Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Advanzia hängt aber immer Jahre hinterher - gerade erst wurde offenbar der SecureCode per SMS eingeführt [...]

Hat schonmal jemand eine SMS während des SecureCode-Verfahrens bekommen? Ich habe letztens was gekauft, da ist aber SecureCode ohne jegliche Abfrage durchgegangen.

Ich habe jetzt schon zweimal meine Handy-Nummer bei Advanzia geändert; zweimal ist der Hinweis, dass man die Daten geändert hat, nach ein paar Tagen weg und die alte Nummer wird angezeigt.

• Zitat

Ist bei dir der Cashback für das dritte Quartal inzwischen bei getmobile sichtbar? Bei mir noch immer nicht, und ohne diese Summe habe ich keine Forderungen einzureichen.

Nein, erstens ist wie hier beschrieben der Link zum Kontoauszug für das Cashback von deren beschissener Website verschwunden und es ruht weiterhin still der See.

Haben nun eine deftige Ansage per Mail bekommen, da ich deren nicht vorhandenen Service langsam zum Kotzen finde. Ich hasse es, wenn ich auf Anfragen mehrfach (!) keine einzige Antwort - NICHTS - erhalte und dabei noch meinem Geld hinterherlaufen darf. :flop:

Der Wechsel von Andasa zum diesem Laden war auch ein absoluter Kardinalfehler. :mad:

• little-endian Nach der von der zitierten Nachricht gab es noch ein Update wonach Bonusbuchungen aus Q3/2015 tatsächlich sichtbar waren und auch das Kundenkonto über einen Umweg einsehbar war.
    Wie beschrieben habe ich dann auch die Auszahlung beantragen können... welche allerdings noch nicht angekommen ist... :mad:
    Ich ging damals davon aus, dass das Thema Insolvenz eigentlich erledigt war - immerhin wurde das alte Guthaben bis Q2/2015 gemäß sichtbarem Eintrag im Kundenkonto "Guthabenverfall wegen Insolvenz" ja schon einbehalten, der neue Bonus Q3/2015 gebucht und der Auszahlungsantrag ermöglicht.

Dieser Umweg zum Kundenkonto funktioniert nun leider auch nicht mehr (Stand heute), auch wenn man über den Umweg noch den Link zum Kundenkonto findet. :flop: :flop: :flop:

Habe mir zum Glück Screenshots vom Kundenkonto und Auszahlungsantrag Mitte Dezember gemacht, mal sehen ob das noch was bringt...

• Zitat

little-endian Nach der von der zitierten Nachricht gab es noch ein Update wonach Bonusbuchungen aus Q3/2015 tatsächlich sichtbar waren und auch das Kundenkonto über einen Umweg einsehbar war.
    Wie beschrieben habe ich dann auch die Auszahlung beantragen können... welche allerdings noch nicht angekommen ist... :mad:
    Ich ging damals davon aus, dass das Thema Insolvenz eigentlich erledigt war - immerhin wurde das alte Guthaben bis Q2/2015 gemäß sichtbarem Eintrag im Kundenkonto "Guthabenverfall wegen Insolvenz" ja schon einbehalten, der neue Bonus Q3/2015 gebucht und der Auszahlungsantrag ermöglicht.

Dieser Umweg zum Kundenkonto funktioniert nun leider auch nicht mehr (Stand heute), auch wenn man über den Umweg noch den Link zum Kundenkonto findet. :flop: :flop: :flop:

Habe mir zum Glück Screenshots vom Kundenkonto und Auszahlungsantrag Mitte Dezember gemacht, mal sehen ob das noch was bringt...

Ich hab auch die Auszahlung beantragt - war bei mir auch nicht allzu wenig. :-/ Leider keine Screenshots, kein Geldeingang. :-( Ich halte up-to-date, wenn sich was verändert.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Ich habe jetzt schon zweimal meine Handy-Nummer bei Advanzia geändert; zweimal ist der Hinweis, dass man die Daten geändert hat, nach ein paar Tagen weg und die alte Nummer wird angezeigt.

Ich antworte mir mal selber: Der Advanzia-Kundenservice ist echt scheiße: Ich habe vor Weihnachten meine Handynummer geändert. Da sich bis zum 28.12.2015 nichts getan hat, habe die die Handynummer erneut geändert (allerdings auf eine andere Nummer als bei der ersten Änderung). Am 08.01.2016 bekomme ich eine mail, dass mein Änderungsantrag eingegangen sei. Am 11.01.2016 erhalte ich eine weitere mail, dass die Änderung nun ausgeführt sei. Und erst heute (13.01.2016) ist die Änderung auch online ersichtlich. Allerdings wurde nur die erste Änderung berücksichtigt (die Handynummer habe ich sowieso nicht mehr lange...).

D.h. von der Änderung bei mein.gebuhrenfrei bis zur Anzeige der aktualisierte Rufnummer hat es über drei Wochen gedauert.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann D.h. von der Änderung bei mein.gebuhrenfrei bis zur Anzeige der aktualisierte Rufnummer hat es über drei Wochen gedauert.

Ich habe vor 'einigen' Monaten die Advanzia KK beantragt, wegen Cashback. Bin zwar bereits Kunde dort, aber es wurde hier berichtet, dass man 'wechseln' kann. In den ganzen Monaten habe ich nichts von der Bank gehört. Gehe auch nicht mehr davon aus, dass was kommt... :flop:

• getmobile Kundenkonto

Zitat

Klicke auf Mehr > Kundenportal > Kundenkonto - dort findest du die alte Übersicht und kannst evtl. Auszahlung beantragen.

Heute geht das bei mir wieder, ich sehe die Transaktionen im Kundenkonto. Vorher natürlich einloggen.

Die im Dezember beantragte Auszahlung aus dem Kundenkonto ist jedoch noch immer nicht eingegangen :mad:

Habe mal angerufen und folgende Infos erhalten: getmobile wurde im Zuge der Insolvenz aufgekauft und startet den Geschäftsbetrieb quasi neu. Einige Prozesse - insbesondere in der Buchhaltung - müssten aber noch umgestellt werden und das könne dauern. Meine Gutschrift sei ordnungsgemäß verbucht und der Auszahlungswunsch vermerkt, ich möge mich aber noch einige Wochen (!) wegen dieser Umstellungen gedulden...

• Ist es eigentlich normal, dass Advanzia bei Ablauf des Gültigkeitsdatums erst einige Tage vorher die neue Karte versendet? Meine jetzige Karte läuft "01/16", also in ein paar Tagen ab, und ich habe noch nichts bekommen. Der Kundenservice hat auf meine Anfrage auch noch nicht geantwortet.

Eigentlich macht es die für die Advanzia doch keinen Sinn, denn so entgingen ihr beinahe sämtliche Umsätze der letzten Wochen. Flüge und andere langfristige Sachen kann man schließlich schon ein paar Wochen vorher nicht mehr buchen ohne nachher evtl. Probleme zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von shntobi
    Ist es eigentlich normal, dass Advanzia bei Ablauf des Gültigkeitsdatums erst einige Tage vorher die neue Karte versendet?

Wahrscheinlich nicht. Ich weiß den genauen Zeitraum nicht mehr, aber meine neue Karte kam mindestens ein paar Wochen vor dem Ablauf der alten.

Zitat

Der Kundenservice hat auf meine Anfrage auch noch nicht geantwortet.

Du kannst froh sein, wenn die sich überhaupt melden.

Zitat

Eigentlich macht es die für die Advanzia doch keinen Sinn, denn so entgingen ihr beinahe sämtliche Umsätze der letzten Wochen. Flüge und andere langfristige Sachen kann man schließlich schon ein paar Wochen vorher nicht mehr buchen ohne nachher evtl. Probleme zu bekommen.

IMHO liegt das aber am Anbieter der Leistung. Wenn die Karte zeitnah belastet wird (auch wenn die eigentliche Leistung weit in der Zukunft liegt), sollte es keine Probleme geben.

• Re: getmobile Kundenkonto

Zitat

Die im Dezember beantragte Auszahlung aus dem Kundenkonto ist jedoch noch immer nicht eingegangen :mad:

Habe mal angerufen und folgende Infos erhalten: getmobile wurde im Zuge der Insolvenz aufgekauft und startet den Geschäftsbetrieb quasi neu. Einige Prozesse - insbesondere in der Buchhaltung - müssten aber noch umgestellt werden und das könne dauern. Meine Gutschrift sei ordnungsgemäß verbucht und der Auszahlungswunsch vermerkt, ich möge mich aber noch einige Wochen (!) wegen dieser Umstellungen gedulden...

Auszahlung vom getmobile-Kundenkonto ist heute eingegangen ;) - etwas länger als ein Monat nach Beantragung und 1 Woche nach Reklamation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!