E60, E61: WLAN - so geht's

  • Hilfe !! Ich habe nun eure Anleitungen rauf und runter ausprobiert. Ich bekomme nur eine WLAn Verb. wenn ich meinen Router komplett auf mache (keine Verschlüsselung u.s.w.) Ich werde noch wahnsinnig !

    keep it real !

  • Ich kann bei meinem E61 auch maximal noch die unterste Verschlüsselung einschalten. Sonst geht es bei mir auch nicht.

  • Ich habe eine Verbindung hinbekommen !!! Router hat nun versteckte SSID und es funzt ! Habe mir gestern noch den Push E-Mail Assis. eingerichtet geht auch !


    P.S. Über Cortado.com kann man sich ein KOSTENLOSES Push E-Mail Kto. anlegen funzt erste Sahne !

    keep it real !

  • Zitat

    P.S. Über Cortado.com kann man sich ein KOSTENLOSES Push E-Mail Kto. anlegen funzt erste Sahne !



    Kann man bei mail2web.com schon seit Ewigkeiten!! Und zwar mit 1GB Speicherplatz und nicht 20Mb...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Weiterer Unterschied ist, dass bei mail2web ein kompletter Qutlook-sync mit Kontakte, Kalender usw. (z.B. OWA) drin ist und es sich um "echtes" E-Mail-Push handelt, der via Nokia Mail4 Exchange läuft


    Bei Cortado ist funktioniert das ganze per IMAP-Konto der per IMAP-Idle gecheckt wird.


    Bei Cortado hat es dann den Vorteil, dass man es z.B. auch per ProfiMail abrufen könnte und dann auch HTML-Mails hat (die kann mein N80IE nicht standardmässig).

    iPhone 4 8GB

  • Also ich bin zwar kein Cortado-Kunde, aber so wie ich das verstanden habe ist auch deren Free Account
    via OWA und ActiveSync erreichbar.


    Zumindest haben sie eine Anleitung für die Konfiguration mit MfE. oder gilt das nur für die Premium-Accounts?

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • OWA ist auch beim Free mit drin, Verbindung per ActiveSync geht glaub ich erst mit nem kostenpflichtigen Account.

    iPhone 4 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!