dus.net Erfahrungen

• Neue Rufnummern gibt es kostenlos, wenn man Rufnummern hinportiert hat und dann umzieht. Dann gibt es kostenlos Ersatz im neuen Rufnummerkreis.

Wie ist das genau zu verstehen?

Man hat zu dus.net portierte Rufnummern aus dem Ortsnetz A, und erhält bei Umzug in das Ortsnetz B dann eine entsprechende Anzahl neuer kostenloser Rufnummern aus Ortsnetz B?

• Wie ist das genau zu verstehen?

Man hat zu dus.net portierte Rufnummern aus dem Ortsnetz A, und erhält bei Umzug in das Ortsnetz B dann eine entsprechende Anzahl neuer kostenloser Rufnummern aus Ortsnetz B?

So ist es. Habe ich schon mehrfach - zuletzt im vergangenen Jahr - praktiziert. In irgendeinem FAQ von denen steht das auch - leider finde ich das jetzt nicht mehr. Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Ich hatte ursprünglich einen Dreierblock von der Telekom hinportiert und dann in der Folge bei jedem Umzug jeweils 3 neue Nummern bekommen. Man muss dies extra beantragen und eine Kopie der Meldebestätigung hinschicken.

• dazu gibt es reichlich Erfahrungsberichte in diesem Thread, einfach mal einlesen

Hm, dann muss ich die wohl überlesen haben :?: :P.

Egal, ich werd' mich halt an den dus.net-Support wenden.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Mustermann das komplizierteste ist das dus.net-Portal, daran muss man sich schon gewöhnen...

Du erstellst Dir dort einen Account, und anschließend beauftragst Du den Import von einer Rufnummer - das geschieht über die Dateneingabe (Name & Adresse, Rufnummer, abgehender Provider etc.) in einer Maske. Daraus erstellt dus.net das Portierungsformular, das Du erst herunter- und dann mit Deiner Unterchrift versehen wieder hochladen musst - das ist alles.

• Mustermann das komplizierteste ist das dus.net-Portal, daran muss man sich schon gewöhnen...

Du erstellst Dir dort einen Account, und anschließend beauftragst Du den Import von einer Rufnummer - das geschieht über die Dateneingabe (Name & Adresse, Rufnummer, abgehender Provider etc.) in einer Maske. Daraus erstellt dus.net das Portierungsformular, das Du erst herunter- und dann mit Deiner Unterchrift versehen wieder hochladen musst - das ist alles.

Den dus.net-Account hab' ich schon länger, und stimmt: Das Portal ist mE nicht besonders nutzerfreundlich/übersichtlich.

Zur Portierung hab' ich bei dus.net bisher nichts wirklich Hilfreiches gefunden, bis auf den Hinweis zum "Anbieterwechselformular", der mich aber eben nicht weiterbrachte.

O.k., dann schau ich mal nach "Import einer Rufnummer" o.ä. ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• O.k., dann schau ich mal nach "Import einer Rufnummer" o.ä.

Weiß nicht mehr, wie genau das dort genannt wird. Aber beim Tab "Rufnummern" (ich glaube, so ähnlich heißt er) wirst Du fündig. Es gibt die kostenpflichtige Neubestellung bei dus.net, oder eben die gratis Portierung von außerhalb.

• Im Kundencenter unter Tarif - Portierung einleiten ;) ...

jposel : Unter Tarif-Rufnummern bestellen- Bedingungen zur Rufnummernbestellung ist übrigens der von mir zuvor beschriebene Sachverhalt bei einem Umzug erläutert:

"Im Falle eines Umzuges kann sich Ihr Vorwahlbereich ändern. Bitte achten Sie in diesem Zusammenhang darauf, im Kunden Center (http://www.dus.net) Ihre neuen Anschriftdaten zeitnah zu hinterlegen. Ändert sich durch den Umzug auch Ihr Vorwahlbereich, so ist die dus.net dazu verpflichtet, die Zuteilung Ihrer nun nicht mehr korrekten Ortsnetzrufnummer(n) aufzuheben. Selbstverständlich erhalten Sie von uns, entsprechend Ihrem dann aktuellem Vorwahlbereich, neue Rufnummer(n), für die jedoch keine weiteren Setupgebühren anfallen. Allerdings müssen auch die neuen Rufnummern hier über das Bestellformular inkl. Nachweis geordert werden."

Also so wie ich es bereits gesagt hatte: in dem Formular gibt man den Umzug als Grund an und muss noch einen Wohnsitznachweis beifügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!