6230 in klein?

  • Hallo,


    leider habe ich ein wenig den Überblick über den riesigen Handymarkt verloren und versuche hier mal mein Glück.


    Ich suche ein neues (oder gebrauchtes) Handy, das grob gesagt in etwa die Funktionalität eines 6230 mitbringt, aber deutlich kleiner und leichter ist. Vor dem 6230 hatte ich ein T66, welches von Größe und Gewicht her wirklich wunderbar war. :top:
    Gibts denn ein Handy das von beiden die Vorteile vereint? Ich habe schon bei Nokia geschaut, aber die bauen anscheinend keine kleinen Telefone mehr, schade. Ach ja, ein VK2000 hatte ich zwischendurch auch mal, aber das hat sich nicht mit meiner SIM vertragen, Standbyzeit < 1 Tag :(


    Was es unbedingt haben muss:
    - Vernünftiger Kalender mit Notizbuchfunktion, die sich mit den Outlook-Notizen synct
    - Telefonbuch mit mehrern Nummern pro Kontakt (auch mehrere gleichen Typs), Adresse pro Kontakt, Notiz pro Kontakt
    - Farbdisplay (TFT oder OLED)
    - IR oder Bluetooth zum Syncen
    - deutlich kleiner und leichter als 6230
    - vernünftige Hörerlautstärke
    - ordentliche Sprachübertragung


    Was nicht so wichtig ist:
    - Speicherkarte
    - mp3
    - Radio
    - Kamera


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nokia 6111 – ist halt dicker.


    Wie, noch dicker? WI-DER-LICH ;)
    Im Augenblick habe ich das BenQ-Siemens EL71 in der engeren Wahl, leider kann das kein A2DP (wäre hat toll)


  • Erwischt :D
    Ein Tel. das alles kann und trotzdem klein ist wäre natürlich perfekt. Leider gibts sowas (noch) nicht. Wie gesagt, das EL71 ist im Augenblick der heisseste Favourit.

  • Klein ist für mich insgesamt geringes Volumen (+geringes Gewicht), also Hosentaschentauglich. Das T66/T600 war da super.

  • Zitat

    Original geschrieben von x-or
    Klein ist für mich insgesamt geringes Volumen (+geringes Gewicht), also Hosentaschentauglich. Das T66/T600 war da super.


    Das T66 war ja auch MINI - sowas mit einer aktuellen Ausstattung ist äußerst schwer zu bekommen. Was hast Du denn für Hosentaschen :D Mein K750i passt bombig in meine Taschen.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Tja, ich laufe eben nicht mit ultraweiten Baggypants rum :p
    Wenn man (so ich ich es früher gemacht habe) den ganzen Tag das Tel in der Hosentasche hat merkt man schon einen riesen Unterschied (z.B. wenn man sich hinsetzt) obs nun ein T66 oder ein 6230 ist.

  • Ansonsten, so rein vom technischen wie 6230, wäre dann das Nokia 8800......
    Das ist kleiner als das 6230.
    Nur ob Dir der Preis des Gerätes gefällt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!