Wie gefällt Euch der neue Ford S-Max?

• Naja, dem Mondeo sieht man sein konzeptionelles Alter innen noch mehr an als außen. Ich weiß nicht, ob ich mich darin so richtig wohlfühlen könnte. Vom Karosseriedesign finde ich ihn zeitlos und er wurde teilweise richtiggehend perfektioniert. Da wollen wir lieber was Moderneres.
    Das mit der Handbremse hatte ich mir übrigens ganz anders vorgestellt als weiter vorne im Thread. Ich wusste nicht, daß sie versinkt beim Lösen. Schon keine schlechte Idee.

Etwas merkwürdig finde ich, daß sie einen 130 und einen gerade einmal 10 PS stärkeren Diesel anbeiten, die sich nur um 500 Euro und eine halbe Sekunde 0-100 bzw. ein paar km/h in der vmax unterscheiden.
    Ist ja fast wie SE W800i und W700i. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eigentlich finde ich solche 'Querschüsse' in Autothreads ja immer ziemlich blöd, aber trotzdem: warum nicht den C-Max? Wenn ihr Ford prinzipiell ganz gut findet, euch der S-Max aber eigentlich zu groß und zu teuer ist/sein könnte, dann bietet sich doch der etwas kleinere C-Max fast an.

Meine Eltern fahren den seit einem Jahr nach einem Mondeo und sind sehr zufrieden. Sie fahren allerdings den Diesel mit rund 140 PS, die Verbrauchswerte sind top, das Fahrverhalten prima, Ausfälle, Pannen etc. gab es bis jetzt nicht ansatzweise und preislich ist das Fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung immer noch weit unter dem S-Max gewesen.

• Gerade optisch sind die beiden Wagen total gegensätzlich. Der eine schick, der andere das häßliche Entlein.

edit: anderes Bild genommen.

• Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wenn der eine zu groß und zu teuer sein sollte, man aber prinzipiell mit der Marke zufrieden ist/wäre, dann lohnt es sich durchaus, auch die anderen Fahrzeuge näher zu betrachten. ;)

Sooo unterschiedlich sind die Fahrzeuge z.B. in der Frontparte nun auch nicht: http://www.in.gr/auto/parousia…g/Ford_Focus_C-MAX_01.jpg

Wenn man aber nur den S-Max wegen des günstigen Angebots in Erwägung zieht und ansonsten keinen Ford nehmen würde, dann erübrigt sich das natürlich.

• Muss Jopi natürlich selber wissen, aber ich bin bei einem Autokauf nicht mehr so Kompromissbereit wie früher. Mein "Neuer" muss mir sowohl von innen als auch von außen zu 100% gefallen. Der Preis ist das Kriterium. Und bevor ich mir einen hole, der vielleicht zuverlässig ist aber schäbig aussieht muss einiges passieren :D

• Naja, "schäbig" sieht vielleicht dein Primera aus, aber nicht der C-Max. :D

Gerade die Innenpartie ist ja schon die neue, nicht mehr vom alten Focus und alleine das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (zum Vorgänger). Aber wie gesagt: Über Geschmack ... ;)

• Aber gerade der Geschmack ist der Punkt. Der C- Max gefällt ihr nicht, der S- Max schon. Besonders bei Frauen ist sowas unergründlich. :D
    Ich finde den C- Max nicht schlecht, aber ich entscheide das eben nicht alleine. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @jopi

ich kann deiner Frau nur zustimmen. :D

Ne mal ernsthaft. Den C-Max müßte mir der Händler vor die Tür stellen damit ich mir den anschaue.

Nebenbei parkt hier immer ein C-Max in Erbswurstgrünmetallic. Noch eine Golf Plus daneben und die Langeweile ist komplett versammelt ;)

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Aber fahr den C- Max mal! Das Fahrverhalten ist fantastisch! Bin damals den 136PS Diesel gefahren. Kracher!
    Bringt alleine aber nix, wenn er einem nicht gefällt.

• Fahrwerke von Ford haben mittlerweile einen Top Ruf.
    Aber wie du schon erwähnst gefällt mir das ganze Fahrzeug vom Design her nicht.

Und ich hoffe bei deiner Probefahrt das der S-Max so fährt wie er aussieht.
    Bericht bitte nicht vergessen.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!