Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Re: Re: benötige eine kk wegen usa urlaub


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Deutschland-Kreditkarte Gold: https://www.hanseaticbank.de/k…and-kreditkarte-gold.html


    .., und wenn Du auch in Deutschland alles was geht mit der Deutschland-Kreditkarte zahlst (auch Aldi etc., Tanken, Amazon, Paypal, auch die Urlaubsreise), hast Du sie evtl. auf Dauer grundgebührfrei.


    Goyale, Eigenwerbung stinkt!
    Musst du jetzt "zwanghaft" in allen Threads - und immer wieder unter Auslassung eines Hinweises darauf, dass du selbst von der beworbenen KK profitierst - Schleichwerbung betreiben?
    Im Übrigen verweise ich hier gerne auf meine früheren Ausführungen dazu hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=5701610#post5701610


    PS: Ich warte noch immer auf deinen ausführlichen Bericht zum diesjährigen Jahresurlaub mit deiner Familie - am besten natürlich in einem eigenen Thread wie 2016! :-)
    Oder muss der 2017 ausfallen..?

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Die Mietwagenfirma hat mir einen Service berechnet den ich nicht genutzt habe. Dies ist so auch auf dem Vertrag vermerkt.


    Muss ich mich nun bei der Advanzia melden und den Anteil der Abbuchung (ca. 50% bzw. 10€ ) oder kann ich das nur alleine über die Mietwagenfirma klären?


    Hatte einen ganz ähnlichen Fall (HERTZ-Autovermietung hat angeblich "optionale" Versicherungen dann doch einfach "verpflichtend" dazu gebucht...). Da ich das Auto brauchte, blieb mir aber nichts anderes übrig, als das zunächst mal so hinzunehmen.


    Habe dann mehrfach mit Fristsetzung, letztlich aber erfolglos bei HERTZ darauf gedrungen, dass der strittige Betrag zurückerstattet werden solle. Kam aber keine Reaktion.


    In Anbetracht der AGB von Advanzia

    Zitat

    8. Rechnungsstellung und Beanstandungen: [...] Einwendungen ... des Karteninhabers aus seinem Vertragsverhältnis zu dem Vertragsunternehmen ... sind unmittelbar gegenüber dem Vertragsunternehmen geltend zu machen...

    hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass von dort wohl keine Unterstützung zu erwarten sei.


    Habe es aber dennoch versucht: Den betreffenden Umsatz reklamiert, den (unbeantworteten) Schriftverkehr mit HERTZ sowie deren Rechnung sowie die Buchungsbestätigung (auf der die fraglichen Versicherungen als "optional" ausgewiesen sind) mitgeschickt. Nach einer Woche kam die Antwort von Advanzia, dass die Gutschrift des fraglichen Teilbetrags veranlasst wurde. :top:

  • Nach Kündigung vor gut einem Jahr und Neubeantragung letzten Monat, kann ich berichten, dass ich als Neukunde durchgegangen bin! :D


    KWK 80,- EUR (40/40) und 25,- EUR Gutschein via web.de erfolgreich.
    Kreditrahmen 4000,- EUR


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Kulanz bei später Zahlung


    Wer schon immer mal wissen wollte wie viel Zeit man zum Überweisen hat bevor Zinsen anfallen:


    Wie viele andere trage ich mir normalerweise bei Rechnungserhalt eine Terminüberweisung ein so ca. auf den 20. des Monats, ein paarmal habe ich das aber vergessen oder übersehen. Dann kommt die Mahnung, und wenn man dann fix überweist - und eine schnelle Bank hat ging das bisher jedes Mal ohne Zinsen durch. Das ist mir das schon ein paar Mal passiert, auch mit Summen wo mir die Zinsen echt weh getan hätten (Möbelkauf etc). Ich hatte eigentlich erwartet, das sie bei kleinen Summen kulant sind und bei großen zulangen, aber auch hier gibts manchmal eine Überraschung.


    Die Akzeptanz im Ausland von der ich immer mal schrieb ist weiterhin großartig. Inzwischen hatte ich auch mal eine Doppelabbuchung - Raststätte CZ, triviale Summe von so 3 EUR, aber ich wollte das Verfahren mal durchprobieren. Ist etwas aufwändig. Man bekommt auf die Beschwerde hin einen Bogen, den man ausfüllt, dann braucht man noch die Zahlungsbelege und dann nach einer Weile gibt es das Geld zurück. Zumindest ging alles per Scan und E-Mail.


    Grüße,


    Martin

  • MartinBBBB:


    Wenn Dir das schon ein paar Mal passiert ist, ist diese Karte eigentlich nichts für Dich.


    Ich überweise immer direkt wenn die Rechnung kommt und gut ist, denn ob das Geld dann so lange auf dem Giro liegt oder nicht, ist in meinem Fall egal.
    Theoretisch könnte ich auch an dem Tag dann Terminüberweisung zum 20.


    Zusätzlich habe ich für den 07. des Monats einen Reminder, wenn bis dahin keine Rechnung gekommen ist .....


    Jeder ist halt anders organisiert.


    Was mich in letzter Zeit nervt, sind die Sicherheitssperren.
    2 Iphone X gekauft und direkt gesperrt worden. Zum Glück erst nach der Zahlung.


    Davor hatte ich fünf Flüge unter 100€ an einem Tag hintereinander gebucht. Den 6. musste ich dann mit DKB bezahlen, da gesperrt wurde.


    Außerdem klebe ich seit Anfang immer noch auf dem 5k€ Limit. 1,5 Jahre nun.
    Trotz Anfrage nichts zu machen. Undurchsichtiges System haben die, an der Bonität kann es nicht liegen.


    In so Monaten mit Iphonekauf ist das einfach zu knapp.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!