Von xtra auf laufenden T-Mobile Vertrag portieren?

• Moin..

Ich hab hier eine xtra-Card mit schöner 0171er Nummer. Kann ich die auf einen bestehenden T-Mobile-Vertrag portieren?

Normalerweise geht ja bei T-Mobile nur eine Rufnummernänderung mit gleiche Vorwahl und HLR (jedenfalls laut eine Mail der Kundenbetreuung).

Hat jemand sowas schonmal probiert?

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Nein, das ist nicht möglich, du kannst nur die Xtra Card in einen weiteren Vertrag umwandeln.

• Re: Von xtra auf laufenden T-Mobile Vertrag portieren?

Ein Anruf bei der 2202 sollte dir Klarheit bringen. Ich persönlich glaube allerdings nicht das T-Mobile das macht. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Das Ganze habe ich selbst schon mal über die Hotline probiert und es funktioniert leider nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die Hotline meinte auch, das es nicht ginge.

Gibts denn da irgendwelche anderen Tricks?

Bzw: Gibt es einen Anbieter, der sowas ermöglicht?

MfG,
    Karl

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Die Hotline meinte auch, das es nicht ginge.

Gibts denn da irgendwelche anderen Tricks?

Bzw: Gibt es einen Anbieter, der sowas ermöglicht?

Die Rufnummer auf einen laufenden T-Mobile Vertrag zu portieren ist nicht möglich, auf die Idee war ich auch schon gekommen :D
    Wenn Du nen D1 Vertrag haben willst bleibt also nur die Möglichkeit einen Neuvertrag abzuschließen und die Xtra Card zu migrieren, das Guthaben wird hierbei übernommen.

Nummern in einen laufenden Vertrag zu portieren bietet E-Plus an, da zahlst Du dann aber natürlich Portierungsgebühr und das Guthaben wird nicht übernommen (Verzichtserklärung).

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Nachdem die für die letzte Mail zum Bearbeiten 6 (!) Tage gebraucht haben hab ich auf meine Mail von gestern heute einen Anruf (!) bekommen, da die Mails ja innerhalb von 24 Stunden beantwortet müssen (!).

Leider will man sich auch auf keinen Kreuztausch von IMSI und Rufnummer einlassen (grml).

Warum sperren die sich denn dagegen?

Früher (tm) liessen sich auch mal bestimmte F&E Einstellungen (wie z.B. die Mailbox) ändern lassen, wenn man einen freiweiligen (Techniker) gefunden hatte, der die Daten aus dem HLR exporitierte, mit einem Hex-Editor bearbeitet und danach wieder in den HLR importierte.

Die 0171/8403044 wollte ich eigentlich ganz gerne behalten. Ist ja schlieslich auch was schöneres als eine 0160-8vergessen (sowas kann sich doch keiner merken).

Was meint ihr: Lohnt sich vielleicht ein Fax nach Bonn mit ein wenig Überzeugungskraft?

Und falls wirklich alle Stricke reissen sollten:

Wie kann ich die 0171er auf eine (neue) Kombi-Karte portieren? (Ich hab schon drei T-Mobile-Verträge, glaube nicht, das da noch ein komplett neuer drauf geht). Vielleicht kann ich ja dann die Optionen zwischen der 0160er und der 0171er tauschen (die Hotline konnte vor ein paar Wochen die "aus versehen" selbst gecancelte Local-Option wieder zubuchen).

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

• und wie schauts bei vodafone aus?

laut hotline müsste es gehen (knapp 6€) aber wer traut denen schon ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Portierung in den laufenden Vertrag geht meines Wissens nur bei E-Plus (kostenlos bzw. sogar noch Erstattung der Portierungsgebühren des alten Anbieters auf Anfrage) und bei O2 (nicht kostenlos). Für mehr Details bitte die Suche bemühen; dort stehen Details!
    Grüße!
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Portierung in den laufenden Vertrag geht meines Wissens nur bei E-Plus (kostenlos bzw. sogar noch Erstattung der Portierungsgebühren des alten Anbieters auf Anfrage) und bei O2 (nicht kostenlos).

Bist Du ganz sicher, daß es bei o2 etwas kostet? Wieviel?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!