Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Re: Re: Kostenlose Mastercard die 2. (sogar in Gold!)


    Zitat

    Über die Advanzia Bank, die hinter dem Angebot steckt, weiss ich persönlich eigentlich nichts, außer, dass die ganz interessante Tagesgeldangebote hatten/haben(?) und eine luxemburgische Gesellschaft sind.


    Hinter der Advanzia Bank steckt u.a. Jan Grenth (siehe auch Wikipedia ) dieser hat "seine" alte Bankia Bank "verkauft" und probiert das Konzept jetzt wohl in Europa bzw. in Deutschland aus.


    Bzgl. der Bargeldabhebung: Die ist auch bei der DKB-Bank ja nicht wirklich kostenlos, da ja das VISA-Konto Guthaben aufweisen muss.
    Genauso kann ich auch bei Advanzia "rechtzeitig" Geld auf's Konto "laden" und zahle dann keine Zinsen für Bargeldabhebungen. Auch ohne Guthaben ist es mit dieser Karte günstiger mal eben 200€ zu ziehen, als z.b. einer normalen Karte (mind. 4% Gebühren) wenn man den Betrag danach ausgleicht.


    Habe gerade gesehen, Guthaben ist nicht möglich. Also lohnen sich Barabhebungen wohl nur bei kleinen Beträge und/oder kurz vor dem Abrechungsdatum...


    Wer allerdings die Karte wirklich als Kreditkarte nutzen will, dem sei aufgrund der doch recht hohen Sollzinsen abgeraten, es sei denn es handelt sich um einen 30 Tage Kredit. ;-)

  • Natürlich muss man genau wissen, worauf man sich bei diesem Angebot einlässt.


    Es ist keine Kreditkarte zur wirklich kostenlosen Bargeldabhebung.


    Bei Begleichung der Kreditkartenrechnung durch Überweisung (ich habe keine konkrete Angabe über die dafür gesetzte Frist gefunden) entstehen allerdings für den Einsatz der Karte als Kreditkarte keine Kosten. Die Karte hat auch keine Jahresgebühr.


    Der eigentliche Benfit wurde bislang aber noch gar nicht erwähnt: Es wird keine Auslandsgebühr (also Gebühr für den Einsatz in Nicht-Euro-Ländern) erhoben. Normalerweise langen die Kreditkartenunternehmen hier zu und nehmen Aufschläge von min. 1% (bis rauf zu 2%). Wer also häufiger per Kreditkarte im Dollarraum, SFr etc. unterwegs ist bzw. Bestellungen in diesen Währungszonen macht, der fährt damit günstig. Mir ist ansonsten nur die TUI Card bekannt, die keine Auslandsgebühr aufweist (dort muss man allerdings eine Jahresgebühr zahlen, so dass sich dies nur bei hohen Umsätzen im Nicht-Eurobereich lohnt).


    Oder habe ich etwas bei dieser Kartev übersehen?

  • Bargeldabhebung DKB


    Hallo TeleTim,


    Deine Aussage


    Zitat

    Bzgl. der Bargeldabhebung: Die ist auch bei der DKB-Bank ja nicht wirklich kostenlos, da ja das VISA-Konto Guthaben aufweisen muss.


    ist so nicht ganz richtig. Man kann bei der DKB Bargeld per Visakarte verfügen, auch wenn kein Guthaben drauf ist. Am 20/21. eines jeden Monats wird dann das Kreditkarten-Soll mit dem Girokonto abgeglichen.


    Gruß,


    N.

  • Nomadd:


    Oh... dann habe ich das damals wohl falsch verstanden... wenn ich's jetzt dort lese, steht es dort auch - so wie du das sagst - in den FAQ. Dann kann ich ja jetzt endlich DKB-Kunde werden...

  • Ich habe - für mich ziemlich überraschend und schnell - die Karte heute in einemnormalen Brief erhalten.
    Zur Aktivierung muss man noch eine beigefügte Karte unterschreiben und zurückschicken. Ein Kreditlimit ist nicht angegeben.
    Hat sonst noch jemand diese Karte "beantragt" und Erfahrungen damit?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ja ich...


    Hab auch anfang juni bestellt und heute meine Karte bekommen. Die Postkarte habe ich heute gleich weggeschickt. Ich hab bei der hotline angerufen und nach dem Kreditrahmen gefragt: lächerliche 300€ :D


    Wir aber angeblich nach und nach angepasst wenn man damit was kauft und schön pünktlich zahlt...


    Übrigens hab ich bei einer kleiner Recherche im Internet herausgefunden dass diese Bank keine Zulassung für Deutschland. :confused:


    Ob das jetzt stimmt oder ned weiss ich nicht. Hier der link zum Forum wo ich des gelesen habe:
    http://www-gomopa.net/Finanzfo…tercard-Gold-Seite-2.html

  • Also so ganz trau ich dem Laden nicht über den Weg. Das klingt für mich alles ganz schön gemauschelt.


    Was passiert denn bitte, wenn die sich irgendwann mit dem überwiesenen Geld aus dem Staub machen und mir dann die Gläubiger am Hacken hängen, von wegen sie hätten ihr Geld von meiner dubiosen Kreditkartenfirma nicht gekriegt und ich solle ihnen das sofort zahlen. Inclusive netten Inkassomitarbeitern, die alle Register der Einschüchterung ziehen.


    Im Prinzip ist die Karte doch das Gleiche, wie das Lidl-Angebot. Und das scheint ja seriös zu sein.


    Das mit dem "Gold" halte ich persönlich für einen Fake. Das ist wohl eher ne ganz normale Mastercard mit einer dazugekauften Reiseversicherung eines Drittanbieters.
    (Zu den Bedingungen der Reisefversicherung hab ich ausser den 50% Mindestanteil an der Transportbezahlung übrigens auch nichts gefunden.)

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonversteher


    Was passiert denn bitte, wenn die sich irgendwann mit dem überwiesenen Geld aus dem Staub machen und mir dann die Gläubiger am Hacken hängen, von wegen sie hätten ihr Geld von meiner dubiosen Kreditkartenfirma nicht gekriegt und ich solle ihnen das sofort zahlen.


    Das ist völlig ausgeschlosen - wenn die Karte (die wird ja beim Bezahlen geprüft) akzeptiert wird, dann wird auch die Zahlung akzeptiert.


    Zitat


    Das mit dem "Gold" halte ich persönlich für einen Fake.


    Ja sicher. Das ist an sich eher "Gelb".
    Ob da Gold, Platin oder Gummibärchen draufsteht ist egal.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • naja so langsam fängt das an wie in den USA mit den ganzen "fake" Kreditkarten. Ich errinnere mich gerne an die Folge in der Al Bundys Hund eine Kreditkarte bekommt und dann alle drauf los shoppen und bei den Simpsons war das doch auch so *lach*


    Da lobe ich mir doch die Kostenlosen richitigen Kreditkarten der Hausbank :-))

  • Ich bin seit gestern im Besitz dieser Kreditkarte und werde über den weiteren Verlauf berichten. Ich habe den Online-Antrag am 01.06. ausgefüllt und abgeschickt. Umgehend erhielt ich eine Bestätigung meines Antrags per Mail (inkl. kompletten AGBs der Karte) und die Auskunft, innerhalb von max. 5 Wochen würde ich wieder etwas hörem. Am 20.06. erhielt ich eine Mail, dass der Antrag genehmigt sei und gestern war die Karte im Briefkasten (im normalen Briefumschlag mit zu unterschreibender Rückpostkarte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!