Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Desweiteren bin ich dreimal in Diskussion geraten, da in Australien angeblich nur noch die Zahlung per PIN zulässig sei. Diversen Quellen zufolge soll das jedoch nur für inländische Karten gelten und natürlich hat die Zahlung mit der Advanzia letztlich auch jedesmal problemlos geklappt. Nervig ist es dennoch, wenn sture Verkäfer mit Halbwissen aufwarten.

Dürften halt wie einige andere Länder auch de facto auf PIN-only umgestellt haben.
    Eine "Zulässigkeit" ist natürlich Blödsinn.

"A merchant must not refuse to complete a MasterCard card transaction solely
    because a cardholder who has complied with the conditions for presentment
    of a card at the POI refuses to provide additional identification information"

• Ich habe einen Tag zu spät das restliche Geld aufs Advanzia überwiesen bzw ist es erst heute angekommen.

Muss ich mit hohen Zinsen rechnen oder geht das noch durch? 100€??
    (Habe in Teilbeträgen überwiesen, Gesamt ca.5000 € Rest ca. 1000 €)

• Ein, zwei Tage gab es bisher immer als Korridor...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Ich habe einen Tag zu spät das restliche Geld aufs Advanzia überwiesen bzw ist es erst heute angekommen.

Wann hast du überwiesen und woher weißt du, dass das Geld erst heute angekommen ist?

Die Zahlungseingangsbestätigungen kommen bei mir immer einen Tag zu spät. Beispiel: Überweisung am 01. -> Bestätigung der Advanzia über Zahlung "Betrag wird heute Abend gutgeschrieben" am 03. -> Buchung unter Transaktionen am 02.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Im Kundenkonto steht nun übrigens neben dem Gutschriftsbetrag Die Gutschrift erfolgte am 31.10.14 (also einen Monat nach Quartalsende).

little-endian (und evtl. andere): habt ihr nun endlich die getmobile-Karte erhalten?

Ich hab die getmobile-Karte seit Juli aber bis heute keine Gutschrift auf dem Konto. Wann kommt die denn? Ich dachte, die kommt Mitte Januar?

Genug gesammelt habe ich definitiv.

Grüße

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Ich hab die getmobile-Karte seit Juli aber bis heute keine Gutschrift auf dem Konto. Wann kommt die denn? Ich dachte, die kommt Mitte Januar?

Genug gesammelt habe ich definitiv.

Ah, endlich bin ich hier bei TT nicht mehr allein mit der Karte :top:

Ich gehe davon aus, dass du beim Kundenkonto von getmobile und bei Advanzia dieselbe Email-Adresse verwendest - sonst funktioniert die Zuordnung nicht. Gutschrift auf dem "Konto" kommt nur auf das getmobile-Kundenkonto und nicht automatisch auf dein dort hinterlegtes Girokonto - die Überweisung vom Kunden- auf das Girokonto musst du selber beantragen.

Wann hattest du genug gesammelt - schon am Ende von Q3/14 oder erst Q4/14? Im letzteren Fall würde ich noch bis Anfang Februar warten, also etwas mehr als ein Monat nach Quartalsende. Danach bzw. im ersteren Fall würde ich bei getmobile nachfragen.

Bei der bislang einzigen im Thread berichteten Gutschrift (s. Bericht von mir Ende Oktober) erfolgte die Gutschrift auch erst nach Nachfrage, bisher hoffte ich allerdings das war eine Ausnahme...

Seitdem hatte ich keine neuen Umsätze in nennenswerter Höhe und weiß nichts neues zu berichten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Ich gehe davon aus, dass du beim Kundenkonto von getmobile und bei Advanzia dieselbe Email-Adresse verwendest - sonst funktioniert die Zuordnung nicht. Gutschrift auf dem "Konto" kommt nur auf das getmobile-Kundenkonto und nicht automatisch auf dein dort hinterlegtes Girokonto - die Überweisung vom Kunden- auf das Girokonto musst du selber beantragen.

Ich hab die e-Mail-Adresse bei Advanzia, die ich dort immer hatte (Kartenwechsel) und die ist anders wie bei getmobile.de - was auch damit zusammenhängt, dass man bei getmobile.de seine E-Mail Adresse nicht ändern kann (wenn man nicht gerade den Ausweis schriftlich dorthin schickt und das war mir wirklich zu blöd).

Wo ist denn die Info her, dass die e-Mail Adresse gleich sein muss? Wenn ich die Karte über die getmobile-Seite meines Kundenlogins beantrage würde ich schon davon ausgehen, dass getmobile den Antrag via Karte korrekt zuordnet und nicht wegen E-Mail Adresse. :/ Bei andasa hat's ja auch geklappt...

Zitat

Wann hattest du genug gesammelt - schon am Ende von Q3/14 oder erst Q4/14? Im letzteren Fall würde ich noch bis Anfang Februar warten, also etwas mehr als ein Monat nach Quartalsende. Danach bzw. im ersteren Fall würde ich bei getmobile nachfragen.

Hab nochmal nachgeschaut: Die erste getmobile-Rechnung war vom Mai 2014. Ich schreib mal getmobile an.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Ich hab die e-Mail-Adresse bei Advanzia, die ich dort immer hatte (Kartenwechsel) und die ist anders wie bei getmobile.de - was auch damit zusammenhängt, dass man bei getmobile.de seine E-Mail Adresse nicht ändern kann (wenn man nicht gerade den Ausweis schriftlich dorthin schickt und das war mir wirklich zu blöd).

ich habe in der Tat die Kopie hinsenden müssen. Alternativ kann man versuchen, ein neues getmobile-Kundenkonto auf dieselbe E-Mail-Adresse wie bei Advanzia zu beantragen - Berichte dazu hier im Thread.

Zitat

Wo ist denn die Info her, dass die e-Mail Adresse gleich sein muss? Wenn ich die Karte über die getmobile-Seite meines Kundenlogins beantrage würde ich schon davon ausgehen, dass getmobile den Antrag via Karte korrekt zuordnet und nicht wegen E-Mail Adresse. :/ Bei andasa hat's ja auch geklappt...

Die Info ist von der getmobile-Hotline. Sie bekommen von Advanzia die Info, dass für diese E-Mail-Adresse Umsatz angefallen ist und gleichen das mit ihrem Datenbestand ab.
    Die Beantragung der Karte über das getmobile-Kundenlogin wird scheinbar nicht für das Kundenkonto aufgezeichnet - man kann ja die Karte auch ganz ohne Kundenkonto beantragen.

Evtl. ist es einfacher, die Adresse bei Advanzia auf die bei getmobile zu ändern. Bei mir ging das nicht, da die ursprünglich bei getmobile hinterlegte Adresse nicht mehr existierte.

• Danke für die Info. Ich trag jetzt erst mal die E-Mail Adresse um und schau mal, ob dann die fehlenden Punkte so schon eintrudeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!