern SMS und MMS Flatrate: 4,95€
    Homezoneoption mit eigener Festnetzrufnummer und 0,03 €/min ins Festnetz: 4,95€
    Abendflatrate 7 Tage von 18:00 bis 7:59 ins Festnetz und E-Plus Netz: 9,95€
    Daytimeflatrate 7 Tage von 8:00 bis 17:59 ins Festnetz und E-Plus Netz: 19,95€

WAP-Faltrate: 4,95€
    Datenflatrate: 24,95€

Neue Optionen im Hinblick auf die geplanten Neuerungen:
    SMS und MMS Flatrate in alle Netze: 19,95€
    Abendflatrate 7 Tage von 18:00 bis 7:59 in alle nationalen Netze: 29,95€
    Daytimeflatrate 7 Tage von 8:00 bis 17:59 in alle nationalen Netze: 49,95€

Mindestbuchungsdauer jeweils 3 Monate. Alle Optionen sind beliebig kombinierbar.

• Liegt der Clou an BASE nicht an der Einfachheit?

So einen Tarif könnte, wenn dann EPlus selbst bringen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Soll ich mal ehrlich sein? Dieser Vertrag wäre mir viel zu teuer ... dafür dürfte selbst heute genug Luft für angenehme Gewinne da sein :)

Wenn ich mir nur das zusammenstelle, was Base jetzt schon bietet, bin ich ja bei 35 EUR! Und abgesehen von den absoluten Spartentelefonierern ist die Zusammenstellung nicht besonders interessant.

Dann komme ich mal mit meinem Wunschtarif in meinem Wenigtelefonierer-Profil:

Basis:
    -15 ct zu 60/1 in alle Netze, SMS ebenfalls 15 ct

Faircost-Grundgebühr:
    -Festnetz 5 ct und eigenes Netz (Gespräche und SMS): 5 EUR
    -Nebenzeit und Wochenend-Flat für eigenes und Festnetz:12 EUR
    -Home-Option mit 3 ct ins Festnetz aus der homezone: 5 EUR

Für den Onlinevertrag gibt es 100 SMS.

Ich muß jetzt weg, ich träume dann später mal weiter.

• Ansich ist der Base - Tarif so schon okay. Für 50 Euro hat man Flatrate ins Festnetz, E-Plus Netz und kann unbegrenzt im Netz surfen. Das was ich noch ändern würde wären der Preis in Fremnetze (von 25ct auf 16ct) und Netzexterne SMS für 11ct. Denke mal dass das auch durchaus machbar wäre nach der nächsten IC Gebührensenkung. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Genau: BASE und Simyo (von mir aus auch Simyo vor der Preissenkung, also 19 und 16 Cent) kombiniert. Das wäre es!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wenn ich mir nur das zusammenstelle, was Base jetzt schon bietet, bin ich ja bei 35 EUR! Und abgesehen von den absoluten Spartentelefonierern ist die Zusammenstellung nicht besonders interessant.

Beim jetzigen Basetarif bindet man sich aber nicht nur für 24 Monate an einen einzigen Anbieter sindern auch an einen einzigen Tarif.

Bei create-your-BASE würde man für die gleiche Leistung mehr zahlen müsssen, kann aber auf 0€ GG bzw mit Handy auf 9,95€ downgraden.

Somit wäre der Tarif z.B. ein Selbsständiger nur die Daytimeflatrate buchen um günstig seine Geschäftsparter erreichen zu können. Wenn aber Freunde verreisen kann er ohne Probleme die Abendflatrate und/oder SMS umd MMS Flatrate zubuchen und nach 3 Monaten kündigen.

Das was ich von E-Plus verlange sind keine supergünstigen Tarife, sondern einfach faire, flexible Tarife.

Die ganzen Optionen könnte man auch zu Time&More anbieten.

• Gerade dadurch, daß den Leuten Tarife verkauft werden, die nicht wirklich passend sind, verdienen die Provider doch am besten :rolleyes:

Das werden die kaum ändern ;)

Des Weiteren finde ich den Tarif völlig uninteressant :(

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• BASE und Simyo sind gerade wegen ihrer Einfachheit so erfolgreich. Daher wäre ein solcher Tarif für mich persönlich ein Rückschritt in der Tarifkonzeption.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Mich kann Base und Simyo nicht überzeugen.

Da find ich einen VodafoneCombiComfort mit HappyAbend Option intresannter, da kann man dann abends in Konferenz quatschen ohne das man auf die Uhr schauen muss. Das ist schon ein grosser Vorteil, auch wenn man dann für netzexterne Gespräche mehr zahlt als bei Simyo.

Konferenzen gehen bei Simyo sowiso nicht, aber mit Simyo kosten selbst vier Gespräche pro Abend a fünfzehn Minuten, fünf Tage die Woche über den ganzen Monat rechnerisch 221,20€. Bei Happy Abend ist sowas komplett kostenlos.

Bei Base gehen Konferenzen, gegenüber T-Mobile Freetime und Vodafone HappyAbend hat man zwar den Vorteil das die Flatrate rund um die Uhr gilt, aber den gravierenden Nachteil, das es weniger E-Plus Kunden als T-Mobile oder Vodafone Kunden gibt.

Ausserdem kann an Freetime und HappyAbend ganz einfach loswerden, einen Base Vertrag wird man 24 Monate nicht mehr los.

Ich hab kein Problem damit mich 24 Monate an einen Netzbetreiber zu binden, aber sich 24 Monate an einen einzigen bestimmten Tarif zu binden ist mir zuviel Knebelei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!