Dodge Caliber - was haltet Ihr von ihm?

• Hi,

wie in nem anderen Thread stand ich nur noch zwischen der Wahl von Opel, Skoda oder BMW. Letzendlich habe ich mich für den BMW entschieden. Gründe dafür haste als PN schon bekommen.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Danke für die PN. Ich find den Caliber nach wie vor interessant. Mit dem Wagen fährt man wirklich mal etwas 'eigenständiges'. Denn in Natura hab ich bisher nur einen gesehen und das im Freiburger Raum.

• Probe gefahren

Hallo,
    mein Mann und ich sind den Dodge Caliber heute Probe gefahren. Leider den Benziner mit 6-Gang-Automatikgetriebe. Er schaltet sehr oft beim Gasgeben, ist aber vielleicht auch eine Gewöhnungssache. Was die Innenausstattung angeht, besteht diese hauptsächlich aus Plastik (abgesehen von den Ledersitzen - mit Sitzheizung - ;)). Wir werden den Dodge aber auch noch als Diesel mit Schaltgetriebe fahren, da er uns optisch sehr gut gefällt. Er hebt sich halt von der Masse ab :top:
    Grüße aus Hannover,
    Dani & Thomas

• Herzlich Willkommen bei TT

Als ich neulich auf der Suche war hab ich ihn mir auch angeschaut. Nachdem ich Türen einmal geschlossen hab und drin saß hab ich von dem Auto abstand genommen.

- er ist nicht nur billig, er ist sehr billig.
    - hellblaue Beleuchtung mit Weißen Tachoscheiben und Grauen Plastikelementen, dazu die verschiebbare Armaufliege (die verschiebt sich nur vom angucken) waren für mich genug Gründe nicht ernsthaft weiterzuschauen.

Von außen, absolut toll. Von innen, - sorry, das Geld nicht wert. Da hab ich mir fürs Geld mit dem Altea als Stylance-Ausstattung mehr geholt.

• Hat hier schon mal jemand den neuen Nitro live genauer betrachtet?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat hier schon mal jemand den neuen Nitro live genauer betrachtet?

Ja,
    der Innenraum ist wie beim Caliber recht "billig" verarbeitet. Er wirkt auf jeden Fall bullig/agressiv aber ist Innen deutlich kleiner als er außen vermuten lassen würde. Maximal die Größe eines X3 auch wenn er nach der Größe eines X5 ausschaut.

Nett ist u.a. das Entertainmentsystem mit TFTs in den Kopfstützen. In den USA hab ich einige schon rumfahren sehen, war sehr imposant.

• Habe mir mal von dodge.de Infomaterial angefordert, kam heute an. Interessant finde ich den 2,8 CRD. Von welchem Hersteller stammt der Motor? Doch nicht aus dem Daimler- Regal, oder?! Denn es ist ein 4- Zylinder. Bei Ex- DC kenne ich keinen 2,8l 4Z Diesel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe mir mal von dodge.de Infomaterial angefordert, kam heute an. Interessant finde ich den 2,8 CRD. Von welchem Hersteller stammt der Motor? Doch nicht aus dem Daimler- Regal, oder?! Denn es ist ein 4- Zylinder. Bei Ex- DC kenne ich keinen 2,8l 4Z Diesel.

Autobild-Testbericht Dodge Nitro 2.8 CRD SXT 4WD

Zitat

Dieser 2,8-Liter-Vierzylinder stammt jedenfalls von Zulieferer VM in Italien – und er läuft mit einer Lautstärke, die auch die letzten Steppenrinder im Umkreis von 20 Meilen aus dem Schlaf schreckt. Macht nichts, sie können flüchten. Die zur Weiterfahrt entschlossenen Nitro-Insassen nicht. Sie werden von kräftigen Vibrationen wach gehalten und schon ab dem mittleren Drehzahlbereich restlos zugedröhnt. Der Lohn dafür ist bescheiden, denn übertriebenes Temperament entwickelt die 177-PS-Maschine im Zweitonner nicht.

• wir haben den nitro bei uns im laden stehen. finde es schon schlimm das bei der billigvariante nichtmal die stoßstangen lackiert sind. witzig allerdings war die suche für die radioknöpfe, bis wir gesehen haben das er nen tuchscreen hat ;)

• Das hört sich alles schlimm an. :D
    Habe mir jetzt mal die Unterlagen durchgeschaut.
    Die Kiste kommt für uns nicht in Frage.
    Aber geil finde ich die Kiste schon, gerade wegen seines imposantes Auftritts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!