Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Hm, wir bei TT hatten (?) doch auch den Banner. Hab mich für die Karte auch mal interessiert und mich mal umgeschaut. Also die Bank ist aus LUX, hat bei uns in TR ein Postfach und macht anscheinend alles aus LUX (kann man jemand auf die Briefe gucken?), oder die fahren mal eben hier rüber. Ein anderes Angebot der Bank bietet IMHO 4% Zinsen in LUX an!
    Also die Bank hat hier in D keine Genehmigung der BaFin und wurde aufgefordert, ihr Deutschlandgeschäft zu beenden!
    Bei ciao gibt es IMHO 2 Berichte.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Ich habe mal eine bescheidene Frage.


    Warum nutzt ihr nicht einfach die kostenlose Karstadt Mastercard?
    Dies ist eine klassiche Kreditkarte und ohne irgendwelche Fallstricke.


    Guido :confused:

  • Dann nimm doch die Karstadt-Karte, kaufe damit bei Karstadt einen goldenen Edding (o.ä.) und fang an zu malen... ;) SCBR


    Ganz im Ernst, eine Kreditkarte in Gold sieht irgendwie nie wirklich edel aus, eher protzig-angeberisch. Habe selbst zwei davon, und hätte sie lieber in normal, die gibts aber nicht für lau, leider. Silber oder Platin als Farbe ist echt schöner, besser bezahlen kannst damit aber auch nicht.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • naja was nützt dir die goldene, platin, diamant und schwarze karte. wenn man am ende des monats private insolvenz anmelden muss *lach*

  • Zitat

    Original geschrieben von Suitcase
    Ich habe mal eine bescheidene Frage.


    Warum nutzt ihr nicht einfach die kostenlose Karstadt Mastercard?
    Dies ist eine klassiche Kreditkarte und ohne irgendwelche Fallstricke.


    Guido :confused:


    Du scheinst den Thread nicht gelesen zu haben. Der entscheidende Vorteil dieser Kreditkarte ist nicht, dass sie eine 'goldene' ist oder dass sie keine Jahresgebühr hat. Entscheidend ist, dass sie keine Gebühr für den Einsatz in Nicht-Euro-Währungen erhebt. Die Karstadt Mastercard hat jüngst durch eine Fußnote auf der Mai-Rechnung mitgeteilt, dass sie die Gebühr auf 1,5% (von zuvor 1%) erhöht hat. Da ich häufiger die Kreditkarte im Ausland außerhalb der Eurozone einsetze, summieren sich diese Gebühren. Eine andere Kreditkarte ohne Jahresgebühr und ohne Nutzungsgebühr in Nicht-Euro-Währungen gibt es meines Wissens nach nicht.


    Ich habe heute übrigens per Mail die Freischaltung der Mastercard mitgeteilt bekommen....

  • wie ist das eigentlich mit den umrechnugskursen, sind die durch die bundesbank für alle banken festgelegt? (obwohl die bank ist ja eh nicht in deutschland ansässig)


    falls jede bank ihre eigenen kurse macht, könnte es sein, dass die bank zwar 0% für den auslandseinsatz nimmt aber dafür wieder über schlechtere wechselkurse verdient?


    ansonsten eine gute ergänzung zur dkb

  • Zitat

    Original geschrieben von isvo
    Wieso hast du der Erhöhung auf 1,5% nicht einfach widersprochen?

    Ich habe der Erhöhung der Gebühren der KarstadtQuelle Kreditkarte widersprochen und darauf hin n Schreiben bekommen, dass mir die Karte gekündigt wird, wenn ich den Widerspruch aufrechterhalte.
    Gerade die 0% für den Einsatz im nicht EU Ausland machen die Karte sehr interessant und ich überlege auch ob ich Sie mir deshalb bestelle. Zusammen mit der DKB VISA doch die Traumkombi fürn Urlaub im Ausland.

  • Ich habe von Karstadt schon ewig keine Rechnung mehr bekommen. Deswegen gehe ich noch nicht von einer Erhöhung aus.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!