Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Urplötzlich reduziertes Kartenlimit nach "Produktwechsel"

In Sachen Limit läuft es wohl genau wie bei iphone08, wodurch zwar letztlich alles wieder passt, es aber auch nicht zwingend für deren Prozesse spricht, wenn sowas häufiger vorkommen sollte:

Die Advanzia bat nach meiner schriftlichen Anfrage, den Fehler zu entschuldigen - man habe das Limit wieder erhöht. Im Online-Portal steht zwar noch das alte Limit drin, aber nachdem die Karte wieder einsatzfähig zu sein scheint, bin ich guter Dinge. Die abgelehnte Zahlung zuletzt lag also wohl nicht daran, dass die alte Karte wegen des Produktwechsels gesperrt wurde, sondern am erschöpften "Minilimit". Leider sind die Fehlermeldungen am "POS" ja in aller Regel völlig nichtssagend. :flop:

Die Kompetenz der osteuropäisch angehauchten Hotline scheint wie heutzutage ja so üblich, reine Glückssache zu sein - von spitzenmäßig und hilfsbereit (siehe mein Bericht mit dem verschlampten Bayernticket) bis restlos gelangweilt und unwissend (Kreditkartenlimit).

Nun ja, es bleibt weiterhin "die spannendste Karte" ... :p

• sieht der Gebuehrenfrei.com-Werber in seinem Account, ob sein Werbe-Code genutzt wurde? Wenn ja, wann?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Nein, leider nicht.
    Man kann nur darauf vertrauen, dass alles ordnungsgemäß getrackt wird.
    Nach erstem Einsatz der Karte des neuen Kunden, erfolgt die Gutschrift aufs Kartenkonto.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Der Link ging noch nie, weil er falsch war... bitteschön

Danke für den Link. d steht aber nichts mehr von den 40€ für den neuen Kunden und den 40€ für den Werber. Gibt es die Aktion noch? Wenn ja wo?

• Wechsel zu Getmobile

So, halte meine Karte von Getmobile nun in den Händen - Schriftzug lautet, wie hier schon bestätigt wurde, "getmobile.de". Das ursprüngliche Kreditkartenlimit steht nun auch wieder im Online-Portal - wie schön.

iphone08: Da du hier was von einer Ersatzkarte erwähntest - hast du den verwendeten, mutmaßlich falschen (abweichenden) Kartenrohling reklamiert? Bin mal wirklich gespannt, ob du eine "übereinstimmtende" Ersatzkarte bekommst, denn mir haben sie (nach dir) den gleichen "Schmu" geschickt - die hochgeprägte Kartennummer beginnt, wie auch schon die bei Andasa, mit 5401, drunter steht jedoch 5131.

Ich bezweifle ja, dass das beim praktischen Einsatz auch nur irgendeine Relevanz hat - selbst dann, wenn man in diesem Leben je noch mal in die Verlegenheit kommen sollte, im obskursten Hotel mit Imprinter ("Ritsch-Ratsch") offline zahlen zu müssen, aber interessant ist es schon. Vielleicht lässt sich mit dieser "Abnormalität" bei eBay ja noch mal ein guter Preis erzielen. ;)

Bisserl blöd ist es schon, dass sich beim Advanzia-internen Wechsel immer die Kartennummer ändert, denn mittlerweile ist die ja doch schon weitläufig bei den üblichen Verdächtigen wie Amazon, PayPal, eBay, hinterlegt, aber gut. Ein Opfer, das man zwecks Cashback und besserem Design doch gerne bringt. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!