Wie gefällt Euch der neue Ford S-Max?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Naja, "schäbig" sieht vielleicht dein Primera aus, aber nicht der C-Max. :D

Ohh, da hab ich wohl jemanden auf den Schlips getreten :D :rolleyes: Der C-Max ist einfach häßlich in jeder Hinsicht. Innen mag das anders sein, dagegen ist mein Primera in gewisser Hinsicht zeitlos, jedenfalls wird der deutlich jünger geschätzt (sowohl von innen/außen) als er wirklich ist ;)

Wie gesagt, der Wagen kann das beste Fahrwerk haben, die tollsten Werte. Wenn das Design in meinen Augen "Mist" ist, dann ist er bei mir unten durch.

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Aber wie du schon erwähnst gefällt mir das ganze Fahrzeug vom Design her nicht.

Daß der C-Max ein grundsolides Design hat, was wohl bei keinem Herzrasen verursacht, liegt ja auf der Hand, aber insgesamt ist das Paket einfach gut und manche Leute setzen die Prioritäten dahingehend, wie sie das Auto benutzen: innen sitzend. :)

Der S-Max ist ja vermutlich auch schwerer, insofern wäre ich auch gespannt, ob durch das höhere Gewicht bei nicht höherer Leistung nicht die Agilität, die nämlich gerade der C-Max z.B. mit dem Diesel hat, etwas leidet.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ohh, da hab ich wohl jemanden auf den Schlips getreten :D :rolleyes: Der C-Max ist einfach häßlich in jeder Hinsicht.

Quatsch, ich fahre den C-Max ja nicht und würde ihn mir designtechnisch auch eher nicht kaufen.

Allerdings ist er nicht hässlicher als dein Primera, allenfalls findest du ihn hässlicher, darauf wollte ich dich nur hinweisen. ;)

• Ach, darauf musst du mich extra hinweisen? Ich dachte das generell Schönheit im Auge des Betrachters liegt, worüber diskutieren wir dann?

Nun aber genug, freu mich schon auf den Bericht. :)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der C-Max ist einfach häßlich

Korrekterweise müsste es heißen "ich finde ihn einfach hässlich". Und es dann auch so zu schreiben, nimmt dem Ganzen einiges an Schärfe, was immer gut tut. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

also dass sich die Ford-Leute Mühe gegeben haben, sieht man! Respekt. (wobei ich ja Anhänger der 4Ringe bin..).

Zitat

Der S-Max soll eber eher die etwas "sportlicher ambitionierten" Familienväter ansprechen

Den Sinn solcher Zielgruppenausrichtungen versteh ich nicht. Wirklich. Es ist und bleibt ein VAN. Einen Van kann man sportlich wirken lassen, aber nicht sportlich machen. Wer ein sportliches Auto will: Auto der Golfklasse, stärkerer Motor und Sportfahrwerk. Dann hat man ein sportliches Auto.

Zitat

warum nicht den C-Max?

Wieso überhaupt einen VAN? Ich kenne bisher nur 1 Menschen persönlich, der so ein Ding braucht(e): das ist mein künftiger Schwiegervater und der hat 4 Kinder.

Angesichts des Niveaus der Spritpreise VANs und SUVs kaufen und dann jammern :rolleyes: Aber es gibt ja Diesel :rolleyes:

Sorry, nicht persönlich nehmen. Ich stelle nur meine Gedanken mal so in den Raum. Das der S-Max ein gutes Auto ist, ist unbestritten.

• Zitat

Original geschrieben von Chris_S3
    Wieso überhaupt einen VAN? Ich kenne bisher nur 1 Menschen persönlich, der so ein Ding braucht(e): das ist mein künftiger Schwiegervater und der hat 4 Kinder.

Ein echter Van ist der C-Max sicher nicht, er ist eher in der Golf Plus-Liga. Er hat fünf (naja, vier plus Kind) Sitzplätze, keinen Platz für eine weitere Sitzreihe und übertrieben groß ist der Kofferraum auch nicht - da spielt der S-Max definitiv in einer anderen Klasse. Der Verbrauch ist jedenfalls kein Argument gegen das Fahrzeug (C-Max), der ist nicht höher als in dem Mondeo davor oder als in dem Passat TDI davor. ;)

Wie das bei dem S-Max - um den es hier ja eigentlich geht, darum bin ich auch schon wieder still - aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

• Nachdem die Schärfe nun raus ist hab ich mal den Ford Konfigurator bemüht (ein Konfigurator der den Name auch verdient im Gegensatz zu dem bei Volkswagen).

Ein S-Max in Trend Ausstattung mit ein paar Extras 35000 € (das sind 70000 gefühlte DM, das hätte mal einer vor der Euroumstellung erzählen sollen einen Ford für 70000 DM kaufen :eek: ).
    Einen Passat in vergleichbarer Ausstattung gibt es für 39000 € (hier gilt das gleiche wie für Ford knapp 80000 gefühlte DM, meine Herren) allerdings mit DSG (normale Automatic gibts da nicht mehr).

Wenn ich jetzt noch bei Ford 1500€ für eine Automatic hinzurechne bleibt ein Vorteil von 2500€. Die üblichen Prozente beim Händler kommen noch hinzu.

Da würde mir die Wahl schon leicht fallen welches Auto ich nehme.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Du kannst einen Passat aber rein absolut gesehen nicht mit dem S- Max vergleichen.
    Setz Dich mal hinten in den S- Max! ;)
    Ob man ihn "braucht"? Das steht auf einem anderen Blatt und das muß jeder selbst wissen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eine gute Freundin ( also Frau :D ) fährt den Galaxy mit 130PS. Sie hat ihn jetzt seit 1 Jahr. Gerade gestern haben wir mit den Kindern einen weiteren Ausflug gemacht wo ich Sie dann mal auf den Wagen ansprach.

Sie ist begeistert :top: . Eine sehr sportliche Fahrerin muss ich dazu sagen und sehr gut. Vorher hatten sie einen A6 Avant 2.8 Quattro. War natürlich bedeutend durstiger. Nein der Galaxy gefällt ihr wirklich super. Gute fahrleistung und gut verarbeitet.

Deswegen macht mich der S-Max auch so an. Er wirkt einen kräftigen Tick sportlicher und ich finden den Innen noch besser gelungen :top:

@Jopi

Bin jetzt auch mal richtig gespannt was Du nachher so kommen lässt ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!