o2 UMTS SIM, Genion und Multicard

  • Hallo,


    ich besitze momentan 2 Multicard von o2 (im Genion Tarif), allerdinds noch ohne UMTS Unterstüzung (also die SIM Karten).


    1. Frage: Gibt es mittlerweile schon UMTS Multicards von o2?
    2. Frage: Was kostet mich der Wechsel der Sim Karten?
    3. Frage: Wann wird UMTS für Genion freitgeschaltet? Hab dazu im Forum mehrere verschiedene Antworten gefunden, gibt es da was aus sicherere Quelle?


    danke im vorraus für eure Antworten :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • oh das sind ja gute antworten.


    sind wirklich alle Genion Kunden freigeschaltet? In diversen Threads hab ich gelesen, das erstmal nur ein Teil freigeschaltet wird, dann der Rest.


    Wo kann ich den Wechsel der SIM Karten beauftragen? Geht das nur via Hotline oder auch online?



    Danke für deine Anwort!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Wo kann ich den Wechsel der SIM Karten beauftragen? Geht das nur via Hotline oder auch online?


    Hab gerade meinen Vertrag per Hotline von Active auf Genion umstellen lassen (online wurden mir nur Active-Varianten angegeben)


    Der Hotliner meinte, der Versand einer U-SIM geschähe bei Tarifwechsel automatisch, wenn das System erkennt, dass du UMTS an deiner Adresse hast.
    Die Karte seit natürlich kostenlos.


    Also: bei Schrauberei an deinem Tarif wird dir schonmal eine geschickt.

  • Die Antwort der Hotline ist fast richtig. Das System überprüft nicht ob Du UMTS an Deiner Adressse nutzen kannst, sondern lediglich ob Du eine UMTS-fähige SIM hast oder nicht. Wenn Du noch keine hast, bekommst Du kostenfrei eine neu zugesendet und es wird UMTS mit der Aktivierung der SIMs aktiviert.

  • Du kannst die neuen Karten auch über die "1414" bestellen.
    Spart Dir die Hotlinekosten (falls Onlinevertrag).

    Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemark
    Du kannst die neuen Karten auch über die "1414" bestellen.
    Spart Dir die Hotlinekosten (falls Onlinevertrag).


    ich bin online kunde.


    aber wo kann ich denn bei der 1414 neue karten bestellen?? die option finde ich da nirgens... :mad:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo liebe TTler,


    wenn man sich eine schöne neue U-Sim bestellt bleibt dann die andere alte nur GSM Karte noch nutzbar z.B. im Zweithandy?


    Kann man die U-Sim auch mit der Surf und Email Flat betreiben über den APN Wap.viaginterkom... so das keine zusätzlichen Kosten entstehen?


    Danke für eure Hilfe!


    Herzliche Grüße


    Dude19m

    Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von dude19m
    wenn man sich eine schöne neue U-Sim bestellt bleibt dann die andere alte nur GSM Karte noch nutzbar z.B. im Zweithandy?


    Kann man die U-Sim auch mit der Surf und Email Flat betreiben über den APN Wap.viaginterkom... so das keine zusätzlichen Kosten entstehen?


    Die alte SIM wird deaktiviert sobald Du die neue USim aktivierst. Sie kann dann nicht mehr genutzt werden.
    Wenn Du eine weitere SIM benötigst, bietet sich die Multicard an.


    Die WAP-Flat ist natürlich weiterhin uneingeschränkt nutzbar.

    Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    aber wo kann ich denn bei der 1414 neue karten bestellen?? die option finde ich da nirgens... :mad:


    Wenn Du bei der 1414 die UMTS-Funktion aktivierst, informiert Dich das System darüber, dass Du dafür eine neue Karte benötigst und Dir diese zugeschickt wird.
    Nach einigen Tagen liegen die Karten dann im Briefkasten.

    Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!