Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Folgendes:
    Ich interessiere mich jetzt auch für so ein Kärtchen. Dass diese Karte bei einigen Händlern nicht akzeptiert wurde/wird, kann man ja hier regelmässig lesen. Wegen fehlendem Chip, wegen nicht-deutscher Bank etc. (NB: Habe mich bisher erst bis Seite 100 hocharbeiten können!)

    Da jüngst auch die schon ausgegebenen Karten ohne Chip in solche mit Chip umgetauscht wurden (hat jemand noch keine mit Chip?), dürfte sich die Problematik erledigt haben.

    Zitat

    Wenn jemand also Lieschen Gerlinde Elfriede Müller heisst, wird das so auch auf die Karte gedruckt.
    Abgesehen davon, dass nicht jede(r) unbedingt alle Vornamen gerne benutzen möchte, die sich die Eltern seinerzeit nicht verkneifen konnten - gibt es da nicht evtl. Probleme beim online-banking ?

    Platzprobleme gibt es schon auf der Karte bei 4 Vornamen... ;)

    Zitat

    Wenn nun aber im Internet nicht genug Platz zur Eingabe sämtlicher Vornamen ist ?

    Dann hilft nur beschweren beim Seitenbetreiber und/oder genutztem Zahlungsdienstleister.

    Zitat

    Habe angerufen und erhielt die Auskunft, dass man sich nicht selber einen der gemeldeten Vornamen aussuchen könne (so wie ich das z.B. von meiner Hausbank kenne), sondern wirklich ALLE von der Schufa übermittelten Vornamen vom Kunden benutzt werden müssen.

    Es könnte der Rufname (steht z.B. im alten Perso in der maschinenlesbaren Zeile) genommen werden, aber da die Schufa den offensichtlich nicht kennt... Aber wenn selbst deutsche Behörden desöfteren nicht begreifen, daß mal nicht der erste Vorname der Rufname ist- obwohl man sie auf die entsprechende Zeile im Perso hinweist...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Da jüngst auch die schon ausgegebenen Karten ohne Chip in solche mit Chip umgetauscht wurden (hat jemand noch keine mit Chip?), dürfte sich die Problematik erledigt haben.


    meine ist afaik noch ohne chip und gut 1,5 Jahre gültig, daher mal absehen, ob diese noch getauscht wird oder erst in 18 monaten


    nokia*night*

  • Danke für die zahlreichen Antworten.


    Dann möchte ich nochmal diejenigen fragen, die mehr als 1 Vornamen
    auf der Karte haben: keine Probleme bei online-Transaktionen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    meine ist afaik noch ohne chip und gut 1,5 Jahre gültig, daher mal absehen, ob diese noch getauscht wird oder erst in 18 monaten


    Letzte Aussage vom Kundenservice war, dass sukzessiv Altkarten getauscht werden sollen, was sich mit dem, was ich höre auch deckt. Dabei wird eine neue Karte ausgegeben (ergo neue Nummer, neue PIN, etc), welche zunächst parallel zur alten gültig ist.

  • ok dann warte ich mal ab, ob sich noch etwas ergibt
    ein cca der mich vor kurzem erreicht hat, hat jedoch nichts in diese richtung verlauten lassen
    hatten nur fragen, ob ich das onlineportal schon nutze usw.


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Dann möchte ich nochmal diejenigen fragen, die mehr als 1 Vornamen auf der Karte haben: keine Probleme bei online-Transaktionen ?

    Nein, bisher einfach die kompletten Namen wie auf der Karte eingedruckt angegeben und gut ist.
    btw: Zumindest bei pragprog.com wurden für die "billing adress" die kompletten Namen der KK von paypal übernommen, obwohl bei pragprog selbst nur ein Vorname angegeben war/ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Letzte Aussage vom Kundenservice war, dass sukzessiv Altkarten getauscht werden sollen, was sich mit dem, was ich höre auch deckt. Dabei wird eine neue Karte ausgegeben (ergo neue Nummer, neue PIN, etc), welche zunächst parallel zur alten gültig ist.

    Also hier kam (email Ankündigung zuvor "...innerhalb der nächsten ca. 6 Wochen...") eine neue Karte mit der gleichen Nummer und PIN wie zuvor, aber mit Chip und anderem Ablaufdatum an. So ich recht verstehe, war das auch bei anderen hier so: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4455580#post4455580

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Also hier kam (email Ankündigung zuvor "...innerhalb der nächsten ca. 6 Wochen...") eine neue Karte mit der gleichen Nummer und PIN wie zuvor, aber mit Chip und anderem Ablaufdatum an. So ich recht verstehe, war das auch bei anderen hier so: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4455580#post4455580


    danke dass ihr mich erinnert, dass ich mal adresse und telefonnummer bei der advanzia aktualisieren könnte. Meine ist ohne chip und noch 23 Monate gültig :-)

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    danke dass ihr mich erinnert, dass ich mal adresse und telefonnummer bei der advanzia aktualisieren könnte....


    wäre gut.


    Ich habe meine Karte erst seit Anfang September 2010 und schon am 19.07.2011 die Mail mit der Ankündigung des Kartentausches erhalten. Da Ende August noch nichts passiert war, habe ich nachgefragt und erfahren, dass die neue Karte ca. am 22.08.2011 von Advanzia in Auftrag gegeben wurde. Die neue Karte kam dann am 06.09. bei mir an.


    Gruß Heiko

  • Erst kommt die Ankündigungmail ("in den nächsten 6 Wochen....") und dann irgendwann eine Mail mit dem Wortlaut, dass man ja mittlerweile die Karte erhalten habe. Das Problem ist nur, dass diese Mail zu früh abgesendet wird, da die Karte als Warensendung o.dergl. verschickt wird und daher nicht am Tag E+1 zugestellt wird. Ergo: Nach Erhalt der zweiten Mail noch ein paar Tage warten (bei mir hätte einer gereicht...:rolleyes: ), bis man die neue Karte als vermisst meldet.

  • Am 14.10. wurde die Qipu Prämie für die Payvip Karte abgelehnt (Antrag am 15.09.). Bislang ist aber noch nicht eine einzige Schufa-Abfrage von der Advanzia durchgeführt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!