Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf von der Advanzia. Ich wurde gebeten, mich durch Nennung meines Geburtsdatums und der letzten vier Ziffern meiner Kreditkartennummer zu legitimieren. Anschließend wurde mir gesagt, dass man momentan die Kundendaten auf Aktualität überprüfe.

    Ich bekam vor ca. 14 Tagen einen ähnlichen Anruf. Weiß aber nicht mehr, welche Daten sie genau wollten - habe gleich nachdem der Wunsch bzgl. meiner Legitimation vorgetragen wurde gefragt, ob das denn per Telefon gemacht werden müsse. Nein, selbstverständlich nicht, so die Antwort, und ich würde das Ansinnen dann eben schriftlich bekommen. Seitdem ist nichts geschehen. Denke, dass ich genau richtig gehandelt habe ;) - selbst wenn nur der relativ harmlose Versuch dahinter steckt, die Einwilligung zu Werbe-Angeboten einzuholen.

  • Weiß jemand überhaupt wie hoch der maximale Kreditlimit bei Advanzia ist? Geht zwar fast jeden Monat nach oben, aber irgendwann dürfte doch Schluss sein, oder sehe ich es falsch? Gibt es auch Fälle, wo das Kreditlimit von alleine zurückgeht, ohne eigenes Eingreifen versteht sich ...

  • Musste heute auch mit Verwunderung sehen, dass das Limit auf einen Schlag um 2500(!) EUR auf 7000 erhöht wurde. :cool:

  • Bei mir waren es mit Rechnung vom 31.7.2007 1000€, 31.8.2007 5000€, 30.9.2007 10.000€. Und daran hat sich seither nichts geändert. Ich schätze also, das ist der Höchstbetrag.
    Aber heutzutage scheint es ja viel schwieriger zu sein, da hin zu kommen...

    Momentan steht hier nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ich bekam vor ca. 14 Tagen einen ähnlichen Anruf. Weiß aber nicht mehr, welche Daten sie genau wollten - habe gleich nachdem der Wunsch bzgl. meiner Legitimation vorgetragen wurde gefragt, ob das denn per Telefon gemacht werden müsse. Nein, selbstverständlich nicht, so die Antwort, und ich würde das Ansinnen dann eben schriftlich bekommen. Seitdem ist nichts geschehen. Denke, dass ich genau richtig gehandelt habe ;) - selbst wenn nur der relativ harmlose Versuch dahinter steckt, die Einwilligung zu Werbe-Angeboten einzuholen.


    Selbiges hier. Nachdem ich 64 (!) Anrufe in Abwesenheit von der Advanzia drauf hatte - wovon ich nur zwei mitbekommen habe (tschuldigung, dass ich arbeiten muss), da aber zu spät dran bin - habe ich sie dann endlich mal beim Anrufen erwischt.
    Neben Datenabgleich dann die Frage: "Dürfen wir Sie auch in Zukunft telefonisch und per Mail über wichtige Änderungen, Informationen und speziellen Angeboten kontaktieren?" Ich: "Ähm, geht auch nur per Mail? (möchte ja wichtige Änderungen schon gerne mitbekommen)" Sie (lacht): "Ja, das geht auch."
    Seither auch keine einzige Mail von denen bekommen.


    Ich mag die Advanzia trotzdem.


    PS: Kumpel mit keiner Einkünfte (Student, aber dafür fantastischer Score) hat bei der aktuellen Rechnung einen Rahmen von 4500,- erhalten, ohne Nachfrage.
    Ich erinnere mich da düster an eine Ablehnung meinerseits bei der Comdirect Kreditkarte. Am Telefon wollten sie mir nicht mal 500 Euro einräumen, obwohl ich das jahrelang bei der citibank hatte, ohne mir jemals was zu Schulden kommen zu lassen.


  • ja, das kann ich bestätigen. Bei der comdirect hab ich nichtmal einen dispokredit, man will mir auch keinen einräumen. Kreditkarte erst bekommen, nachdem ich ein Gehalt vorweisen konnte. Bei der Advanzia bin ich jetzt bei 7.500,- €. Bei miserablem Schufa-Score wohlgemerkt.

  • ich habe jetzt nach 4 jahren auch 7.500€, eigentlich unglaublich...


    als ich die karte beantragt habe, hatte ich nur ein kleines azubi gehalt... bis jetzt haben die keine änderung meines gehaltes bekommen...


    hatte mich ungefähr zeitgleich auch bei comdirect angemeldet, die haben mir ein dispo von 500€ eingeräumt


    jetzt vor ein paar tagen die die barclay new visa bestellt... hier habe ich 3000€ bekommen...


    schufa sah vor der new visa noch ganz gut aus, mal schauen wie sich die 2., bzw. 3 kreditkarte auswirkt...

  • Wieviel Umsatz habt ihr denn, dass der Kreditrahmen so krass erhöht wurde?
    Da muss ja jeden Monat der bisher bestehende Rahmen fast voll ausgeschöpft werden und wieder pünktlich beglichen oder wie stelle ich mir das vor?


    Habe bisher bei der DKB 500€ Rahmen, bisschen mehr wäre schon mal ganz schön ab und zu!

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Wieviel Umsatz habt ihr denn, dass der Kreditrahmen so krass erhöht wurde?
    Da muss ja jeden Monat der bisher bestehende Rahmen fast voll ausgeschöpft werden und wieder pünktlich beglichen oder wie stelle ich mir das vor?


    Habe bisher bei der DKB 500€ Rahmen, bisschen mehr wäre schon mal ganz schön ab und zu!


    Nee. Mehr als 100€ im Monat hab ich eigentlich selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!