Moin
Ich wollte mal hören wie Ihr das so handhabt:
Bislang habe ich mit Winamp und lame in 192 kbit gerippt, Winamp holt die Titel ja von der cddb ab, das ist auch gut so, denn für traditionelle irische Musik, die ich fast nur höre, gibt es dort wesentlich mehr als bei freedb. Außerdem ist Winamp sehr flexibel, was Ordnerstruktur und Dateinamen angeht.
Nun habe ich aber fürs Wohnzimmer einen PC mit xpMCE, und da wären die Albumcover schön...und das kann Winamp nicht. Der Mediaplayer kann in der 11er Version ja auch mp3s codieren, aber ist in der Ordnerstruktur auch Interpret/Album festgelegt, und das passt mir gar nicht.
Für die bereits gerippten 500 Alben habe ich soweit alles fertig, funktioniert auch super.
Nun suche ich also ein Programm zum Rippen, dass folgende Anforderungen erfüllt:
Codierung mit 192kbit, Anschluß an cddb, Ordnerstruktur Interpret - Album/titel.mp3 möglich, Cover dazu (am besten gleich als Folder.jpg im Ordner), Festlegen des Genres beim rippen als Voreinstellung wäre schön, ist aber nicht Pflicht. Ebenso sync mit dem Ipod hätte was, das geht bei Winamp ja recht gut.
Any ideas ?
Grüße und Danke
Der Dingens