Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Guten Tag,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein 5500 zu holen, um mein altes Handy (w810) zu ersetzen.


    Vorweg: Testbereicht kenne ich und die 40 Seiten hier habe ich auch zu 80% gelesen.


    Hat sich das Problem mit der Tastaturmatte gelöst? Meine Hoffnung liegt in diesem Zitat:

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Nokia hat vor kurzem eine verbesserte Oberschalen-/Tastaturmattenkombination eingeführt, die den äußeren Einflüssen besser gewachsen ist. Daher kann es vorkommen, das be erstmaliger Reparatur noch die "alte" Version der Oberschale und Tastaturmatte verbaut wurde


    Kann das jemand Bestätigen?


    Wie Fit ist das Handy nach länger Nutzung, z.B. 1 Jahr und/oder länger? Frage deshalb weil mein jetziges w810 nach 1,5 Jahre eigentlich reif für die Tonne ist.


    Hat jemand mittlerweile größere MicroSD Karten ausprobiert? (also größer 2GB)?


    Vielen Dank



    Gruß
    chi

  • das mit der tastaturmatte ist/war bei mir so:


    - das erste mal musste ich die matte schon nach ca. 2-3 monaten wechseln, das zweite mal hielt sie dann ca. ein jahr! laut servicetechniker hat sich an der verarbeitung nichts geändert! du bekommst die matte aber innerhalb der gewährleistungsdauer (2 Jahre) anstandslos ausgetaucht!


    - sd karte hab ich leider nicht probiert!


    - bis auf das tastaturproblem ist das handy imho spitze! leider läuft bei mir in 3 monaten die garantie aus! mal sehen was ich dann machen werde


    FRAGE: nokia hat ja nun schon seit lengem kein outdoorhandy mehr rausgebracht, ist da was geplant? weis jemand was dazu?


    lg

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Zitat

    Original geschrieben von wiesel10
    FRAGE: nokia hat ja nun schon seit lengem kein outdoorhandy mehr rausgebracht, ist da was geplant? weis jemand was dazu?


    lg


    Da hänge ich mich doch gleich mal mit dran! Würde mich auch interessieren.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Zitat

    Original geschrieben von JaR
    *hochhol*


    Wird es denn einen Nachfolger des 5500 geben?


    Ich glaub nicht, denn der Nachfolger hätte schon längst kommen müssen...


    Die Geräte waren auch nie so vom Verkaufserfolg gekrönt.


    Seit dem Siemens ME45 sind die Outdoorhandies auf dem Abstellgleis.


    Samsung hat zwar atm zwei Modelle im Portfolio, aber auch die sind nicht so der Renner... :rolleyes:


    BTW: Das 5500 Sport war grauenhaft verarbeitet...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack


    BTW: Das 5500 Sport war grauenhaft verarbeitet...


    Wie bitte kommst du darauf? Meins ist seit Jahr und Tag im Einsatz und ich habe bis dato keinerlei Probleme mit dem Gerät. Es ist bei Wind und Wetter mit mir beim Laufen unterwegs und auch auf der Arbeit dabei. Es ist von der Verarbeitung eines der besten was ich bis dato besessen habe. Da kann sich manch ein Hersteller eine Scheibe von anschneiden. Auch von der Tastaturmatte die sich ablösen sollte, habe ich bis heute nix bemerkt. Schade das Nokia oder SE sowas in Zukunft nicht mehr planen :flop:

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Mal abwarten. Ob sowas kommt oder nicht entscheidet ja der Hersteller. Und das werden die uns sowieso nicht verraten. Bislang gab es immer mal als Nischenprodukt ein Outdoorhandy. Samsung hat mit dem B2700 schon ein nettes rausgebracht. Vielleicht zieht Nokia ja nochmal nach.
    Zumindest finde ich die Version des Nokia n79 als active-Version recht albern.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!