Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Nein, es ging darum, ob das Limit 25 € oder 200 SEK ist.

Ich hatte gedacht, das wäre rüber gekommen. Aber mir ist schon klar: Eine Wortmeldung, die mehr als drei Zeilen umfasst, kann schon mal überfordern... In diesem Fall wie auch bei allgemeinem Desinteresse an der Fragestellung neige ich zu folgendem wohlwollenden Ratschlag: Einfach überspringen!

• Hallo zusammen,

gibt es denn jemanden, der die Advanzia-Karte für "tägliche Geschäfte" nutzt? Damit meine ich den Einkauf im Supermarkt, tanken etc.

Bin seit 2 Monaten Inhaber einer Karte und komme immer öfter in den "Genuss", dass die Karte im Handel nicht akzeptiert wird. Im Terminal erscheint ein lapidares "nicht genehmigt". Hier spielt es keine Rolle ob NFC genutzt oder gesteckt wird.

Kann das jemand bestätigen oder liegt hier ein Fehler mit der Karte vor? Ich vermute eher, dass sich hier Pin/Tan Forderung des Terminals und Chip/Signature der Karte beißen; bin aber nur Laie, deswegen auch nur eine Vermutung.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von jahloo
    gibt es denn jemanden, der die Advanzia-Karte für "tägliche Geschäfte" nutzt? Damit meine ich den Einkauf im Supermarkt, tanken etc.

ja, dürfte ein spezielles Problem deiner Karte sein, ich vermute am/im Chip. Ich würde mal die Hotline bemühen, Austausch ist ja kostenlos.

Ich gehe davon aus, dass du dein Kartenlimit nicht überschritten hast (auch nicht durch blockierte Beträge von Mietwagenfirmen, Hotels etc.) - das ist ja insbesonders am Anfang manchmal nicht besonders hoch. Falls doch, dann früher Geld überweisen.

• Ok, das hätte ich nicht gedacht, da ich sie noch nicht lange habe. Aber du hast recht; neue holen kostet nix. Ich werde berichten, ob es sich dann gebessert hat.

Gruß

• Wobei der eventuelle beschädigte EMV-Chip für NFC-Zahlungen keine Rolle spielt, insofern ist das schon merkwürdig.

Siehe aber auch meine Ergänzung bzgl. Limit im letzten Posting, das wäre ein banaler Grund für die Ablehnung.

• Nein, Limit kann kein Grund sein, da die Beträge nicht mal im Ansatz rankamen. Als Fakt waren die Beträge sogar unter 25€ sodass hier eigentlich eine NFC Zahlung möglich gewesen wäre. Kurze Zeit später in einem anderen Laden funktionierte die Karte mit stecken und Unterschrift wie gewohnt. Deswegen glaube ich eigentlich auch nicht daran, dass ein Fehler an der Karte vorliegt.

Aber wie geschrieben, ich werde mal den Support kontaktieren.

Dank dir

• Kurze Frage wenn die Rechnung zum Beispiel wie folgt aussieht:

Rechnung per Mail zugestellt am 4. 1000€ (zahlbar bis zum 20.)
    Erstattung durch Händler am 8. -500€
    Neue Ausgaben nach Rechnungstellung 100€

Was muss ich dann zum Fälligkeitstermin (20.) zahlen?
    A) 1000€
    B) 500€
    C) 600€

Ich hab mal C) genommen aber wüsste gerne mal für die Zukunft, ob nicht auch B) geht

• Re: Re: benötige eine kk wegen usa urlaub

Sehr gute Zusammenfassung zum Thema USA:

Ich war gerade 6 Wochen in den USA, selbstverständlich mit 2 Kreditkarten (1x Frau, 1x ich). Frau hat o.g. Advanzia-Mastercard. Nachteil dieser Karte: sehr niedriges Anfangslimit, und man muss in einem sehr kurzen Zeitraum die Rechnung begleichen, sonst fallen hohe Kreditzinsen an.

Bei unserem 6 Wochen-Aufenthalt fiel auch ein Zahlungstermin in diesen Zeitraum, so haben wir die Mastercard nur als Backup dabeigehabt (und nicht benutzt).

Benutzt haben wir die ebenfalls komplett kostenlose Santander 1plus card (Visa). Größter Vorteil: Man kann die Karte im guthaben führen, d.h. vor der Abreise kann man z.B. 5.000 oder Euro aufladen und hat dann einen entsprechend großen Spielraum. Kreditzinsen fallen dann auch keine an, wenn man nicht ins Minus (bzw. den Kreditrahmen) rutscht.

Und bitte vor dem Urlaub die entsprechende Kreditkarten-Bank von dem Urlaub mit genauen Daten informieren. Es kann sein, dass bei "plötzlichen" USA-Abbuchungen die "automatischen Warnmechanismen" im Kreditkartencomputer ansprechen, und dann wird die Karte (temporär) gesperrt. Fatal, wenn man gerade seine Restaurantrechnung bezahlen möchte...

Bei uns gab es immer mal wieder Akzeptanzprobleme an Tankstellen. Daher empfehle ich, immer so 1000...200 US$ Bargeld dabei zu haben. Sonst wirds manchmal nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!